Tarte Flambée

  • Ein echtes Highlight für einen Teil des Parks der bislang ein bsichen langweilig gestalltet war. Das mit der kleinen Wassermühle sieht echt malerisch aus.


    Das neue Gebäude passt rein optisch auch super zu den Elssässer Gebäuden an der Blinen Elz und den Schweizer Gebäuden gegenüber. Sieht alles sehr ländlich und urig aus. Da kommt mal wieder richtiges Urlaubsfeeling auf. :D

  • Danke Max. Diesen Crepes Stand gibt es dort aber nur in der Halloween Zeit, oder? Steht so zumindest auf epfans.info.
    Wobei direkt dahinter ja die Panoramabahn verläuft. Viel Platz bis zum Weg ist da ja nicht.


    Vielleicht könnte ein Admin die Posts und das Artwork ins Neuheiten Unterforum verschieben? Dan hätten wir alle Neuheiten zusammen.

  • @CoasterRacer
    Ich denke wir lassen die Diskussion mal hier. Erstens ist das ja bloß ein kleiner Umbau, zweitens würde ich dafür ungern nen eigenen Thread bei den Neuheiten haben, und drittens sind diese Threads hier ja eigentlich da, um über bereits bestehende Bauten zu diskutieren. Es handelt sich hier ja nicht wie bei der Eurosat um etwas komplett neues.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das Artwork sieht super aus, aber ich hoffe, dass die Kapazität des Flammkuchenstandes erhöht wird, da die Wartezeiten in der Hochsaison meiner Meinung nach sehr lang werden können. Wenn man an den Attraktionen schon lang wartet, will man beim Essen nicht noch ne halbe Stunde warten.

  • Sieht auf dem Bild aber leider nicht so aus. Aber selbst in Griechenland oder dem Seehaus mit hoher Kapazität wartet man manchmal sehr sehr lange. Das betrifft aber so ziemlich jeden Imbiss im Park. Das Warten hat niemand gern, ist aber unumgänglich, besonders in einem Freizeitpark.

  • OT: Wobei sich die Warteschlangen gut umgehen lassen, wenn man sich nicht gerade um 12:00 Uhr anstellt, wenn alle Essen wollen - der Mensch ist halt ein Herdentier ;-). Gegen 13:30 oder 14:00 Uhr kann man die Warteschlangen meist umgehen, selbst im Food Loop ist die Schlange dann recht kurz.

  • Ein Stück Flammkuchen gehört fast schon genau so zu einem EPBesuch wie ein Stück Mario's Pizza...


    Kann sich noch einer an die erste Version vom Stand erinnern?
    (evtl. mal ein Foto hoch laden)


    Das war doch so ein großer Zelt-Pavillon mit Holzverkleidung...


    Zu welcher Saison wurde er überhaupt eröffnet?


    Kann es sein das er zur ersten Winteröffnung in Betrieb ging?

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Im neuen Flyer sieht man auf dem Parkplan bereits den neuen Flammkuchenstand.
    Die Vermutung, dass dieser auf die andere Wegseite wechselt, scheint also zu stimmen:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Kann sich noch einer an die erste Version vom Stand erinnern?
    (evtl. mal ein Foto hoch laden)

    Auf der Seite von EPfans.info gibt es Bilder von der ersten Version des Standes, wie er vor dem Brand vor 2 Jahren aussah.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Danke...
    Es sind auch Bilder vom allerersten Stand dabei ( hat meine Erinnerung bestätigt)


    Aber vielleicht weiß jemand noch seit wann es ihn gibt

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Danke...
    Es sind auch Bilder vom allerersten Stand dabei ( hat meine Erinnerung bestätigt)


    Aber vielleicht weiß jemand noch seit wann es ihn gibt

    Nach meinen Recherchen gibt es ihn vermutlich seit 2008. Zumindest ist der Stand im Parkprospekt 2008 erstmals unter Gastronomie beim Themenbereich Frankreich mit aufgelistet. Auch die Fotos auf unserer Seite mit der Pavillon-Konstruktion stammen aus 2008.

  • @robdoc: Als Innenarchitekt wären mir spontan keine Vorschriften bekannt, die einem vorschreiben dass eine gewerbliche Küche weiß und steril sein muss. Allerdings gibt es diverse andere Auflagen in Bezug auf die Beleuchtung, die Materialität der Arbeitsoberflächen, die Rutschfestigkeit des Fußbodens, usw... Grundsätzlich hat eine helle Gestaltung den Vorteil, dass man Verunreinigungen schneller erkennen und beseitigen kann. Außerdem ist es für das Personal deutlich angenehmer, in einer hellen Umgebung zu arbeiten ;)

  • Mein Schatz und ich haben heute den Apfel-Zimt-Flammkuchen, und den mit italenischem Schinken und Parmesankäse ausprobiert. Beide Flammkuchen haben uns überzeugt, wohl von der Größe als auch vom Geschmack her. Der Teigboden ist sehr dünn und knusprig, der Belag dafür üppig. Eine definitive Verbesserung zum bisherigen Falemmkuchenstand.
    Bloß wird das Essen aufgrund des dünnen Teigs sehr schnell kalt ... aber zum einen kann der EP dafür ja nichts, zum anderen schmeckt der Flammuchen auch kalt ganz gut :D

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !