Schlittenfahrt Schneeflöckchen

  • In Vielem srimme @Epfan95 und @Orici zu. Allerdings glaube ich auch, dass man Frankreich schon sehr bewusst extrem aufgehübscht und modernisiert hat und dass Frankreich überhaupt so einen großen und prominenten Platz im Park hat, weil man die Franzosen damit ein wenig ködern kann. Ebenso wurde die Schweiz ja auch schon relativ zu Beginn des EP gebaut - sicher auch der Nachbarschaft willen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Länder auch nach Sympathie ausgesucht werddn und da wird Russland sicher nicht so gut abschneiden. Von daher kann ich die Überlegung, den russischen Themenbereich zu ersetzen durchaus nachvollziehen. Ich wüsste aber jetzt auch kein Land, was dann an diese Stelle treten könnte...

  • Ich kenne einige Leute die Russland fasziniert. Aber noch viel mehr die dieses riesige Land nicht interessiert.
    Das Land hat bei vielen ein schlechtes Image,sogar bei einigen mit russischen Wurzeln.
    Aber Image hin und Beliebtheit her. Der EP denkt erstmal wie ein kleines Kind; sieht das Positive und vorurteilsfrei.
    Der Themenbereich Russland wird niemals verschwinden,im Gegenteil,er ist sogar noch ausbaufähig.
    Und allgemein es ist ja eher so daß die Themenbereiche Lust auf das jeweilige Land machen(sollen).

  • Ich muss sagen, dass ich gerne mal Polarlichter in Russland beobachten würde und die Tundra sieht auch sehr interessant aus.


    Aber vielleicht ein Finnischer Themenbereich? Wir haben ja "nur" Norwegen bzw Skandinavien und Island.
    Finnland ist nicht Skandinavien.

  • Ich finde die Schlittenfahrt sehr schön für zwischendurch, vor allem weil man nie lange anstehen muss! Vielleicht ein kleines Make-Up im vorderen Bereich könnte demnächst nötig sein, da man sich aus Parksicht sicherlich eine vollere Bahn wünscht... (Was auch für alle anderen Parkbesucher besser wäre... Mehr Leute auf den Bahnen = weniger Leute auf den Wegen...)

  • Die Bahn könnte wirklich ein Update vertragen. Mit Piccolo Mondo hat man ja eine andere Bahn schon gut umgestaltet. Die Warteschlange sollte man meiner Meinung nach abdunkeln und mit schönen Lichteffekten aufwerten. Während der Fahrt ist die Grundstimmung für mich in Ordnung, jedoch könnte man vielleicht bessere Animatronics verwenden und in den einzelnen Szenen eine Stimme die Geschichte in Kurzform erzählen lassen. Auch dort kann man mit Beleuchtung finde ich viel machen. Ich finde die Bahn aktuell zu stark ausgeleuchtet.
    Trotzdem fahre ich immer wieder gerne mit der kleinen Bahn, denn sie hat einen schönen Soundtrack (besonders im Winter) und die Hauptfigur wurde scheinbar ja auch schon erneuert.

  • Wir sind die Schlittenfahrt heute auch zum ersten Mal seit Jahren wieder gefahren - allerdings nur wegen dieser Diskussion im Forum hier ;)
    Für den Winter finde ich die Fahrt gut, Zielgruppe sind ja in erster Linie kleine(re) Kinder.

  • Die Frage stellt sich, wenn jemand das Gerücht verbreitet, dass Russland verschwinden wird, wenn es wirklich so sein sollte, dann verstehe ich nicht, dass "Länder" wie KdM etwas im Park zu suchen hat!? Ist das das neuste Mitglied der EU?

  • Wer sagt denn das Russland verschwinden wird? Bitte um Quellen angabe.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • @Vampirwurst nanu seit wann gehört denn Finnland nicht zu Skandinavien? Skandinavien ist, also so habe ich das in der Schule gelernt Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark und sogar Island gehört dazu.


    Also das man mit Piccolo Mondo eine ander Bahn gut umgebaut hat sehe ich etwas anders. Ich finde sie seit dem Umbau eher uninterssant und alles andere als schön.
    Gut liegt vielleicht daran das ich als Kind mit der Schlarafenland Bahn aufgewachsen bin. Aber die war für Kinder wirklich noch sehr schön und lustig.

  • Meiner Meinung nach sollte Russland sogar ausgebaut werden. Der Bereich wird eher von der Mir Station und den Euro Mir Türmen dominiert, dabei sind die alten Häuser davor sehr schön anzuschauen. Ich denke aber, dass der Park in jedem Fall nach und nach alle Bereiche aufwerten wird. Ich sehe nicht ansatzweise einen Anlass, warum man Russland verschwinden lassen sollte. Das ist Spekulation, die auf haltlosen Vermutungen basiert und keinerlei Quellen hat.

  • Ich denke verschwinden wird Russland nicht. Schneeglöckchen braucht sicherlich ein wenig Update (so funktioniert das Schneegestöber am Einstieg schon lange nicht mehr). MIR Burger wurde erst renoviert. Das einzige, was wirklich grundlegend überarbeitet werden sollte ist EuroMIR. Mit den Türmen müssen wir uns wohl abfinden, auch wenn ich die Konzeptzeichnung besser fand. Aber das ist ja zu teuer für "nur" theming. Die Schienen und Wägen selbst jedoch, sowie der Einstiegsbereich könnnte schon überarbeitet werden. Aber das haben die Macks ja auf dem Schirm. Spätestens wenn sie neben der EuroMIR den Zugang zu einem neuen Land hinter Griechenland bauen, wird das erledigt sein.

  • @Vampirwurst nanu seit wann gehört denn Finnland nicht zu Skandinavien? Skandinavien ist, also so habe ich das in der Schule gelernt Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark und sogar Island gehört dazu.

    http://www.finnland.de/public/…ntentlan=33&culture=de-DE


    http://www.finnland-forum.de/v…4a3204b754c15e6b&start=15


    Und ich hatte den EindRuck bei einigen Dokus auch und es ist schon plausibel.
    Ich habe selbst auch schon Dokus gesehen und Blogs gelesen - von Finnischer Seite wurde das immer wieder betont, sie seien nicht skandinavisch.

  • Ich denke verschwinden wird Russland nicht. Schneeglöckchen braucht sicherlich ein wenig Update (so funktioniert das Schneegestöber am Einstieg schon lange nicht mehr). MIR Burger wurde erst renoviert. Das einzige, was wirklich grundlegend überarbeitet werden sollte ist EuroMIR. Mit den Türmen müssen wir uns wohl abfinden, auch wenn ich die Konzeptzeichnung besser fand. Aber das ist ja zu teuer für "nur" theming. Die Schienen und Wägen selbst jedoch, sowie der Einstiegsbereich könnnte schon überarbeitet werden. Aber das haben die Macks ja auf dem Schirm. Spätestens wenn sie neben der EuroMIR den Zugang zu einem neuen Land hinter Griechenland bauen, wird das erledigt sein.

    Also das was sonnenklar ist: die Euromir wird in 5 Jahren ganz bestimmt Geschichte sein. Da wird man nicht den "gleichen Fehler" machen wie bei der Eurosat und versuchen eine uralte Bahn aufzuwerten, für mehr Geld, als eine brandneue Bahn zu bauen. Aber das gehört dann wieder in den Euromir Thread.

  • Aber man könnte die Euromir vom Kosmonautenmuseums-style in die ursprüngliche Version bringen.


    Ausbau Russland: Ich habe hier einiges gefunden, was man einbringen könnte:
    https://www.buzzfeed.com/de/bi…ussland?bfsource=bbf_dede


    Was die Fahrt angeht: Ich bin erst einmal vor 6 Jahren damit gefahren. Ich finde die Puppen irgendwie gruselig :/


    Und ich schaue Horrorfilme <<