Erlebnispark Tripsdrill 2019

  • Am Sonntag hat es mich als bekennenden Badenser mal wieder in Schwobeländle nach Tripsdrill gezogen . Das Wetter spielte besonders auf der Hinfahrt komplett verrückt, sodass es bis kurz vor Tripsdrill entweder geschneit oder geregnet hatte. In Tripsdrill dann angekommen lockerten Stunde für Stunde die Wolken immer mehr auf und es wurde noch ein richtiger schöner Tag.


    Tripsdrill selbst ist flächenmäßig jetzt zwar nicht der grösste Park. Dennoch besticht er mit unglaublich witzigen Details und sehr kreativen Attraktionen. Besonders mit Karacho und auch Mammut hat man zwei sehr solide Achterbahnen im Park stehen, die man keinesfalls unterschätzen sollte.


    Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich gewesen und auch anhand den Preisen fürs Essen merkt doch deutlich, dass Tripsdrill seiner Bezeichnung als Familienpark defintiv gerecht wird. So kostet ein großes Burger Menü ( Also mit wirklich selbst gemachten Burgern- nicht diese Mini- Dinger ) zwischen 10 und 12 € - Inklusive Beilage (Pommes/ Ofenkrtoffel) und einem Getränk. Auch der Eintrittspreis ist mit 33€ (inklusive dem Wildparadies) wirklich gerechtfertigt meiner Meinung nach.



    Ansonsten lasse ich nun die bewegten Bilder aus meinem Videoblog sprechen. Viel Spaß beim Ansehen ^^ .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe das Video gerade gesehen, wieder gut gelungen :)


    Deine Meinung zu Tripsdrill teile ich auch ziemlich stark. Nur dass ich den schwäbischen Akzent natürlich deutlich besser drauf habe, ich stehe dann bei starkem Badisch teilweise da und verstehe nicht alles :p
    Ich persönlich vergleiche den Park nur ungern mit dem Europapark, ich finde beide haben ihren ganz eigenen Charme :) . Der EP ist und bleibt natürlich mein Favorit, aber 1-2 Mal jährlich sieht man mich auch in Tripsdrill, ist doch immer wieder ganz nett. ^^
    Früher war ich öfter in Tripsdrill, dort konnte ich von mir aus "geschickt" mit dem Zug hinfahren, seitdem ich volljährig und im Besitz eines Autos bin, nehme ich die 30min Mehrweg in Kauf und fahre nach Rust :pft: .

  • Mir gefällt Tripsdrill eigentlich auch recht gut. Vor allem für meine Kids. Die Wege im Park sind einfach kürzer und es ist alles überschaubarer. Was mich persönlich allerdings stört, ist diese elendige Fahrerei. Europa Park ist doppelt so weit weg, kilometermäßig, aber man ist bei freier Autobahn trotzdem schneller. Bei Tripsdrill kann es durchaus vorkommen, dass man ewig hinter einem Mähdrescher und drei LKWs hinterherdackelt und keine Chance zum Überholen hat.


    Wie sieht es denn in Tripsdrill so generell mit Besucherandrang aus in den Sommermonaten? Total überlaufen an den Wochenenden? Oder im Vergleich zu anderen Parks doch eher gediegen?

  • Vielen Dank für dein Bericht, über Tripsdrill @Epfan95
    Es macht immer wieder Spaß deine Videos anzuschauen!
    Ich muss zugeben, habe Tripsdrill nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
    Das letzte mal als ich dort gewesen bin, war ich selbst noch ein Kind.... :)
    Doch unsere Kinder kennen Tripsdrill nicht.
    Dank Dir, werden wir jetzt in den Osterferien Tripsdrill unsicher machen.


  • Wie sieht es denn in Tripsdrill so generell mit Besucherandrang aus in den Sommermonaten? Total überlaufen an den Wochenenden? Oder im Vergleich zu anderen Parks doch eher gediegen?

    Toller Videobericht, danke @Epfan95!
    Die Antwort auf oben stehende Frage würde mich auch sehr interessieren. Kann man dort über die Ostertage gut hin fahren.?

  • Ich weiß nur daß es im symphatischen Tripsdrill Park sehr voll werden kann.
    Das ist wie überall stark vom Wetter und Ferienzeiten bzw.Feiertagen abhängig.
    Nicht umsonst gibt es dort auch lange Wartewege und ich habe von Wartezeiten bis zu 1 h bei den Hauptattraktionen gehört.
    Ich selbst hatte immer Glück und nur mal ne max.Wartezeit von 10 min.

  • @filigrantechniker


    Damals als ich noch jung war (Ich rede von 2014-2016 :D ) war ich oft in den Sommerferien (BaWü). Dort hatten wir oft Glück (Weniger als 15min bei Hauptattraktionen).
    Generell glaube ich, dass die Freitage in den Sommerferien weniger tangiert sind, hier gab/gibt es in den Ferien für Besitzer des Schüler-Ferien-Tickets gut Rabatt und der Park war dennoch angenehm leer (Bei tollstem Wetter) :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die gute Badewannenfahrt, mit Nass-Garantie. Du hattest es noch gut, aber ich saß bei meinem letzten Besuch in einem vollbesetzten Boot. :thumbsup:
    Danke für den Bericht.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Danke für euer Feedback! Also ich war im Sommer mal in Tripsdrill und dort habe ich ein Gespräch mit nem Verantwortlichen mitbekommen, der meinte, dass heute wohl einer der best besuchtesten Tage sei.


    Wartezeiten lagen dann trotzdem ,,nur“ bei 40 Minuten bei den Wasserbahnen. Karacho Mammut und die Sau hatten so 30 Minuten Wartezeit :)