Europa-Park in den Medien

  • Wohlgemerkt wurde der „Europa-Park Rust“ genannt.


    Normal werden Freizeitpark-Erwähnungen bei RTL durch das Phantasialand gemacht, sicherlich durch die Nähe zu Sender und verantwortlichen Autoren, die alle aus dem Kölner Raum kommen.



    Hier ist vermutlich der Sonderfall dass Sonja Zietlow (Moderatorin IBES) und Micky Beisenherz (Autor IBES) den EP gut durch die damalige Show „Guiness World Records“ kennen, die beide gemeinsam im EP gedreht haben.



    (IBES = Ich bin ein Star [holt mich hier raus])

  • Ja,damit auch jeder den EP findet. Die sind bestimmt auf Du und Du mit den Macks. Aber welcher Promi ist das nicht...

  • Die vom Matterhornblitz? Wo soll sie das gesagt haben?
    Hab sie nur mal in einem Boot von Atlantica gesehen.

  • Das war als der Bierglasmann sie bei einem Rekordversuch dabei haben wollte und der wäre eben auf dem Matterhornblitz gewesen


    Das ist aber Jahre her...

  • (think) Hmmm...wenn ich also nächste Saison im Geisterschloss:
    " Ich bin ein Star, holt mich hier raus !!!" rufe ,wird die Bahn gestoppt und ich Evakuiert... Cool... :thumbsup:
    Nachteil wäre die Bandenwerbung im Geisterschloss und die Werbeunterbrechungen bei den Singenden Köpfen...
    :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Übrigens, im Thorpe Park gab (gibt?) es mal eine Attraktion zu dem Format:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt @Patrick wo du's jetzt sagst. Die hab ich vor 2 Jahren auch gemacht. Ich weiß es echt nicht ob es sie immernoch gibt. Es war irgendwie interessant aber auch komisch.
    Leider gab es dazu so komische Öffnungszeiten...Merlin eben.


    Zum Glück kommt so was vermutlich nicht in den Europapark, da man sich wohl nicht auf das Niveau herablassen wird ^^

  • Also mir persönlich würde so eine Art von Attraktion zusagen...
    Und für alle Geschmäcker wäre etwas dabei:

    • Funhouse
    • VR Elemente
    • Darkwalk
    • Reality Action

    @Patrick...falls das "Tolle" das Michael Mack für Skandinavien erwähnt hat in diese Richtung gehen würde, ich könnte mich als Testpersonen anbieten :D


    Und sein wir doch mal ehrlich so schlimm/schlecht ist das Format IbeShmhr nicht, sonst würde es nicht schon die 13te Staffel geben.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Leider sagen Dauer oder Quoten nichts über die Qualität eines Formats aus.
    Ganz im Gegenteil.
    Aber mit dem Thema bin ich schon lange durch.
    Wird es eigentlich nochmal "Immer wieder Sonntags" geben? ;)

  • @wiaipi....Stimmt...
    Dauer und Quoten sagen nix über Qualität...
    Aber oftmals ist das was ohne viel Inhalt daher kommt das was die Massen anspricht...
    Glaube da kannst du fragen wo und wen du willst , Mitte bis Ende Januar ist IbeS in aller Munde...Inhalt hin oder her
    Manche ( sicher die Mehrheit ) der Menschheit ist Sensationslüstern
    Und so wird so ein Format groß

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Hast Recht! Aber MIR gefällt IBES nicht. Das ist nicht meine Art von Unterhaltung.
    Ich schaue sowieso kaum noch TV. Früher hab ich sogar gerne RTL geguckt,das war aber in den 80er und 90ern.

  • Ich gucks *hust*


    Ich kenne übrigens einige Studenten, die auch alle möglichen Trash-TV Formate schauen und auch Leute, die im Krankenhaus arbeiten, weil es extrem ablenkt und "frei" macht für weiteren Lernstoff. Also mir hat es bisher sehr geholfen.


    Allerdings gibt es auch einige Formate, bei denen ich raus bin.

  • Das solche sinnentleerten Sendungen nach einem stressigen Tag entspannen, ist sogar erwiesen ;)
    Aber wenn es ekelig wird, menschliche oder tierische Würde der Sensationslust oder Schadenfreude geopfert werden, bin ich raus.
    Ich guck aber auch manchmal so Zeugs... Wo Hochzeitskleider ausgesucht oder Häuser aufgemöbelt werden :D

  • Oh ja, Say yes to the dress oder Mein Traum in weiß. Oder diese Sendungen, wo Leute Tattoos Covern lassen.


    RTL2 startet ja demnächst sowas wie Spiele ohne Grenzen nur im Wald mit entsprechenden Kostümen. Ich vermisse eh so Sachen wie Entern oder Kentern, Takeshis Castle und Spiele ohne Grenzen.
    War ja letztes Jahr beim Dschungelcamp auch eine Prüfung so aufgebaut und die hat ein extrem gutes Feedback bekommen. Hatte daher gehofft, dass da jetzt mehr davon kommen. Mit einer extraportion Schmierseife.


    Und die Rekordshow kann auch gerne wieder kommen.


    Den Ride muss ich mir mal gleich anschauen.

  • Gerade eben wurde der Europa Park im Dschungelcamp erwähnt.


    Seit Freitag wird immer wieder die gleiche Kanidatin in die Prüfungen gewählt und hat bis heute schon den größten Teil abgebrochen.


    Die Moderatorin meinte dann, dass man mit den abgebrochen Prüfungen den Europa Park bestücken könnte.
    Der hat sicher Verwendung für ein Piratenschiff, eine Hochseilbahn und eine Schlangen Labyrinth Höhle.

    Der Europa-Park Sprecher hat auch darüber getwittert: https://twitter.com/ep_sprecher/status/1086251842831613953

  • Stolz braucht man beim EP jetzt aber nicht zu sein...so ein Quatsch.
    Wenn ich TV gucke zum entspannen,dann aber sowas wie Tierdokus.

  • @wiaipi...so weit ist IbeS von Tierdoku's doch gar nicht entfernt...
    Ein Platzhirsch und sein Rivale
    Zwei Faultiere
    Drei Hyänen
    Drei Pfauen
    Und Zwei doofe Hühner
    :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: