Fluch der Kassandra

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Alles dreht sich, alles bewegt sich! Klingt nach einer Kirmesattraktion, ist es aber definitiv nicht! Durch ausgeklügelte Simulationseffekte verliert ihr komplett den Orientierungssinn. Euer Körper vermittelt euch das Gefühl einen Looping zu durchfahren, obwohl die Attraktion lediglich Schaukelbewegungen durchführt.


    Datenblatt


    Themenbereich:Griechenland
    Eröffnung:2000
    Hersteller:MACK Rides
    Modellbezeichnung:Mystery Swing
    Anzahl der Gondeln:1
    Sitzplätze pro Gondel:52
    Fahrzeit:3:30 min
    Kapazität:770 Gäste/Stunde
    Mindestalter:5 Jahre (Unter 8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Mindestgröße:110 cm (Unter 130 cm in Begleitung eines Erwachsenen)
    Taschenablage:Mitnahme während der Fahrt
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:
  • Hab heute zufällig gesehen, dass die Wand bei FdK einen neuen Anstrich bekommt.


    Zu erkennen war eine Frau und der Schriftzug "Fluch der Kassandra".
    Sah zumindest schonmal ganz gut aus :)


    (Hatte es leider eilig und könnte deswegen kein Bild machen)

  • Bei der Jungfernfahrt 2000 muss ich gestehen wurde mir doch tatsächlich übel <X ...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ja, man muss sich schon daran gewöhnen und es mögen.
    Kenne es allerdings vom Prinzip her schon aus der Technischen Sammlung in unserer Stadt.
    Da gibt's noch ganz anderes. Gänge die durch drehende Röhren führen, "Hometrainer" die in solchen Röhren stehen und, und. und. :)

  • Hometrainer in sich drehenden Röhren... :würg: da wird mir schon von der Vorstellung übel...


    Mittlerweile fahre ich die Attraktion gerne :)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Das Vorbild von "Fluch der Kassandra" stammt übrigens aus der Barockzeit. Damals vergnügten sich die Adeligen mit solchen raffinierten Maschinerien. Es sind aus Archiven einige Beispiele dafür bekannt.
    Im "Blühenden Barock" in Ludwigsburg gibt es eine, natürlich viel kleinere und einfachere Schaukel (Herzogenschaukel). Mit demselben Effekt, es wird einem übel. ;) Sie wurde 1972 nach alten Plänen aus der Barockzeit erbaut.

  • Hometrainer in sich drehenden Röhren... :würg: da wird mir schon von der Vorstellung übel...


    Mittlerweile fahre ich die Attraktion gerne :)

    :D Ja. Das Fahrrad ist fest verankert. Durch die eigenen Tretbewegungen und eine ausgeklügelte Mechanik kann man die Röhre zum drehen bringen.
    Fühlt sich schnell so an, als würde man Loopings fahren. Besonders immer wieder lustig Leuten dabei zuzusehen.

  • ;) sich über das Übel anderer lustig machen finde ich nicht spaßig ;)
    Ich finds lustig ohne Ende :pft:
    -Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung-
    Schadenfreude ist die ehrlichste Art von Mitleid :D

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • @VoletariumFTF
    So war es ja nicht gemeint... :|
    Aber es ist wie im TV bei diesen HomeVideo Shows, über die Missgeschicke und Stolperer anderer schmunzelt man halt. Oder lacht sich schlapp :)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Dachte ich mir schon fast.


    Das man sich bei dem Missgeschick anderer teilweise krümmen muss vor Lachen finde ich auch wenn mir das selbst immer mal wieder passiert, eigentlich gar nicht fair.
    Daher: Rein Psychologisch interessant, das man bei einer schlechten Sache lachen muss, obwohl es nicht lustig ist und man es selbst oft ebenfalls nicht lustig findet (oder zumindest finden sollte.) Wie kommt das? :)

  • Hier habe ich endlich mal ein Bild für euch von der neuen Außenwand.
    Ich fidne das ist sehr hübsch geworden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Jetzt hab ich mal ne Frage zu FdK.
    Als ich im Juni gefahren bin (auf der linken Seite, vom Eingang her gesehen) war die Fahrt so wie ich es bisher gewohnt war. Gestern bin ich jedoch auf der rechten Seite gefahren, und da gab es zum Ende hin diesen Spezialeffekt in der Bank, den ich bisher noch nicht kannte. Wird der unregelmäßig eingesetzt? Oder ist der neu?
    Ich fand's eher störend.