Spices – Küchen der Welt

  • Indisch ist sicher lecker, trotzdem finde ich es schade dass die meiste Zeit des Jahres indisches Essen gibt. Es wurde bei der Eröffnung von einem ständig wechselnden Angebot geredet und es gäbe sicher noch viele andere leckere Küchen auf der Welt. Wahrscheihnlich ist halt Indisch einfach das was sich am besten verkauft.

  • Indische Küche ist halt auch im Alltag schon ziemlich weit verbreitet, da kann man sich was drunter vorstellen.
    Ich hätte auch nichts gegen etwas mehr Experimentierfreude im Spices. Aber ich denke viele Besucher können mit mongolischer, israelischer, oder kreolischer Küche nicht viel anfangen.


    Wobei ich sagen muss, dass ich den Eintopf-Mix letzte Wintersaison sehr gut fand. Da hätte ich durchaus nochmal Lust drauf.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • ja, da schliesse ich mich an. Auch ich wäre experimentfreudiger. Das "ewige" Naan fällt auf - das ist ja nicht in allen fernen Länder üblich. Ich hätte mir von daher auch mehr Abwechslung gewünscht. Doch eben, das würde ich mir wünschen, aber kaum die Mehrheit. Und wie überall entscheidet fast immer die Mehrheit...


    Doch letztes Jahr waren die Länder doch die selben wie im ersten Jahr? Von daher erwarte ich nicht zu viel... (sorry)

  • Ja ich glaube es waren beide Jahre die gleichen Länder.
    Wir haben glaub bis auf eins alle mal ausprobiert. Marokkanisch war auch super.
    Aber klar, Indisch kennt inzwischen wahrscheinlich jeder sowie Sushi. Und man möchte, bzw muss ja den Geschmack der breiten Masse treffen. Aber ich würde auch gerne noch andere Länder testen.
    Wir sind da echt offen.


    Gut ankommen würde sicher auch America mit Burgern und Co. Aber ob das logistisch möglich ist ohne Mc Donalds Qualität wage ich bei den Massen zu bezweifeln.


    Mexikanisch fände ich toll aber auch was europäisches wie Österreich. Muss ja gar nicht immer mega ausgefallen sein sondern eher abwechslungsreich.

  • Burger gibt‘s doch eh an jeder Ecke im Park, so richtig exotisch finde American Dinner jetzt nicht wirklich. Außer man würde klassische BBQ Gerichte aus dem Süden der USA anbieten...

  • Amerikanische Küche muss nicht immer Burger und Fast Food sein.
    Wie Ferrara schon geschrieben hat, wird gerade in den Südstaaten viel auf Fleisch und BBQ gesetzt, meist in Kombination mit Mais, Kürbis oder Süßkartoffeln. Die kreolische Küche nimmt da auch einige Anleihen.
    Und auch die karibische Küche gehört zur amerikanischen. Die setzt zwar wieder etwas mehr auf Fisch, aber auch Huhn gehört dazu. Oft in Verbindung mit Südfrüchten wie Bananen, (sehr lecker), oder Okra.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Da ist dann halt wieder die Frage ob es viele Leute anspricht. Und so viele Bestellungen auf den Punkt grillen stelle ich mir auch schwer vor logistisch.


    Aber eine Mischung wäre toll. Klassiker und eben spezielle Dinge die es nicht an jeder Ecke gibt.
    Bin wirklich gespannt was dieses Jahr so kommt. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das es alles ein drittes Mal in Folge geben wird. Ich vermute einige neue Länder werden kommen, andere wie Indien bleiben

  • Find das Restaurant auch nicht schlecht. Worauf ich aber verzichten kann ist in den Afrikanischen Wochen das afrikanische Bobootie (oder so ähnlich). Das hat (zumindest mir) überhaupt nicht geschmeckt. Das war einfach nur :würg:

  • Ich finde im Spices insbesondere das Indische immer sehr lecker...Ich finde,dass der Park sowieso im Vergleich zu anderen Parks eine sehr gute gastronomische Auswahl hat...In anderen Parks gibt's in JEDEM Themenbereich Burger,Currywurst,Pommes nichts richtig sättigendes...Aber im EP passt das Essen (außer in Russland) zum Themenkonzept und das gefällt mir besonders gut....Und wer dann doch Currywurst,Pommes,Burger,etc. will der kann ja zum BurgerBär,zum Euromir-Burger oder zu Three Piglets gehen...

  • Na ja. Ich schätze es eigentlich gerade am Spices, dass man dort kein 0815-Essen bekommt, sondern eben auch einmal etwas Neues ausprobieren kann (wie jetzt bei den orientalischen Wochen!). Asiatisch kann man überall essen und hätte ich jetzt im Spices nicht auch noch gebraucht.

  • Na ja. Ich schätze es eigentlich gerade am Spices, dass man dort kein 0815-Essen bekommt, sondern eben auch einmal etwas Neues ausprobieren kann (wie jetzt bei den orientalischen Wochen!). Asiatisch kann man überall essen und hätte ich jetzt im Spices nicht auch noch gebraucht.

    Naja indisch gibt es auch in so ziemlich jedem Dorf und an gefühlt jeder Ecke in Großstädten. Und bei Küchen der Welt sollte Asiatisch wirklich nicht fehlen. Es gab jetzt 2 (oder 3?) Jahre das Gleiche. Ich finde es toll das nun Abwechslung reinkommt

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mir vorstellen, dass man Asiatisch evtl. spontan eingeschoben hat, nachdem nun das Bamboe Baai nicht mehr steht.
    Oder kamen die Eintöpfe letzten Winter so schlecht an?