Historama - Das Museum

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Im Jahr 1975 fing alles an - Franz und Roland Mack eröffneten den Europa-Park. Seit seiner Eröffnung ist der Europa-Park eine Erfolgsgeschichte: Jahr für Jahr werden Erwartungen übertroffen, Besucherrekorde gebrochen und Auszeichnungen gewonnen.

    Wie es dazu kam, das wird im Europa-Park Historama in spannender, teils interaktiver Weise dargestellt. Hier kann man die Geschichte des Parks Jahr für Jahr nacherleben, gewonnene Preise bewundern und interessante Baumodelle begutachten.

    Highlights der Ausstellung sind beispielsweise Modelle der Dunkelachterbahn Eurosat und des Hotels Bell Rock. Die historische Erfahrung gipfelt im Besuch der Multimediashow im Drehtheater, welche weitere, spannende Inhalte bereit hält.


    Seit 2018 stellt der Park hier Modelle und Artworks des großen Rulantica-Wasserpark-Projektes aus.

    Datenblatt

    Themenbereich:Luxemburg
    Eröffnung:2010
    Sonstige Informationen:


    Bildergalerie

  • Habe jetzt leider keinen anderen Tread gefunden.


    Hier ist ein sehr gutes Video von der Ur Show die es mal im heutigen Historama einmal gab , das Lila Geheimnis


    fast die bisher Beste Show die man im Drehtheater gezeigt hatte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle : Youtube

  • Suuuuuper, vielen Dank!
    Ich mochte die Show. Die Stimmen waren gut gewählt. Die Entstehung von Schokolade wurde nachvollziehbar erzählt. Es roch auch immer so gut. Und dann dieser Gesang "Weitaaaa, gehts auf unsrer großen Reise, durch das Lilaaa Chocolaaand..." <3

  • Der Youtube Kanal hat noch ein Video aus dem Historama ,allerdings dürften diese Show die meisten kennen.


    Sie war ja so gesehen die erste Show die die Geschichte vom Park zum Thema hatte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • VR999


    "Siehst du schon das Historama, Edda?" heisst es in der Durchsage in der Monorail. Vor dem Gebäude selber steht ein riesiges Schild mit der Aufschrift "Europapark Historama". Das Rulantica Preview Center ist nur dieses kleine Nebengebäude.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Show habe ich 2008 noch erleben dürfen, fand sowohl die Effekte als auch die Musik richtig klasse.

  • Ist eigentlich jemandem schon aufgefallen, dass das Rulantica Modell im Historama um Vikinglop und den Tonnewervel ergänzt wurde?


    Finde ich super, dass man hier Erweiterungen auch hinzufügt. Hoffe Svalgurok kommt auch noch.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ist eigentlich jemandem schon aufgefallen, dass das Rulantica Modell im Historama um Vikinglop und den Tonnewervel ergänzt wurde?

    Witzig, genau das ist mir gestern auch aufgefallen und ich hatte mich gefragt, ob der neue Turm im Modell schon immer dabei war. 😂

    Find ich auch toll, dass das ergänzt wurde.

  • Es wurde letzte Woche ergänzt, habe den Handwerker bei der Arbeit gesehen.


    Spannender fänd ich, wenn nicht nur das bestehende da zu sehen wäre, sondern auch, wie es weitergeht. Also als Preview-Center und nicht nur als… ja als was eigentlich? Werbung mit Modellbau?


    Das Modell selber ist aber gut gemacht. Wenn man sehen könnte, wie die neue Halle aussehen soll (vor allem von Innen), dann wäre das megaspannend :)