Spices – Küchen der Welt

  • Doch, das oberste Gericht rechts ist Huhn mit Orange. Steht sogar dabei.


    Mein Schatz regt sich grad eher darüber auf, dass fast überall Paprika oder Chili mit drin ist, was er aufgrund einer Allergie nicht essen darf.


    Trotzdem lesen sich die meistens Gerichte sehr lecker. Vor allem auf die flambierte Ananas bin ich gespannt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Doch, das oberste Gericht rechts ist Huhn mit Orange. Steht sogar dabei.


    Mein Schatz regt sich grad eher darüber auf, dass fast überall Paprika oder Chili mit drin ist, was er aufgrund einer Allergie nicht essen darf.


    Trotzdem lesen sich die meistens Gerichte sehr lecker. Vor allem auf die flambierte Ananas bin ich gespannt.

    Ray, wo gibt es flambierte Ananas??? Ich finde nur die karamellisierte Ananas.... ?(

    Europa-Park...sind wir nicht alle, ein bisschen...............SÜCHTIG???!!! (schock)

  • Sorry, karamellisiert....
    Wobei, muss man dazu nicht flambieren, um Zucker zu Karamell umzuwandeln?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir waren gestern im Spices und ich habe Köfte gegessen. Es war im ganzen relativ gut, auch wenn mir das indische Essen viel besser geschmeckt hat. Chicken-Cashni, lecker! Ich hoffe, dass es das im nächsten Jahr wieder gibt.
    Das Auberginen-Gemüse, das bei den Köfte dabei war, mochte ich am liebsten und die Hackfleischbällchen waren auch ganz gut. Könnten nur etwas saftiger sein, aber Rind/Lamm ist eben trockener wie Schweinefleisch.
    Auch das Gemüse-Cous-Cous war für meinen Geschmack viel zu trocken. Und leider auch kalt, warm schmeckt es sicherlich besser. Vielleicht liegt es an mir, weil ich Spätzle mit Sauce gewöhnt bin, lach. Denn ich hätte mir dazu noch ein wenig Sauce gewünscht. :)
    Wenn wir wieder mal ins Spices gehen, dann probiere ich jedenfalls was anderes. Vielleicht die karamelisierte Ananas? Leider war die gerade ausgegangen.
    Total lecker finde ich das Mango Lassi, schön, dass es noch immer angeboten wird.


  • Den Mixed Teller "Jerusalem Teller" hätte ich auch gerne probiert, allerdings habe ich mich nicht getraut, weil bei der Beschreibung vom Persischen Reis mit Safranhuhn steht, dass da Orangen dabei sind. Ich mag kein warmes Obst im Essen. <X
    Wenn jemand das Gericht schon gekostet hat, mich würde interessieren, ob man die Orangen im Geschmack bemerkt, bzw. ob ev. sogar ganze Stücke drin sind.

  • (...)


    Das Auberginen-Gemüse, das bei den Köfte dabei war, mochte ich am liebsten und die Hackfleischbällchen waren auch ganz gut. Könnten nur etwas saftiger sein, aber Rind/Lamm ist eben trockener wie Schweinefleisch.
    Auch das Gemüse-Cous-Cous war für meinen Geschmack viel zu trocken. Und leider auch kalt, warm schmeckt es sicherlich besser. Vielleicht liegt es an mir, weil ich Spätzle mit Sauce gewöhnt bin, lach. Denn ich hätte mir dazu noch ein wenig Sauce gewünscht. :)
    (...)

    Eigentlich muss Lammfleisch nicht so trocken sein. In manchen türkischen Restaurants bekommt man sehr gutes Lammfleisch, das ist dann oft so saftig wie ein Rumsteack mjam


    Ich kann deinen Einwand verstehen, für meinen Geschmack ist Couscous auch meist zu trocken. Aber ich finde es gut, dass sie ihn traditionell herstellen und nicht dem deutschen Geschmack enpassen und in der Mikrowelle aufwärmen und mit Bratensouce übergießen (*Ironie :P )

  • Genau, Jerusalem Teller wollte ich ausprobieren. Werde dann berichten, bin aber erst in 5 Wochen da.
    Mit Lamm hab ich so meine Schwierigkeiten. Ausnahmsweise mal eine kleine Menge okay, aber sonst esse ich das nie. Ich weiss, eigentlich ist es Unsinn, wenn man grundsätzlich schon Fleisch isst, aber ich möchte keine Lämmer und Kälber essen :/

  • Ich weiss, eigentlich ist es Unsinn, wenn man grundsätzlich schon Fleisch isst, aber ich möchte keine Lämmer und Kälber essen

    Das versteh ich nicht. Warum ist es denn Unsinn, wenn man nicht möchte dass ein Tier schon als "Kind" geschlachtet wird? Ich finde das sehr menschlich...würde mir wünschen dass mehr Menschen auf Ihr Herz hören wenn es ums Essen geht...

  • Wenn jemand das Gericht schon gekostet hat, mich würde interessieren, ob man die Orangen im Geschmack bemerkt, bzw. ob ev. sogar ganze Stücke drin sind.

    Ich hab das heute gegessen. Meinen Geschmack hat es getroffen. Ich fand es sehr lecker. Ich würde sagen, man schmeckt die Orange schon auch raus, aber die Kombi ist gut. Es waren keine ganzen Stücke in der Sauce.

  • Das versteh ich nicht. Warum ist es denn Unsinn, wenn man nicht möchte dass ein Tier schon als "Kind" geschlachtet wird? Ich finde das sehr menschlich...würde mir wünschen dass mehr Menschen auf Ihr Herz hören wenn es ums Essen geht...


    Danke für deine freundlichen Worte! :)
    Die meisten verstehen das nicht bzw. kommen dann mit aus ihrer Sicht "logischen" Argumenten.

  • Ich höre beim Essen meist auf meinen Bauch ;)


    Geb dir aber Recht @Rappschecke mit Lämmer und Kälbern...der Mensch muss nicht alles kochen


    Wenn ich hier lese bekomme ich immer Gelust auf was Leckeres vom Thailänder...(oh...schon kurz vor Mittagessen, :D
    Thailänder anrufen mjam ....)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: