Luxemburg

  • Zitat von Antwort an diesjährige Vorschläge

    Die Fläche vor dem Historama im Speziellen, wird eventuell in den nächsten 2-3 Jahren angegangen.

    Interessant... Vielleicht sind also schon in den nächsten 2-3 Jahren größere Umbauten für diesen Bereich geplant.

  • Ich fände es gut, wenn sie diesen grässlichen Blauton an der Pyramide wieder ändern würden. Das ist so ein greller stechender Farbton, der richtig unangenehm anzusachauen ist. Ein weiniger knalliger Farbton würde dann auch besser zum Thema Luxemburg passen.

  • @Norb


    Bei der VHS-Führung zu Saisonstart sagte Herr Kreft von Byern (Beuaftragter der Geschäftsführung), dass u.a. diese Stände abgerissen bzw. ersetzt werden sollen - aber eher mittel- als kurzfristig. Der EP hat das also durchaus auf der Agenda, aber erst in den nächsten Jahren.

  • Das ist gut zu wissen, dass wir uns kurzfristig auf keine riesigen Veränderungen einstellen brauchen. Da würde man doch gerne wissen, was sie langfrsitig mit diesem Bereich vorhaben...

  • Die Stände gibt es seit der Parkeröffnung , ich fände es schön wenn sie irgendwas von damals erhalten würden. Damals waren es noch die Grillstände an denen man die damalige Waltersbratwurst bekommen hat. Mich stören sie nicht, da wie gesagt es eine nostalgische Erinnerung an früher ist.

  • @Mc Minion
    Eigentlich hast du Recht, dieser Teil des Parkes ist noch relativ ruhig und gemütlich und hat mit dem historischen Karussel, den alten Buden und dem Historama einen hohen Nostalgiefaktor.
    Obwohl ich ansonsten immer für große Neuerungen und thematische Umgestalltungen bin fände ich es auch sehr schön, wenn der Charm der ruhigen nostalgischen Parkmitte auf lange Zeit erhalten bliebe.

    • Offizieller Beitrag

    Die Parkmitte am Historama dient als Knotenpunkt (vier angrenzende Themenbereiche) und ist deshalb, meiner Meinung nach, sehr stark frequentiert - ruhig geht es hier nicht zu. Außerdem steht mit der Euromir eine besucherstarke Großattraktion in direkter Nachbarschaft und die Parade zieht mit ihrem Showstop sehr viele Zuschauer in diesen Bereich.
    Einziger "ruhiger" Punkt im Trubel rundherum, sind die Sitzplätze neben dem Melusina-Snack.


    Der Bereich könnte gerne überarbeitet werden, selbst wenn dabei etwas Nostalgie verloren gehen würde. Wenn die beiden Stände wenigstens schön aussehen würden (z.B. der alte Süßigkeiten-Wagen vor dem Haupteingang), wäre ich da anderer Meinung, aber in dieser Form würde ich ihnen nicht nachtrauern.

  • @Castiel
    Da habe ich falsch ausgedrückt: Mit ruhig meinte ich, dass in der Parkmitte (mal abgesehen von Euromir) keine aufregenden Attraktion sind, sondern eher ruhige und gemächlich Fahrten. In diesem Teil des Parkes wird man (vorallem für neue Besucher) nicht so "reizüberflutet", wie in den anderen Teilen des Parks. Ein optischer Ruhepunkt sozusagen ^^


    Aber was die Buden angeht: Sie wirken tatsächlich etwas deplaziert an an dieser Stelle. Wie alt sind diese Buden den überhaupt?
    Richtige Nostalgieverkaufsbuden würden dort sicherlich besser zum historischen Karussel passen. Mal sehen was die Parkleitung dort mittelfristig geplant hat ...

  • Ohja tatsächlich, sorry das habe ich vorhin überlesen. Ich dachte die Stände wären nicht ganz so alt.


    Offensichtlich hat man lange aus emotionalen Gründen gezögert, diese alten Objekte zu ersetzen. Sie sind die Relikte aus einer anderen Zeit und eng mit der Familiengeschichte der Macks verbunden. Trotzdem werden sie wahrscheinlich von den meisten Besuchern nicht als nostalgisch, sondern nur als altmodisch und etwas deplaziert empfunden.
    Mal sehen, wie viel 70er-Jahre-Nostalgie nach der Umgestalltung noch übrig bleiben wird. Ich bin da persönlich zwiegespalten ...

  • Mir gafällt der "Ruhebereich" mit den Bänken eigentlich ganz gut, aber die Stände sind nicht schön - ist halt so Plastik-Optik... Ich würde mir aber vor allem wünschen, dass man die stinkende und lärmende "Gokart" Bahn entfernen würde... Meinetwegen eine Wiese statt dessen, aber die Dinger gehen mal gar nicht :no:

    • Offizieller Beitrag

    Besucht ist sie dennoch gut.


    Vermutlich gibt es für diese Fläche bereits ernstere Pläne bzw. Überlegungen, in die die Silverstone Piste bereits eingeplant ist. Soweit ich mich erinnere, wurde bei der VHS-Führung ebenfalls vom kompletten Bereich (Stände, Silverstone Piste, Lada Autodrom) gesprochen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja mal die Thematisierung "Tankstelle" vorgeschlagen. Wenn man, so wie ich, unweit der luxemburgischen Grenze wohnt, ist es nämlich dass, was man mit dem Großherzogtum verbindet. Lässt sich auch sicher gut mit der Silverstonepiste und dem Lada Autodrom verbinden. :D
    Nur ob das ganze dann sehr stilvoll und einladend aussieht, ist die andere Frage. ;)

  • Wenn man, so wie ich, unweit der luxemburgischen Grenze wohnt, ist es nämlich dass, was man mit dem Großherzogtum verbindet.

    Dafür muss mann nicht in der Nähe wohnen...
    Ich wohne in der Schweiz und da mein Vater aus Belgien kommt, fahren wir ab und zu dahin in die Ferien und machen dann einen Abstecher nach Martelange (Kenner werden wissenwovon ich spreche...) und da gibt es eine Tankstelle an der andern... Wenn man die Preise sieht, weiss man auch wieso...

  • Moin, in der letzten Galileo Reportage gabs nen Schnipsel von ner Konzeptzeichung von einem umgebauten Historama zu sehen. Galileo durfte das ja mit Sicherheit nicht ohne Hintergedanken Filmen ;)


    Sorry, Screenshot kann ich gerade nicht machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.