• Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Die Monorail ist eine Transportbahn, welche über den Köpfen der Besucher fährt. Sie besitzt zwei Bahnhöfe


    Bereits 1990 diente diese Einschienenbahn als Rundfahrgeschäft. Ihre Strecke führte über den englischen, sowie skandinavischen Themenbereich und das Abenteuerland.

    Zur Saison 2010 wurde sie zum Transportsystem befördert und besitzt seitdem eine zusätzliche Haltestelle im isländischen Themenbereich. Somit durchquert man mittlerweile auch den portugiesischen und isländischen Themenbereich.

    Die entspannte Fahrt eignet sich besonders für eine kleine Pause und um sich einen Überblick über die hinteren Bereiche des Europa-Park zu verschaffen. Außerdem ergeben sich tolle Fotomöglichkeiten!


    Datenblatt


    Themenbereich:Luxemburg, Island
    Eröffnung:1990
    Hersteller:MACK Rides
    Modellbezeichnung:Monorail
    Anzahl der Züge:9
    Sitzplätze pro Zug:18
    Streckenlänge:1.100 m
    Fahrzeit:7:10 min (Rundfahrt)
    Kapazität:1.600 Gäste/Stunde
    Mindestalter:0 Jahre (Unter 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Mindestgröße:0 cm (Unter 120 cm in Begleitung eines Erwachsenen)
    Taschenablage:Mitnahme während der Fahrt
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:2010 wurde die Strecke erweitert und die Station in Island gebaut.
  • Ich finde es schade, dass die Ansage auf der Monorail nicht mal überarbeitet wurde.


    Dort wird nämlich immer noch penetrant mit dem "neu gestalteten" Luxemburger Platz geworben, eine Neuheit, die mittlerweile drei Jahre alt ist!

  • Naja 3 Jahre geht ja noch. Im Elektronischem Vogeltheater wird immer noch vor der Show auf die Rustis CD und die Show Euromaus und die Rustis geworben.
    Wann war diese Show nochmal? Das finde ich eindeutig peinlicher als die Monorailansage

  • Gut, mit so einer Werbung möchte man natürlich den Verkauf ankurbeln.


    Was die mehrfache Ansage in der Monorail soll, war mir allerdings noch nie so ganz klar. Wahrscheinlich musste man die Besucher extra darauf hinweisen, da ihnen die paar Pflastersteine und Fahnen sonst gar nicht als Neuheit aufgefallen wären. :D

  • Hmmm...
    ...und auf der rechten Seite sehen sie den Anfang 2018 komplett zerstörten Skandinavischen Themenbereich, die unvergessen Piraten in Batavia Themen fährt, den gerade noch geretteten Rest vom Holländischen Dorf ....


    Dazu etwas pessimistische Stimmungsmusik - Fertig...


    *iron*

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • @CoasterRacer, das ist "Majestic Fireworks" von der Europa-Park Klassik CD, auf der auch Europa-Park Suite (Eingangsbereich) und Soaring over Europa-Park (Euro-Tower, EP-Express und Ecke England, Irland, Schweiz) drauf sind.
    Die Version in der Monorail ist allerdings leicht verändert, nämlich instrumental, auf der CD ist noch Gesang zu hören.


    Die CD gibt's im Europa-Park Onlineshop.

  • Die Monorail hat ein paar neue Ansagen mit den Stimmen von Ed und Edda spendiert bekommen. Ed begrüßt die Gäste auf Deutsch, Edda übernimmt den französischen Part und Ed schließt mit der englischen Ansage. Die Musik ist gleich geblieben.

  • Beim Can Can Coaster ist in der Warteschlange auch das ein oder andere französische Wort falsch geschrieben... :pft:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Apropos Can Can, manche Dekoteile im Wartebereich sind aufs übelste ramponiert. Und die Bahn ist gerade mal ein Jahr alt... Echt grausam, was Leute in Langeweile machen... Da bekomme ich jedes mal eine granatenmäßige Wut wenn ich sowas sehe X(X(X( . Das soll aber nicht Thema sein. :D

  • Hast du ein Beispiel, was in der Warteschlange kaputt gemacht wurde?


    Ich finde es toll, das man die Ansagen erneuert. Was ich mich Frage: Hört man in der französischen bzw. englischen Sprache den deutschen Akzent raus? Ist natürlich eine Frage an zweisprachige Mitglieder hier.

  • Interessant ...
    Ich häte gedacht, dass diese Ansage zentral gesteuert wird. Dass jeder Zug sein eigenes "Tonband" besitzt, überrascht mich jetzt etwas.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !