Portugal

  • Bin ganz deiner Meinung habe dazu erst letze Woche eine Video auf meinem Kanal veröffentlich. Soweit das in Ordnung ist poste ich einen Link dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber ja doch..zum besseren immer..da gebe ich EP Traveller Recht..leider fehlt im Video ein ConceptArt des Dorfes..gabs mal..und ja, die Ballons würden zu Portugal passen..aber bitte nicht in den Stützenwald bei Atlanica und Wodan.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit das in Ordnung ist poste ich einen Link dazu: Themenbereich Portugal Video

    Grundsätzlich ist das in Ordnung, solange das verlinkte Video zur Diskussion passt und einen Mehrwert liefert. Wir würden dich dennoch bitten, die Grundaussagen des Videos in einem Beitrag zusammenzufassen, sodass die Inhalte auch im Forum lesbar sind (bitte oben ergänzen).

  • Ich finde ebenfalls, dass Portugal ein tolles Flaire hat, sofern nicht die völlig deplatzierte Alm-Hütte da steht.

    Wegen mir muss auch nicht überall ein richtiges Dorf gebaut werden, die Tribüne ließe sich aber schon noch etwas attraktiver gestalten, ich könnte mir terrassenartige Holzstege vorstellen evtl ergänzt mit zwei bis drei kleinen Häußchen die den Übergang nach oben und richtung Casa da Aventura bilden.


    Das Casa da Aventura wirkt für mich von außen ziemlich billig und fehl am Platz. Das ließe sich architektonosch mit entsprechenden Fassaden bestimmt besser integrieren.

  • Bei dem Themenbereich Portugal bin ich zwiegespalten was die Thematisierung betrifft.

    Wenn ich mit dem Rücken zur Tribüne stehe, den Blick über die weite Wasserfläche auf das wirklich wunderschöne Schiff und die Hafenmauern richte, dann bekomme ich immer Urlaubsgefühle. <3

    Ich bin auch ein großer Fan der High Diving Show und wenn die Piratenmusik über den Platz erschallt, dann weiß ich, es ist Sommer im Europa-Park. :love:


    Was mir nicht gefällt ist die farbenfrohe und völlig unpassende Außenfassade des Spielhauses. Das Haus an sich hat schon seine Berechtigung, meine Tochter war früher sehr gerne drin und hatte ihren Spaß. Aber thematisch passt das Haus absolut nicht nach Portugal.

    Es wäre ein riesengewinn für den Themenbereich, würde man die Außenfassade so umgestalten, dass daraus ein Haus im portugiesischen Stil wird.


    Die Tribüne ist beliebt als Ruheplatz und für die Zuschauer der Show sehr wichtig. Aber die Gestaltung der Tribüne könnte man ebenfalls im portugiesischen Stil verbessern und sie würde viel besser ins Bild passen.

    Portugal ist berühmt für die Azulejos, das sind blauweiße oder auch farbenfrohe Kacheln. Wer sie nicht kennt, ihr könnt im Internet jede Menge Bilder dazu finden oder den Wikipedia Artikel lesen: Azulejo – Wikipedia

    Wenn die Tribüne mit solchen Kacheln verkleidet wäre, die Sitzfläche mit Holz gestaltet, damit man auch an kühleren Tagen gerne Platz nimmt, darüber noch eine schöne Pergola aus Holz mit Sonnen- und Regenschutz, damit nicht nur ein paar wenige Plätze durch die vorhandenen Schirme beschattet sind. Dann wäre das für mich perfekt!


    Die schattige Terrasse des Imbiss finde ich wiederum sehr gelungen. Dort findet man in einer Nische übrigens auch ein hübsches Azulejo Bild.


  • Das finde ich klasse 😁 und wie schön er leuchtet 🤩

    Faszinierend, wie lange die Nadeln drauf bleiben

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Wenn ich aus dem Fenster schaue und die leicht weißen Wiesen und Bäume sehe, passt der Baum ganz gut dazu.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)