• Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Ein kühles Bier mit Blick auf Blue Fire oder eine kurze Entspannung bei Kaffee und Kuchen? Das Kaffi Hus im isländischen Themenbereich macht dies möglich. Neben einer großen Auswahl an Kuchen und Kaffeespezialitäten, gibt es auch ein vielfältiges Angebot an belegten Bagels.

    Datenblatt

    Themenbereich:Island
    Eröffnung:2009
    Typ:Selbstbedienungs-Restaurant
    Speisekarte:
    Sonstige Informationen:

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Ist es für jemanden Möglich, diese Wand, mit dem Isländischen Spruch zu fotografieren? Wäre toll den der Spruch ist schön aber hab in vergessen aufzuschreiben und gehe erst in ein paar Monaten wieder.


    Würde mich sehr freuen...

  • Takt þér tíma til ðd hlæja,
    það er tónlist sálarinnar…
    Taktu þér tíma til ðd vera vinalegur,
    það er leiðin til hamingjunnar…


    Nimm dir Zeit zum Lachen,
    es ist die Musik der Seele…
    Nimm dir Zeit freundlich zu sein,
    es ist der Weg zum Glück…

  • Ich bin ein "treuer Besucher" vom Kaffi Hus, finde es sehr schade dass hier seit Corona nur noch ToGo verkauft wird (Oder ich immer maximal schlechtes Timing hatte?)

    Ein Cappuccino auf der Terrasse ist aus der Tasse einfach leckerer wie aus dem Pappbecher :(

  • Ein Cappuccino auf der Terrasse ist aus der Tasse einfach leckerer wie aus dem Pappbecher

    Das finde ich auch.... vor allen Dingen nervt mich aber, dass man den Schaum ohne Löffel fast nicht aus dem Becher bekommt. Die Holz-Rührstäbchen sind da keine wirklich große Hilfe... man kommt sich vor wie ein Affe der im Zoo mit dem Stöckchen vergeblich nach Leckerlis sucht...


    Daher trinke ich meinen Cappuccinos zur Zeit im See-Restaurant - aus dem Porzellan-Becher mit Löffel.


    An den anderen Verkaufsstellen greife ich stattdessen zum (Milch)Kaffee.

  • Vor allem schmeckt der Milchschaum, sofern man welchen aus dem Becher angelt, so hölzern mit dem Stab :( Auch auch diesem Grund trinke ich nur noch Cafe Crema, dafür mit drei Bechern Kaffeesahne drin :saint:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • EP Junkie oh ja, der Holzgeschmack ist mir auch bestens bekannt. Kaffee mit Kaffeesahne trinke ich daher auch lieber.... zumal ich den großen Kaffee für 3,10 Euro preislich auch recht attraktiv finde - verglichen mit der "mittleren" Version für 2,70 Euro.


    Rappschecke Das versuche ich auch, allerdings klappt es bei mir nur, wenn noch etwas Restflüssigkeit zum Vermengen im Becher ist. Der reine Schaum hält sich bei mir so hartnäckig, dass es Ewigkeiten dauert bis er zerfällt. - Rühren scheint da manchal eher das Gegenteil zu bewirken.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schön, dass wir doch alle die gleichen Probleme haben. ^^ Den Milchschaum finde ich im EP tatsächlich auch eher zu fest.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns heute für das Kaffi Hús entschieden, um eine kleine Pause am Nachmittag einzulegen. Dort gibt es einige kleine Halloween-Specials in der Kuchenauslage!


    Zum einen den kleinen schokoladigen Hexenhut (Kuchen mit Keksboden) und zum anderen einen Orangen-Schoko-Kuchen. Der Hexenhut war überraschend lecker, während der Orangen-Schokoladen-Kuchen für Achterbahnschnitzel aus Erfahrung bereits der Grund für den Besuch des Kaffi Hús war.



    Hexenhut (3,00€)Orangen-Schokoladen-Kuchen (3,50€)


    Außerdem bekommt man während der Halloween-Saison hier auch die bekannte Kürbissuppe (4,30€), herzhaftes Chili con Carne (6,20€) und den Halloween-Wrap (4,90€).

    Den ebenfalls saisonalen Fleischkäse mit Brezel und Senf für 7,40€ finde ich als Außenstehender allerdings preislich etwas zu hoch angesetzt.

  • Den Hexenhut hab ich vor Jahren mal probiert, und habe sehr schlechte Erinnerungen daran. Fand ihn damals sehr teigig und hab ewig gebraucht um ihn zu essen. So als würde man aus Mürbeteig ne dicke Kugel formen. Hatte irgendwie ne Füllung oder sowas erwartet.


    Den Kuchen hat mein Schatz aber schon oft gegessen und findet ihn sehr lecker und saftig. Ich bin da ja mehr der Typ Sahnetorte.

    Halloween Wrap und Chili con carne geht dafür bei mir immer. Ersteren esse ich auch gerne mal für zwischendurch.


    Danke jedenfalls für sie Fotos.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Am letzten Wochenende (2./3. September) ist mir aufgefallen, dass da drin Weihnachtsmusik lief... 😁 Fand ich jetzt schon e wengle früh... oder ist das da drin das ganze Jahr so?

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup: