Hotelbuchung für 3 Erwachsene

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hätte da mal eine Frage zur Buchung eines Europapark Hotels für 3 Erwachsene. Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Zimmer für 2 Personen. Nun wird mir bei der Selektion für 3 Erwachsene das Hotelzimmer minimal teuerer angeboten und ich frage mich: Gibt es die normalen Standard-Hotelzimmer für 3 Erwachsene? Werden 2 Zimmer gebucht? Oder ein Doppelzimmer und ein Einbettzimmer? Gibt es sowas überhaupt? Das normale Standardzimmer ist ja entweder nur für 2 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 2 Kinder.


    Ich wollte natürlich keine Buchung auslösen und habe auf der Reservierungsseite des Europapark erstmal nur ein bisschen mit Parametern gespielt. Und bevor ich bei den Hotels anrufe frage ich einfach erstmal hier ob jemand Erfahrung hat :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine du kannst in einem Schritt sowieso immer nur 1 Zimmer buchen. Von daher gehe ich davon aus, dass du wirklich 1 Zimmer für 3 Erwachsene bekommst. Du müsstest aber eigentlich auch die Zimmerdetails sehen. Notfalls einfach anrufen, dann kannst du auch gleich telefonisch buchen. :)

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Hatte mich auch gewundert als ich im Herbst ein Zimmer für drei Personen gebucht habe, aber der Preis passt.


    Du zahlst wie ich damals die Dame an der Telefonischen Buchung verstanden habe das Zimmer, ob du mit einer, zwei oder drei Personen kommst. Der Preis ändert sich nur wegen weniger/mehr Frühstück. In vielen Zimmern gibt es ja eh mehrere Betten oder Schlafcouch.
    Das ist mittlerweile in vielen Hotels üblich, nicht nur im Europa-Park.


    Es lohnt sich aber trotzdem, selbst anzurufen. Das Isabel wird nämlich nie angezeigt selbst wenn es frei ist, weil die Betten im Schrank nur von Personen unter ca 1,72 m Größe genutzt werden können.
    Also wenn Ihr im Schrank schlafen wollt ruft an! :)

  • Also wir waren zu zweit im Colosseum in einem Zimmer für vier Personen. Die Betten werden wahrscheinlich oft von Kindern genutzt aber sie waren genauso lang wie das Doppelbett. Von daher kann da auch ein Erwachsener sicher für buchen

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Zimmer, die in den EP-Hotels angeboten werden, beinhalten ein Doppelbett plus ein Hochbett, also insgesamt 4 Schlafgelegenheiten. Diese können auch von Erwachsenen genutzt werden. Es gibt einige Zimmer mit mehr Betten für größere Familien/Gruppen, sowie Zimmer mit nur einem Doppelbett. Diese scheinen aber nicht sonderlich häufig vorzukommen, denn auch wenn ich alleine angereist bin, hatte ich meistens ein Vierbettzimmer.
    Die Stockbetten im Santa Isabel sind etwas kurz geraten, deshalb wird die Nutzung auch nur bis zu einer Körpergröße von 1,75m empfohlen. Mir wurde ebenfalls noch nie ein Zimmer für 3 oder mehr Erwachsene im Santa Isabel angezeigt, wenn ich online geschaut habe, wohl aber wenn ich für das gleiche Datum z.B. 2 Erwachsene und 1 Kind eingegeben habe. Vermutlich lassen sich diese Zimmer aber trotzdem telefonisch buchen (nicht ausprobiert).
    Es gibt auch einige wenige Zimmer, in denen statt der üblichen Bettenkonstellation 2 Doppelbetten vorhanden sind. Aus dem Bell Rock oder dem Colosseo habe ich solche Fotos schon gesehen, bei den anderen Hotels weiß ich es leider nicht. Meines Wissens nach kann man die aber nicht als eigene Zimmerkategorie buchen, aber sicher als Zimmerwunsch unverbindlich anfragen.

  • Ich habe mal ein Zimmer im BellRock für vier Personen gebucht. Dann bekamen wir (4 Erwachsene) ein Zimmer mit Hochbett. Leider war das obere Bett aber so nieder, dass man sich wenn man aufwachen würde den Kopf anstößt. Ich bin zur Rezeption und hab mal gefragt. Mit einem netten Hinweis, dass ich das nächste Mal in nem Kommentarfeld bei der Buchung drauf hinweisen soll, dass vier Erwachsene anreisen, wurden wir in ein anderes Zimmer verlegt. In eines mit zwei Doppelbetten nebeneinander! Diese befinden sich im Haupthaus Richtung BellRock-See. Sehr netter Service!! Hat bei uns allen wieder mal einen positiven und professionellen Eindruck hinterlassen!! :klatsch:

  • Ich hab telefonisch ein Zimmer für 3 reserviert. In der Bestätigungsmail steht, ich müsse die Dokumente im Anhang unterschrieben zurückschicken. Muss ich das wirklich? Reicht es nicht, das Geld zu überweisen?

  • Okaaaaaay :D


    Noch eine Frage: wenn ich online ein Zimmer für 3 Erwachsene suche, werden mir nur Komfort Plus oder sowas angeboten. Kann man Standartzimmer nur für 2 Personen buchen? Die gibts an dem Datum nämlich auch noch.

  • Ich hatte damals ein Komfortzimmer online gebucht. Allerdings sah es dann halt wirklich so aus, dass wir ein Doppelbett und die zwei Etagenbetten für 3 Erwachsene hatten. Also kein spezielles Zimmer mit 3 "normalen" Betten.

  • Hatte mich auch gewundert als ich im Herbst ein Zimmer für drei Personen gebucht habe, aber der Preis passt.


    Du zahlst wie ich damals die Dame an der Telefonischen Buchung verstanden habe das Zimmer, ob du mit einer, zwei oder drei Personen kommst. Der Preis ändert sich nur wegen weniger/mehr Frühstück. In vielen Zimmern gibt es ja eh mehrere Betten oder Schlafcouch.
    Das ist mittlerweile in vielen Hotels üblich, nicht nur im Europa-Park.

    Den Eindruck hatte ich nicht. Für die 3. Person müssen wir schon einen ordentlichen Aufpreis zahlen. Ich mein die Differenz zwischen 2 oder 3 Personen betrug ca.80 Euro.

  • Ich hab telefonisch ein Zimmer für 3 reserviert. In der Bestätigungsmail steht, ich müsse die Dokumente im Anhang unterschrieben zurückschicken. Muss ich das wirklich? Reicht es nicht, das Geld zu überweisen?

    Es gibt glaub auch einen Link zur Onlinezahlung irgendwo in der Reseevierungsbestätigung im PDF. Dann ist dies nicht nötig, denn man bezahlt die Buchung ja onlinee mit gängigen online Bezahlvarianten. Gint auch SofortÜberweisung. So war es zumindest beim Kronasar Pre Opening.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.