Europa-Park in den Medien

  • Erst mal überlegen.

    Kann ich sowas schreiben?

    Ich musste gerade innerlich so lachen.


    Wenn die Insassen nach 20 Versuchen so 10-20 kg Gewicht rausgekotzt haben, schafft es der Zug vielleicht. :pft:


    *iron*


    Ich geh schon in den Keller und schäm,e mich. :D

  • Der EP ist halt einfach ein Park mit extrem vielen Attraktionen, da kann es dann natürlich auch mal zu technischen Störungen kommen, dennoch sind die Downtimes im Europapark wirklich sehr gering. Würden die beispielsweise über jede technische Störung im Disneyland Paris berichten, müssten sie das alleine bei Big Thunder Mountain gefühlt täglich machen ... Aber naja, was soll man sagen, Sensationspresse eben und irgendwie auch lustig zu lesen 😅

  • Vor allem entstehen die Downtimes ja auch nur, weil man immer die maximale Kapazität fährt. Natürlich sind ein Big Thunder Mountain oder eine Silver Star öfter down als die Marienkäferbahn im Fort Fun, die nur alle 5 Minuten fährt.


    Aber gut, willkommen in der Aufmerksamkeitsökonomie...

  • Vor allem entstehen die Downtimes ja auch nur, weil man immer die maximale Kapazität fährt. Natürlich sind ein Big Thunder Mountain oder eine Silver Star öfter down als die Marienkäferbahn im Fort Fun, die nur alle 5 Minuten fährt.


    Aber gut, willkommen in der Aufmerksamkeitsökonomie...

    Das kann ich so nicht bestätigen. Sicherlich ist das auch ein Grund, aber man darf auch die größtmögliche Störung nicht ausser Betracht lassen:


    Der Gast! (oder auch der Ride OP) - sprich der Mensch!


    Da fliegen Mützen in den Achterbahnen raus (an einer unglücklichen Stelle legts die Bahn lahm) - Ride OP sieht etwas - sicherheitshalber NotAus :shrug: da gibt es soooo viele mögliche Ursachen!

    Und WENN wirklich doch etwas passiert ist es ja fast immer der Faktor Mensch (leider)


    Die Bahnen im Europapark fahren ja nicht über Ihre Belastungsgrenzen hinaus...und der Verschleiß bestimmter Bauteile wird bei der Wartung aufgedeckt und behoben - selten ist Verschleiß für Downzeiten verantwortlich 8)


    Warum nun speziell der EP so oft in den Medien erwähnt wird erschließt sicht mir gar nicht, denn alle anderen Freizeitparks in D werden ähnlich "Probleme" haben...es ist ja auch kein regionaler Medienrummel rum um Rust - auch hier oben im Norden wurde berichtet.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Aber auch Fehlverhalten der Besucher wird eben häufiger, wenn man die Massen durchschleust und mit maximaler Kapazität fährt. Wenn die Marienkäferbahn alle 5 Minuten mal fährt, dann haben die Ride Ops deutlich mehr Zeit, machen auf die Mütze aufmerksam, usw. Das kann eben bei Disney oder in Rust schon einmal vergessen werden. Wenn du dann noch so Systeme wie bei Arthur oder bald Voltron hast, dann kann eben mehr schief gehen.

  • Warum nun speziell der EP so oft in den Medien erwähnt wird erschließt sicht mir gar nicht, denn alle anderen Freizeitparks in D werden ähnlich "Probleme" haben...es ist ja auch kein regionaler Medienrummel rum um Rust - auch hier oben im Norden wurde berichtet.

    In anderen Freizeitparks gab es keine zwei Grossbrände. Ich glaube der EP ist momentan einfach etwas mehr auf dem Radar.

  • Ich denke da wie Umschattiger

    Dadurch, dass der letzte Brand nicht so lange her ist, horchen sicher mehr Leser auf und fragen sich, was da „schon wieder" passiert ist. Diesen Effekt hat man bei weniger bekannten Parks kaum und bei anderen großen Parks zumindest etwas weniger, weil da eben mein Großbrand aus der jüngeren Vergangenheit in den Köpfen verankert ist. Berichtet wird, was Klicks bringt.


    (OT-Einwurf: Deshalb hat auch eine lokale Newsseite die Eröffnung einer neuen Döner-Bude intensiv begleitet - die Leute lieben es, sich über noch eine Dönerbude aufzuregen, also klicken sie das und kommentieren - das bringt Reichweite und Reichweite ist gut für Werbeeinnahmen)

  • „Warum nun speziell der EP so oft in den Medien erwähnt wird“


    Die Geister die ich rief... wer so sehr nach Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit giert, der darf sich dann nicht wundern, wenn er diese auch erhält.


    Und wenn alles stets als Sensation und Weltneuheit gepriesen wird, ist dann halt auch jeder Defekt und jede Störung eine sensationelle Weltneuheit.