Kolumbusjolle

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Die Kolumbusjolle ist ein Karussell von Mack Rides. Die zweisitzigen Boote fahren auf einem kreisförmigen Wellenkurs und sind individuell um 180° drehbar. Außerdem kann über einen Druckknopf der Laut eines Kanonenschusses vom Fahrgast ausgelöst werden. Die Wände des abgedunkelten Raumes werden während der Fahrt mit Videomapping bespielt, somit entsteht der Eindruck eines Seegefechts.


    Datenblatt


    Themenbereich:Spanien
    Eröffnung:1995
    Hersteller:MACK Rides
    Modellbezeichnung:Sea Storm Ride
    Anzahl der Gondeln:20
    Sitzplätze pro Gondel:2
    Fahrzeit:1:30 min
    Kapazität:900 Gäste/Stunde
    Mindestalter:4 Jahre (Unter 8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Mindestgröße:100 cm (Unter 130 cm in Begleitung eines Erwachsenen)
    Taschenablage:Mitnahme während der Fahrt
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:2015 wurde die Attraktion umgebaut modernisiert.
  • Ich finde die Renovierung im 2015 (?) war eine riesen Aufwertung für diese Bahn, auch wenn sie immer noch nicht so stark besucht ist...


    Kann mir jemand sagen ob man den Soundtrack davon irgendwo finden kann?

  • Mir ist aufgefallen, dass im Wartebereich leider keine Musik mehr läuft. Zudem frage ich mich warum das Tor nicht mehr automatisch funktioniert, das gleiche bei Feria Swing.

  • Also bei meinen letzten Besuch vor zwei Wochen lief die Musik im Wartebereich.

    Das Tor ging im letzten Jahr auch nicht, ich denke es wird seine Gründe haben. ;)

  • butter888 Es ist schön zu lesen, dass du die Kolumbusjolle liebst. Lass uns doch bitte daran teilhaben und erzähle uns was dir besonders gefällt. Wenn jeder von uns Forumsmitgliedern nur solche knappen pauschalen Aussagen machen würde, dann wäre es ein ziemlich langweiliges Forum.


    Also, leg los und erzähle uns bitte etwas über deine Liebe zu der Kolumbusjolle.

  • Also wir lieben diese Bahn wegen der „Sturm- bzw. Gewitteratmosphäre“, die erzeugt wird. Da wir mittlerweile fast ausschließlich Parkbesuche mit Hotelübernachtungen verknüpfen, liegt das Fahrgeschäft nahezu perfekt, um beim Verlassen des Parks noch eine Runde zu drehen. Zumal es meist keine Wartezeiten gibt.

  • Und der Soundtrack erst. Der ist klasse.

    Ich liebe dieses Fahrgeschäft weil es eines der wenigen Flatrides ist, das ich bedenkenlos vertrage.

    Bei Feria Swing ist es nicht so wirklich. Weiß es leider nicht wieso

  • Ich liebe dieses Fahrgeschäft weil es eines der wenigen Flatrides ist, das ich bedenkenlos vertrage.

    Interessant. Ich bin bei allen Arten von Karussell sehr empfindlich und habe mich bisher nur an die Ballonfahrt gewagt, die ich gut vertragen habe. Kolumbusjolle schien mir wegen der Drehungen außer Reichweite, obwohl sie mich thematisch interessiert. Vielleicht könnte ich ja doch einen Versuch starten.

  • Gurkensalat, jaaa, probiere das bitte und berichte dann! :klatsch: Mir geht es nämlich genauso. Trau mich das nicht, aber alle schwärmen so von der Fahrt. Würde dass gerne mal machen, hab aber keine Lust, dass mir danach ne Stunde lang sterbenselend ist. <X

  • Gurkensalat, jaaa, probiere das bitte und berichte dann! :klatsch: Mir geht es nämlich genauso. Trau mich das nicht, aber alle schwärmen so von der Fahrt. Würde dass gerne mal machen, hab aber keine Lust, dass mir danach ne Stunde lang sterbenselend ist. <X

    Genau das ist ja auch mein Problem. Mal sehen, wie mutig bzw versuchskaninchenmäßig ich mich nächstes Mal fühle.

  • Es ist doch schön, wenn man ab und zu auch Mal wieder über unbekanntere Attraktionen spricht. Ich mag die Kolumbusjolle gern, fahre aber sehr selten damit, weil meine Tochter nicht fahren kann. Sie dürfte zwar, zumindest sind Gehbehinderte nicht ausgeschlossen laut dem Schild, aber einen Behinderteneingang gibt es leider auch nicht. Mein Mann verträgt nichts was sich dreht. Und ich will die beiden nicht warten lassen. Trotzdem habe ich jetzt wieder Lust bekommen. Ich werde schauen, vielleicht passt es ja demnächst, dass ich fahren kann.

  • So lange sind dort die Wartezeiten ja meist nicht, und die beiden anderen können ja in der Zeit was anderes in der Nähe machen. Ich habe auch mal dort 10 min auf Frau und Tochter gewartet und mich einfach auf einer Bank entspannt und Atmosphäre getankt.