Spices – Küchen der Welt

  • Das meiste klingt wirklich sehr lecker, und entgegen meiner Befürchtungen nicht nur das was man im China-Buffet um die Ecke immer bekommt.
    Die Wintersaison ist nur leider viel zu kurz ;(
    Ich möchte im Spices essen (öfters), Käsefondou in der Erdinger Hütte, Käsesuppe in der Schweiz, überall gibt es leckere Sachen, die es sonst nicht gibt. Ich werde nach der Wintersaison viel zu dick sein um noch Achterbahn fahren zu können :schnief:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich möchte im Spices essen (öfters), Käsefondou in der Erdinger Hütte, Käsesuppe in der Schweiz, überall gibt es leckere Sachen, die es sonst nicht gibt. Ich werde nach der Wintersaison viel zu dick sein um noch Achterbahn fahren zu können :schnief:

    Ich muss mittlerweile auch Prioritäten setzen. Die Attraktionen schafft man in 1-2 Tagen, aber das Essensangebot? ^^


    Die Platte im Spices sind wunderbar, um sich ein wenig durchprobieren zu können, aber halt riesig. Zum Glück kann ich alles mit der Frau teilen ^^ .

  • Die Attraktionen schafft man in 1-2 Tagen, aber das Essensangebot?

    Also da lobe ich mir doch andere Parks wie beispielsweise den Heide Park - da ist man an einemTag mit dem gesamten Essensangebot durch und hat die "europapark-typischen" Luxusprobleme nicht :D Und natürlich, sicherheitshalber => *iron*

  • Die Soße von der Ente ist großartig.
    Ich hatte die Platte mit der Ente, dem Gemüse mit Garnelen, Nudeln und der Nudelstange.


    Bis auf das Gemüse unter den Garnelen war das Essen richtig lecker. Das Gemüse hat mir allerdings absolut nicht geschmeckt. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Die Ente war sehr zart und die Soße dazu eben sehr sehr lecker. Die Garnelen waren top zubereitet und zart. Die Nudeln waren auch lecker. Als eigenständiges Gericht wäre es mir aber etwas zu "langweilig".


    Mein Mann hatte die andere Platte. Das Schwein war auch super zart und lecker. Das Curry schmeckte ebenfalls allen gut.


    Also wir werden es bald wiederholen :)

  • Wir waren gestern auch im Spices. Ich hatte das grüne Hähnchen-Curry mit Reis, was mir sehr gut geschmeckt hat. Nächstes Mal möchte ich dann das rote Curry mit Rind oder das Entengeschnetzelte probieren.
    Sind die Portionen der Mixed Teller im Verhältnis zu den "normalen" Gerichten so viel größer?

  • Ja finde ich schon. Die Reisportion selbst ist etwas kleiner. Aber man hat insgesamt mehr auf dem Teller.
    Und hat ja auch weitere Beilagen. Ich zb hatte gestern noch Garnelen, Gemüse, Nudeln und diese Nudelrolle + 2 Krabbenchips. Reis (eben nicht ganz so viel) und die Ente

  • Ich habe gestern auch die Mix-Platte mit der Ente gegessen.


    Die Soße von der Ente ist extrem legendär :love::love:
    Der Rest der Platte war auch wieder super, von dem Nudelstick war ich auch überzeugt :)


    Aber Achtung: Die Chillis, die auf der Theke stehen sind ordentlich scharf mjam

  • Heute hab ich Butter Chicken mit Reis gekocht und es erinnert mich total an das Spices. Dort habe ich die indische Küche für mich entdeckt :) Ich war vorher schon indisch essen, aber es konnte mich nicht überzeugen. Und dann kam das Spices :love:
    Seitdem probiere ich gern was exotisches aus und liebe frischen Koriander. Auch motivieren mich die Themenbereiche, mal thematisch passende Menüs zu kochen. Also griechisch, oder österreichisch oder italienisch. So hat der Europa Park ein schönes neues Hobby bei mir geweckt <3
    Ich bin sehr gespannt was es dieses Jahr im Spices geben wird.