Erlebnisbericht vom Fantreffen zur Saisoneröffnung

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für das tolle Wochenende! Wir hatten viel Spaß im Park und fanden es schön, so viele neue Leute kennen lernen zu können.
    - das Team -


    In diesem Bericht haben wir ein paar Eindrücke des Wochenendes zusammengefasst. Vielleicht findet ihr euch auf dem ein oder anderen Bild wieder?


    Freitagabend - das Grillfest

    Die Grillstellen im Camp Resort laden die Übernachtungsgäste zu einem gemütlichen Abend ums Lagerfeuer ein. Wie in jedem jahr findet sich jedoch immer ein Teilnehmer, der eine Übernachtung in einem Zelt, einem Planwagen oder einer Blockhütte gebucht hat. Vielen Dank an dieser Stelle!


    Somit konnte die Vorhut bereits frühzeitig an der Grillstelle erscheinen, den schönsten Grillplatz sichern und das erste Getränk zu sich nehmen. Nachdem die Verantwortlichen des Camp Resorts gegen 17 Uhr die Lagerstelle des Feuerholzes aufschlossen, konnte auch der Grill angefeuert werden.
    Überwacht wurde alles von der bekannten Katze des Camp Resorts! ^^


    Die ersten Gäste ließen nicht lange auf sich warten. Der Abend konnte beginnen!
    Während der Europa-Park passend zu diesem Anlass Ballons steigen ließ und sogar eine Blaskapelle ins Camp Resort schickte ( ;) ) entwickelte sich das Grillfest zu einem wieder einmal ganz besonderen Teil unserer Fantreffen. Zwischen Salatbuffet, Schwenkgrill, Dessertschale und der großen Getränkeauswahl ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten zum entspannten Plaudern und Austauschen.
    Auch wenn es mit fortlaufender Dauer zunehmend kühler wurde, konnte doch jeder eine warmes Plätzchen am Feuer finden.



    Samstag - der Saisonstart
    Die Ruhe vor dem Sturm... Um den Silver Star herum, brachen die letzten Stunden der parkfreien Zeit an. Bereits am frühen Morgen konnten die Heißluftballons des Ballonfestivals erneut am Himmel bestaunt werden.


    Die neue Saison wurde gebührend eröffnet. Roland Mack, sowie Kai-Achim Klare (Bürgermeister Rust) ließen es sich nicht nehmen, einige Worte an die vor der italienischen Freilichtbühne versammelte Menge zu richten und den Park mehr oder weniger pünktlich zu eröffnen.


    Im direkten Anschluss konnten wir zahlreiche Teilnehmer zu unserem Neuheiten-Rundgang durch den Park begrüßen. Über den deutschen Themenbereich ging es vorbei an der Skandinavien-Baustelle, dem Traumzeit-Dome und der Eurosat.
    Dabei wechselten sich Fahrten mit den verschiedenen Attraktionen, welche die Neuheit somit erlebbar machten, informative Vorträge der beiden Administratoren, sowie kurzweilige Quizfragen und Spiele ab.
    Unter anderem galt es, den korrekten Höhenunterschied zwischen den Themenbereichen England und Spanien zu benennen oder die Eröffnung des skandinavischen Themenbereichs aus dem Gedächtnis abzurufen.
    Während einer Fahrt mit dem Fjord Rafting bzw. mit der Monrail konnten außerdem verschiedene Zahlen erspäht werden, die gemeinsam eine Jahreszahl (2011) ergaben. Wisst ihr noch, was in diesem Jahr am Fjord Rafting passiert ist?
    Der Gewinner dieser interaktiven Spielerei, konnte am Nachmittag in der Crocodile Bar gekürt werden und ein kühles Getränk auf Kosten des Teams genießen.




    Im weiteren Verlauf des Tages konnten weitere Erlebnisse im wieder eröffneten Park gesammelt werden, bevor um 19.30 Uhr unser gemeinsames Pizzabuffet in der Pizzamanifatura da Leonardo begann.
    Regelmäßig neu aufgetischte Pizzen und eine private Atmosphäre bescherten uns einen geselligen Abend, an den wir gerne zurückdenken.

  • Habt ihr JavaScript für das Forums zugelassen?
    Bei mir lassen sich die Bilder problemlos vergrößern durch Klick, sowohl in Firefox als auch in Chrome.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Bei mir geht es auch nicht.... Komisch

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Ok, grade mit meinem Test-Account gesehen, dass es wohl ein Problem mit den Einstellungen in der Nutzergruppe ist. Ich schau da gleich mal nach ...


    -edit-
    So, funktioniert jetzt. Sorry nochmal, war eine falsche Einstellung unsererseits in der Rechtefreigabe des Unterforums ... :D

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !