Wichtelhausen

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Auf liebevoll gestalteten Loren können die Kinder die Welt der 7 Zwerge erleben.

    Datenblatt

    Themenbereich:Grimms Märchenwald
    Eröffnung:1975
    Hersteller:MACK Rides
    Modellbezeichnung:Dark Ride (?)
    Anzahl der Gondeln:8
    Sitzplätze pro Gondel:2
    Streckenlänge:Keine Angabe
    Fahrzeit:2:30 min
    Kapazität:280 Gäste/Stunde
    Mindestalter:0 - 8 Jahre
    Mindestgröße:0 - 130 cm
    Taschenablage:Bei den Erwachsenen außerhalb der Fahrt :saint:
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:

    Bildergalerie

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Nein, die Wichtelhausen Bahn wurde erst mit der Eröffnung des Europa-Parks gebaut. Mein Großonkel, welcher gut mit dem bekannten Maler Heinz Opitz befreundet ist hatte damals das ein oder andere Mal beim Aufbau geholfen.

  • Mein Großonkel, welcher gut mit dem bekannten Maler Heinz Opitz befreundet ist hatte damals das ein oder andere Mal beim Aufbau geholfen.

    Schade, dass es hier im Forum keine näheren Infos zu Heinz Opitz gibt. Er war bekanntlich über viele Jahrzehnte (sein Vater glaub ich auch schon) im Dienste von Mack in Waldkirch und hat eigentlich so gut wie alle Fahrgeschäfte, die von dort aus auf Reisen gingen, mit seinen unverwechselbaren Motiven bemalt. Ich vermute auch, dass er vor Allem in den früheren Jahren im Europapark den Pinsel geschwungen hat, bevor Ulrich Damrau seine Arbeit begann.

    Da Du offensichtlich die "Connection" in die Richtung hast... vielleicht könntest Du diesbezüglich mal ein Portrait schreiben ;)