Tarte Flambée

  • Das mit dem "Dampf" ist schon länger, vermutlich seit dem Umbau. Ich hatte genau den gleichen Gedanken wie du, da sitzt man gemütlich und isst seinen Flammkuchen, auf einmal wird man eingenebelt. Huch!

  • Also ich saß da schon locker ne halbe Stunde, ohne dass Nebel kam.
    Aber Diskonebel hin oder her: so dicht wie das auf dem Bild aussieht würde mich das beim essen auch stören. Wobei ja die Frage ist, wie schnell das wieder verfliegt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Der Nebel war durch ein wenig Wind schon relativ schnell weg., ich fände es trotzdem unangenehm da drin zu sitzen. Wenn ichs mir Recht überlege, waren Kinder im Führerstand, vielleicht gibts da jetzt ein Knopf oder einen anderen Auslöser. Also: der nächste im Park bitte mal in die Lok klettern :)

  • Wir saßen heute auch direkt vor der Lok und schups während dem flammkuchen essen kam der Nebel :D Unangenehm fand ich das jetzt nicht,da dieser schnell verzogen war.


    Was ich toll finde das der flammkuchen auf einem holzbrett serviert wird und das ohne Aufpreis, wie es noch am Saisonstart war.
    Kleine aber sehr gute Geste :thumbup:

  • Also wir haben gerade etwas 10 Minuten gewartet, und es standen auch etwa 10 Leute vor uns.
    Mitarbeiter waren zu dritt: einer hat Bestellungen entgegen genommen und kassierte, einer hat die Flammkuchen belegt, der dritte hat sie in den Ofen, wieder raus, geschnitten und ausgegeben.
    Lief eigentlich sehr koordiniert und zügig ab. Der Ofen ist halt ne Bremse, weil die Flammkuchen natürlich ihre Zeit brauchen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich bin mir nicht sicher ob dieses immer so ist, doch als wir uns am Fantreffen zwei Flammenkuchen am späten Nachmittag geholt hatten, ist uns aufgefallen das immer nur ein Flammenkuchen auf die rotierende Steinscheibe des Ofens gepackt wurde. Erst wenn der Flammenkuchen fertig war, ist der nächste rein gekommen. Nach unserem Empfinden könnte da auch 3-4 gleichzeitig rotieren gelassen werden. Natürlich müsste dann mehr aufpassen werden, das der richtige Flammenkuchen auch raus gegeben wird.

  • Heute wurden 4 gleichzeitig auf die Platte getan, bzw es war fliegender Wechsel.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir hatten diesen Winter auch den neuen Imbiss ausprobiert. Und ich muss sagen, das ich etwas enttäuscht bin.
    Vom Geschmack her war der Flammkuchen absolut in Ordnung. Leider war der Boden aber so dermaßen dünn, dass man große Teile wie beim Knäckebrot einfach abbrechen konnte und total verbrannt waren. Der Belag hätte auch deutlich mehr sein können. Und das für einen Preis von 6 Euro.
    Kann ich leider nicht empfehlen!

  • Das ist meiner Frau und mir an in der Wintersaison auch aufgefallen. Beim letzten Sommerfantreffen haben das erst mal den Flammenkuchen getestet und waren begeistert. Nun beim kleinen Hunger in der Wintersaison haben wir wieder einen geholt und waren erschrocken, wie dünn der Boden geworden ist. So wie CoasterRacer schon schreibt, ist der Boden einfach zerbröselt. Ob es da einen Wechsel im Teig gegeben hat, oder die Leute im Stand etwas falsch machen können wir nicht sagen, doch in der Qualität ist der Flammenkuchen keine Option mehr für uns. Wir hoffen, das sie das wieder besser hin bekommen.

  • Die Flammkuchen sind/waren schon was leckeres...


    Falls die erwartete Qualität nicht "geliefert" wird, sollte man gleich am Stand freundlich nach hacken und/oder in einer der Infos eine "Meldung" machen.
    Denn wie soll sich etwas verändern, wenn keiner was sagt (think)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich esse tatsächlich wegen der gleichen Erfahrung keinen Flammkuchen mehr. Der Boden war eher ein Chip. Der Belag war aber okay. Aber mit so einem Boden wird man für 6€ nicht Mal annähernd satt. Das Preis-Leistungs Verhältnis passt hier nicht zusammen.


    Ich geh inzwischen lieber 20 Meter weiter in die Schweiz und hohl mir eine Käsestange <3

  • ist es eigentlich schon lange so, dass die Dampflock entsprechende Geräusche macht und Dampf rauspustet? Das ist für die Leute, die ihren Flammkuchen bei den neuen Sitzgelegenheiten essen, vielleicht nicht ganz optimal :D



    Das nennt man Erlebnis Gastronomie... :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Hat jemand in letzter Zeit mal den Flammkuchen mit Äpfeln und Sauerrahm gegessen? Als ich den mal probiert habe, hat mir da die Süße gefehlt. Ich hatte erwartet, dass er mit Zimt und Zucker bestreut wird, allerdings gab es nur Zimt. Ist das immernoch so?


    Ich weiß, von Zucker steht auch nichts auf der Karte. Aber ich hatte dabei trotzdem irgendwie was Süßes erwartet ?

  • So richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, aber wir haben in einer Pizzeria in Kappel-Grafenhausen zum Nachtisch mal eine süße Pizza mit Sauerrahm und Äpfeln bestellt. Diese war auch nicht sonderlich süß.

    Im Europapark würde ich mir einfach beim nächsten Kaffeekauf ein Päckchen Zucker mitnehmen und dann auf den Flammkuchen streuen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich hatte vorher woanders auch schon mal Flammkuchen mit Äpfeln gegessen, der war eben wirklich süß, wie ein Nachtisch. Aber im EP hat das dann doch ziemlich fad und nicht wirklich gut geschmeckt mit dem puren Sauerrahm... vielleicht wurde der Zucker auch einfach vergessen. Naja mal sehen, vielleicht probiere ich es beim nächsten Mal noch einmal und decke mich wirklich vorher zur Sicherheit mit Zuckerpäckchen ein ^^