Europa-Park in den Medien

  • Ab den 7 Januar kommen Jeden Sonntag die Größten Trends 2018, es wird auch eine Folge über Freitzeitparks geben da kommt auch der EP mit Voletarium vor. Aber wann die Folge ausgestrahlt wird steht leider noch nicht da.


    Quelle: Kabel 1 Die größten Trends 2018

  • Wen entdecke ich denn eben da beim Schauen der Hessenschau? Seht selbst - ein alter Bekannter, der lange im und für den EP tätig war ;)


    (Paast zwar nur bedingt zum Topicthema, aber ich wollte meine spontane Freude mit euch teilen ;) )

    Was macht er denn da ? :D

  • @Orici ganz einfach.



    Wir nehmen einfach die Videoteile der letzte 5 Jahre und schneiden sie mit Neuenburg voiceover zusammen. Garantier dabei :


    Europapark mit Vr oder Voletarium ( zum 5.mal)
    Efteling mit Symbolica
    Danach folgen die krassesten Rutschentests in der Area 47
    Und zum krönenden Abschluss wird natürlich der Mp-Express als krasse Achtebahn die alle Rekorde bricht verkauft.



    Ah äh Moment bevor ich es vergesse : Formula Rossa darf natürlich auch nicht fehlen

  • Ja, dass da irgendwelche Allerwelts-Coaster als die ultimativen Rekordbrecher und krassesten Achterbahnen verkauft werden, ist mir auch klar.
    Dennoch werde ich es mal anschauen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Sorry, aber es muss einfach sein. Ich habe mal meine Meinung zu dieser Doku in einem Video festgehalten. Immerhin wurde teilweise neues Videomaterial in der Sendung benutzt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben uns die Reportage auch wieder einmal "angetan" und können nur mit dem Kopf schütteln. Unsere Kritik haben hier ins Video gepackt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die Doku auch gesehen. Mein Freund hat mich auf die Sendung aufmerksam gemacht, sonst hätte ich sie verpasst. ... Wie kann es sein, dass das Legoland auf Platz zwei landet und der Europa-Park nur auf Platz drei. Und der Europa-Park ist auch tausendmal besser, als das Disney-Land. ^^

  • Naja, letzteres ist Geschmackssache ...
    Aber wie Epfan95 in seinem Hate-Video schon gesagt hat, wurde da Ranking in der Reportage anhand der jährlichen Besucherzahlen festgelegt; und beim Legoland halt mal gleich 3 Parks addiert.
    Ansonsten hätte glaube ich jeder hier sowohl das Phantasialand als auch Eteling im Ranking eindeutig vor das Legoland gesetzt :D


    Generell finde ich solche Rankings aber immer etwas schwierig.
    Ja, das Disneyland würde ich jetzt auch mal ganz klar auf Platz 1 sehen, wenn von Besucherzahlen, Theming etc ausgeht.
    Aber dann ein Ranking zwischen EP, PHL und Efteling? Da würde ich schon kläglich scheitern. Dafür sind mir die Parks zu unterschiedlich, und in jedem dieser drei stehen Attraktionen, die einfach Bombe sind. Dem EP fehlt Taron, dafür fehlt dem PHL Wodan. In Efteling fehlt ne Silver Star, dafür fehlt dem EP Symbolica. Dem PHL das Voletarium, dafür fehlt dem EP wiederrum Mystery Castle ...
    So könnte man das ganz lange weiterführen. Für mich ergänzen sich diese drei Parks einfach super, und mir würde jeder davon fehlen, egal welcher. Und genau darum finde ich da ein Ranking ziemlich schwierig.
    Aber Legoland ... naja, das brauch ich jetzt nciht unbedingt :D

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wenn mann nach den reinen Besucherzahlen geht dann wäre das Ranking 1. Disney Land Paris 2. Europa Park 3. Efteling 4. Port Aventura und 5. Phantasialand. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

  • Also ich mag das Legoland :D Mag aber auch daran liegen, dass ich ein großer Lego-Fan bin und der Park mir das Thema "Freizeitparks" vor knapp 12 Jahren erst so richtig schmackhaft gemacht hat :P


    Aber gut, im Topranking von Europa hat es ganz klar nix zu suchen :)