Taverna Mykonos

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Genießt in der Taverna Mykonos bei einem perfekten Ausblick auf die Wasserachterbahn Poseidon typische griechische Spezialitäten wie Gyros und Tintenfischstreifen.

    Datenblatt

    Themenbereich:Griechenland
    Eröffnung:2001
    Typ:Selbstbedienungs-Restaurant
    Speisekarte:Link zur EP-Webseite
    Sonstige Informationen:Preisspanne: 4€ - 10€

    Beispielgerichte


    Poseidon TellerRhea Salat


    Bildergalerie

    • Offizieller Beitrag

    Laut der Beschilderung gibt es in der Taverne nun wieder Schweine-Gyros. Ob nur noch Schwein oder zusätzlich zu Pute kann ich nicht sagen, da ich nichts gegessen habe. Aber in der Beschreibung zum Poseidon-Teller steht explizit Schweine-Gyros.

  • Ist das Gyros dann auch teurer geworden?
    Pute ist ja günstiger als Schwein.
    Meine letztes Jahr noch 10,80€ für den Poseidonteller bezahlt zu haben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich fand die Pute gut, esse aber eh gerne Geflügel.


    In Hinblick auf die Diversität der Gäste fände ich es aber gut, wenn es wahlweise Pute als Alternative gibt.

  • Da man bereits in Island extrem leckere vegetarische Hotdogs anbietet, würde ich mich freuen, wenn man da vielleicht in Griechenland auch aufrüsten würde. Ich finde das Restaurant eigentlich sehr schön, ein vegetarischer Gyros, vielleicht einfach mit Falafel statt Gyros, wäre eine tolle Alternative. Schweinefleisch isst ja auch nicht jeder, das wäre also für viele eine Alternative.

  • Da habe ich mich falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden. Es soll natürlich weiterhin den normalen Gyros geben, aber zusätzlich eben noch eine Gemüsetasche oder eine Falafeltasche.

  • Ah gut, dass es wieder Schweinefleisch Gyros gibt. Ich esse zwar auch gerne Geflügel und sonstige Sorten, allerdings verstoßen gewisse Dinge gegen meinen Bratwurst- Ehrenkodex :D


    Dieser sagt :


    Eine Bratwurst MUSS einfach aus Schweinefleisch sein , Geflügel geht gar nicht ! mjam


    Ähnlich ist es auch bei dem Gyros. Das hat letzte Saison so seltsam geschmeckt. Aber klar - wenn es Pute war kein Wunder.

  • Ich oute mich jetzt. Ich gehöre einer Randgruppe an, die in der Gesellschaft nicht angenommen wird und es nie werden wird! Puh!....Das ist echt schwer! Mir schmeckt das Putengyros im Mykonos...Das tat gut! Jetzt bin ich befreit! :D

  • Ich bin noch mehr am Rand der Gesellschaft, ich esse das ohne Fleisch wenn die Sauce lecker ist! 8o

  • Gibt es auch wieder die vegetarische Pita? War letztes Jahr total traurig weil es die nicht mehr gab :(

  • Das erste Mal? Krass… Bin aber Deiner Meinung, das ich des Gyros dort fast immer schon zu kalt und trocken fand. Da gibts besseres im Park.


    Als Tagesbesucher bin ich eher so der Snack Zwischendurch Esser, also hier mal Friethuys Pommes, da Flammlachs oder Flammkuchen und natürlich Eis + Churros. Werde die anderen Restaurants im Park jetzt so nach und nach durchtesten, so fern sie mal wieder aufhaben. Bisher fand ich von den Restaurants die indischen Wochen im Spices am besten, vermutlich trifft dann Bamboo Baai auch meinen Geschmack.

  • Uh, Restaurants durchtesten hab ich in meinem ersten Jahr mit EP Clubkarte auch gemacht. Und ich kann dir versprechen, dass du durchaus bessere kulinarische Erlebnisse haben wirst als in der Taverna Mykonos.


    Kleiner Geheimtipp von mir: das La Cigale.

    Hier gibt es echt leckere Gerichte zum guten Preis, die Atmosphäre ist toll, das Restaurant ist sehr gemütlich, und es ist auch noch ein Bedien-Restaurant.

    Wäre super, wenn du nach und nach auch Feedback zu den einzelnen Restaurants geben könntest.


    Ich persönlich mag die Taverna Mykonos eigentlich sehr ... allerdings weniger wegen des Essens, sondern viel mehr wegen der Atmosphäre. Und im Sommer gibt es keinen besseren Platz als oben die Dachterasse (erreichbar über den Bahnhof des EP Express), ein kühles Weizen, und ein super Ausblick über Griechenland und Poseidon.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !