Europa-Park in den Medien

  • Es ging im Bericht um das Ranking mit Besucherzahlen in Europa..von daher war der Bericht bei Phantasialand und Legoland, ums mal vorsichtig zu sagen, sehr kreativ.



    Ich halte von den Kabel1 Berichten nicht allzu viel. Da sind die seltenen Berichte von Discovery Channel schon viel interessanter, wenn auch meist nicht über deutsche Parks.



    Da gibts auch ne gute Serie über die Disneyländer..lief im Ableger TravelChannel..



    Egal ob das den eingefleischten EP passt oder nicht, DLPR hat nun mal mehr Besucher pro Jahr..selbst mit Spaßbad wird Mack an die Zahl nicht ran kommen..da müsste er sich schon mit Universal zusammentun..dann ja..

  • Und der hohe Grad an Theming bis in kleinste Detail..alleine Kong oder Harry
    Platz für ein Universal Isle of Adventure hätten Sie..Kontakte zu Macks auch..viele Rides sind von ihm. Nur die Marvel Lizenzen dürften Sie in Europa nicht benutzen, die Rechte hat ja Disney..und die werden die für die Studios massiv einsetzen.
    Das wird aber leider ein Traum bleiben, da die Macks so ein Projekt nicht selbst in der Hand hätten und das nicht der Familienkarta entspricht.

  • Dazu kommt dass solche Attraktionen Kosten von 150 Millionen-500millionen und mehr die Möglichkeiten der Macks weit mehr übersteigen als möglich ist.


    Desweiteren will ich dass die Parks in Deutschland mit Ausnahme des Movie Parks weiter weg gehen von Filmlizenzen und mehr auf das erzählen einer eigenen immersiven Story, so wie es unter Anderem auch in Symbolica gemacht wird. Das ist wahre Kunst so eine Geschichte zu erfinden und ich die ganzen Details dazu auszudenken. Etwas nachbauen ist zwar auch schwer erfordert aber nicht so viel Hirnschmalz.

  • Zwar kein TV Bericht, aber Fanta 4 hat zusammen mit Clueso das neue Musikvideo zu "zusammen" im Europapark gedreht :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video ist echt cool. Und Unterhaltsam noch dazu. Wirkt auch sehr authentisch und ist auch hut gepsielt. Mich würde interessieren wer auf die Idee kam im Europa-Park zu drehen. Gute Werbung wie ich finde !

  • Dieser Beitrag stammt von der ,,Deville Late Night " vom SRF aus der Schweiz:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwar nicht EP direkt, aber auf Pro7 Maxx startet gleich um 19:20 bis um 21:45 mehrere Dokumentationen über Achterbahnen und Freizeitparks, unter anderem eine Top 10 der besten Achterbahnen der Welt, und die verrücktesten Freizeitparks in den USA.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Bin gerade durch Zufall auf ein älteres Interview mit Thomas und Michael Mack von 2006 gestossen. Wusste gar nicht, dass Thomas Mack italienisch spricht ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast Recht, Thomas Mack kann echt nicht schlechtes Italienisch...Ich spreche auch Italienisch und habe alles verstanden was er gesagt hat...Im Italienurlaub, kommt er mit dem Italienisch weit! :klatsch