Retro Games Gallery

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    An kultigen Flippern und Arcade-Automaten kommen hier Nostalgiker voll auf ihre Kosten.


    Bis zu Saison 2018 befand sich in diesem Gebäude der 4D-Shop, welcher diverse Souvenirs zu den Filmen des Magic Cinema anbot.

    Datenblatt

    Themenbereich:Frankreich
    Eröffnung:2018
    Sonstige Informationen:


    Bildergalerie

  • Zum Glück gibts dann endlich rechts UND links neben dem Kino-Eingang ne Arcade.


    Das wünschen sich doch alle, allein wegen der tollen und immer passenden Atmosphäre...



    Früher hat man auch Räume nur zum „reingehen und schauen“ gebaut - die gibt es im Park überall.


    Warum dann nicht auch hier eine französische Künstlerwohnung mit Animatronic, von dem die kleinen und großen Besucher was lernen?

  • Bin auch dagegen, denn Park mit Arcaden und weiteren Wurfspiele zu zumüllen.
    Wenns passt ok, aber doch nicht an jedem Eck!!! Mich nervt das ungemein, wenn man alle 10 Meter angesprochen, entschuldige angeschrien wird, ob man Spielen will.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich finde es jetzt nicht so schlimm. Klar hätte ich es bevorzugt, wenn man dort nur Spielautomaten mit Tetris, Donkey Kong und Co. hingestellt hätte, aber der Pac Man Automat ist echt cool.


    Mit den anderen moderneren Flipperautomaten kann ich mich nicht ganz anfreunden, aber ich finde es besser, dass sie hier ihren Platz gefunden haben und nicht in der Abstellkammer (->Geisterschloss)... *iron*

  • Ich finde es zumindest schön, dass es echte mechanische Flipperautomaten sind. Bei "Retro" hab ich schon befürchtet, dass es irgendwelche neuen Geräte sind, auf denen bloß auf einem Display irgendwas Billiges wie die heutigen Handy-Apps gezeigt wird.

  • Ich war nicht schlecht. Hab aber über 10 Jahre nicht mehr geflippert. Gott, ich freue mich auf den Herr der Ringe Flipper.

  • Als Flipper Fan ist das auf jeden Fall eine tolle Sache. Der Laden wurde vorher kaum benutzt (angeblich konnte man da Kinokarten kaufen, wir wurden damals aber an die Info am Haupteingang geschickt). Besser Flipper als noch mehr Greifautomaten und Ticketspiele.

  • Prinzipiell finde ich solche RetroGames gut...besser als manch anderes Glücksspielgedöns im Park...
    Aber hätte man da nicht lieber einen Verkaufsstand ( Zweigstelle vom Crêpes Stand ) oder einen Baguette/Sandwichstand für den kleinen Hunger unterbringen können?

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Zuwenig Platz... :|
    Auf dem Bild sieht man DREI Flipper und einen PacMan Automaten... ?(
    Der Platz dürfte ausreichend sein um eine Verkaufstheke und mindestens vier Kühlgeräte unterzubringen...
    Sollte ja keine á la minute Sieben Sterne Food Lokation werden, sondern nur ein SnackStand...
    mjam:schleck:
    Und Eis läuft immer...
    Erst recht wenn die Temperaturen steigen, dann sogar von alleine :P

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Bin zwar grundsätzlich ein Fan von Retrospielen und Arcaden aber ich denke, der Park hat mittlerweile genug dieser Einrichtungen.


    Der Park hat nur zwei solcher Einrichtungen und das findest du schon zuviel für einen Freizeitpark, in dem man Spaß haben soll?


    Ich habe gehört es soll Menschen geben die auch mit anderen Dingen, abseits von Rundfahrgeschäfte & Coaster, Spaß haben können ;)