Spices – Küchen der Welt

  • Ich war da ehrlich gesagt noch nie essen. Nicht weil es mich nicht interessiert, sondern weil mir das Mittags einfach zu mächtig ist. Durch Uni,Arbeit und Schule damals bin ich es gewohnt eher ein kleinen Hotdog, Pommes, Brot, versch Häppchen aus der Bentobox oder so zu essen. Wenn es hochkommt Running Sushi. Den Poseidonteller teilen meine Mutter ich uns immer xD


    Selber koche ich gerne international, besonders Amerikanisch oder Japanisch. Wobei ich auch gerne mit Harissa, Koriander und Piment experimentiere.

  • Indisch ist bei uns definitiv der Favorit. Wir haben zwar schon alles probiert was angeboten wurde, aber da findet wirklich jeder was, was schmeckt.


    Chinesisch im Winter fand ich auch lecker, allerdings waren wir dort nur 1x da im Winter einfach auch so im Park tolle Sachen angeboten werden und wir da zb lieber in die Hütte zum Fondue oder Käsespätzle Essen gehen.
    Ich fände es also richtig toll, wenn chinesisch zb im Sommer wäre.

  • @Vampirwurst Du kannst ja auch am frühen Abend dort hin, wir essen meistens nach der Parade. Das hat zudem den Vorteil, dass das Restaurant viel leerer ist wie zur Mittagszeit. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn man lange an der Kasse anstehen muss und das Essen inzwischen kalt ist. Beim letzten Besuch gab es aber Abdeckhauben fürs Essen, das fand ich gut. Wir haben das Spices erst im letzten Jahr für uns entdeckt, nachdem das Fjord-Restaurant ausgefallen ist. Indisch und Asiatisch fand ich total lecker, das was es dazwischen gab, war jedoch nicht so ganz mein Fall.

  • Also ich muss ehrlich sagen das ich vom Spices maßlos enttäuscht war.. ich war im Winter zur chinesischen Zeit da und hatte diese eine „Platte“ wo von allem etwas drauf war.. die Portion war für das Geld doch sehr klein, das Rindfleisch mit der Soße hat nach Gulasch geschmeckt (keine Spur von asiatischen Gewürzen) der Reis war auch nicht gut und die Ente ziemlich trocken.. ich war wie gesagt wirklich sehr enttäuscht.

  • Mich haben auch die "Eintöpfe aus aller Welt" eine Wintersaison davor überzeugt. Da waren einige leckere dabei.
    Trotzdem finde ich es schön, dass es nicht jedes Jahr da gleiche gibt.


    Und indisch ist auch mein Favorit :love:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich kenne nur indisch. Sonst war ich nicht im Park bzw. Woanders essen. Wobei... 2as gab es letzten Herbst? Da war ich auch da und fand es lecker. Schade, Freddi, da hast du wohl Pech gehabt

  • ich hatte in der wintersaison das grüne curry hühnchen war super happy <3


    gerade da das bamboe bai als mein lieblingsrestaurant wegfiel war das eine super sache.


    werde mir das spices aufjedenfall merken, da ich gerne auch öfter mal andere sachen im
    park esse als das typische fast food.


    weiß man eigentlich irgendwas darübe ob das bamboe bai wieder kommt? und ob es wieder in die piratenbahn integriert wird?

  • Wer asiatisches Essen mag und schon mal das Phantasialand besucht, dem kann ich das Buffet im Bamboo empfehlen :)


    Wenn das Bamboe Bai wiederkommt, hoffe ich auf eine Qualitätssteigerung. Ich fand es wunderschön da, aber das Essen fand ich miserabel, jedes mal wieder. War allerdings seit ca. 3 Jahren nicht mehr dort essen.

  • Rappschnecke - ging mir auch so. Hab nur 1x im BambooBai gegessen, fands so grässlich, dass ich das nicht mehr ausprobieren wollte... Doch das Spices lieb ich! Esse meistens dort, wenn ich im Park essen will.
    Ich sass auch schon auf der Terasse (beim Fluss) und hab den Booten zugeguckt und gemütlich ein Kaffe getrunken...

  • Die Speisekarte ist mit den Fotos toll gemacht. :thumbsup:
    Mit dem orientalischen Essen bin ich letztes Jahr leider nicht so richtig warm geworden und beim Afrikanischen Essen war meist Obst in den Gerichten, was ich gar nicht mag. Also muss ich wohl bis zum Herbst auf Indisch warten... ;(

  • Schade, hatte gehofft Chinesisch kommt im Sommer oder Herbst. Vielleicht nächstes Jahr.


    Indisch ist Klasse.
    Bei den anderen war für mich zwar was dabei aber nichts was ich unbedingt nochmal essen mag. Aber ich vermute, wenn das Essen im Skandinavischen Restaurant so gut wird wie im Spices findet man mich eh eher da dieses Jahr :)

  • Anscheinend kommt indisches Essen jede Saison ins Spices, da es wohl so beliebt ist...
    Ausschnitt aus der Speisekarte:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wer asiatisches Essen mag und schon mal das Phantasialand besucht, dem kann ich das Buffet im Bamboo empfehlen :)


    Wenn das Bamboe Bai wiederkommt, hoffe ich auf eine Qualitätssteigerung. Ich fand es wunderschön da, aber das Essen fand ich miserabel, jedes mal wieder. War allerdings seit ca. 3 Jahren nicht mehr dort essen.

    Da hast du recht! So ein schönes Restaurant und dann dieses miese Fast Food Essen...

  • Also im EP bekommt man fast überall gutes Essen. Meiner Meinung nach fallen das See Restaurant und das Bamboe Bai aus der Reihe
    In Brühl geht eventuell die Tappasbar im Park. Der Rest ist nicht nach meinem Geschmack. Die Restaurants in den Hotels finde ich in Brühl top

  • @Volatus Da kann ich nicht zustimmen. Das Essen im Wuropa-Park ist an den Meisten Ständen und Restaurants gut. In Brühl habe ich da eher negative Erfahrungen gemacht. Die Auswahl ist nicht so groß und es schmeckt auch nicht so gut!

  • Rehjer80 & Leku02: wart ihr mal in Rutmors Taverne? Oder im Mandschu? Cocorico?
    Das die Auswahl kleiner ist, ist logisch, ist ja auch ein kleinerer Park. Aber es gibt so tolle Sachen... auch die Waffeln und Churros sind Klassen besser als in Rust.
    Wobei natürlich auch der EP eine tolle Gastronomie hat. Qualitativ wurde ich hier aber öfter enttäuscht.