Europa-Park in den Medien

  • Tja schon irgendwie... :laugh2: Und dieses Grün des Dschungels hat auch was beruhigendes.
    Aber nee... :D
    Diese und viele andere Sendungen widersprechen einfach meiner Art und meinem Charakter.

  • Hab hier ein kleines Interview mit Roland Mack im Schweizer Fernsehen gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry, falls Repost ...

  • Ich habe auf Youtube ein interessantes kurzes Video über die Familie Mack gefunden. Thematisiert wird auch das oft herausfordernde Verhältnis zwischen Roland Mack und seinen Söhnen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das fand ich schon immer ganz ganz schlimm. Wie er vorallem Thomas so gut wie nie ausreden lässt!
    Aber irgendwie finde ich trotzdem die Dynamik zwischen den drei total sympatisch. Manchmal finde ich das einfach lustig :D

  • Möchte auch behaupten das Mack Senior seine Jungs immer noch "zu lenken" weis...
    Bei Franz Mack mit seinen Jungs war es sicher auch so...
    Der Oberhäuptling hat das Sagen...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Mein Vater unterbricht mich auch oft genug, egal in welcher Situation...Ich finde das auch eher Sympathisch, da das zeigt, dass alles sehr spontan ist und nix vorher abgesprochen wurde oder ähnliches!

  • Andere zu unterbrechen ist unhöflich und zeigt wenig Respekt dem gegenüber. Egal ob eigenes Kind, eigene Mutter oder Geschäftspartner, Angestellter etc. Man lässt andere aussprechen.


    In die Beziehung der Macks möchte ich da aber nichts eininterpretieren. Dafür beschäftige ich mich deutlich zu wenig mit ihnen.

  • Ohje!! Man kann aber auch wirklich alles ernst sehen...In einer Familie gehört sowas dazu, wie Streit...Ohne Streit ist eine Familie oder eine Freundschaft keine richtige Familie/Freundschaft...

  • Heute kommt bei Galileo um 19:05 Uhr u. a. ein Bericht über den Europa Park. :)


    Ein echt schöner Beitrag über die Geschichte des Europa-Parks aus der Sicht von Roland Mack. Hat auch tolle Kamerafahrten dabei. Ist nicht viel neues dabei, aber dennoch lohnt es sich den Beitrag anzusehen. Man sieht auch die Bierdeckelzeichnung und Roland erzählt eine Anektote zur Eröffnung. Da bieb der Zug nach paar Metern einfach stehen. Auch der Brand wurde kurz thematisiert mit ein Paar eindrücken. War schon traurig diese Rauchbilder nochmals zu sehen. Aber nun kommt ja bald "Batavia 2.0" wie Roland anmerkte.


    Auch Roland bekam zweifel anfangs, als alle sagten, sie schaffen nicht. Zum Glück sind aber Roland und sein Vater drangeblieben und wir haben heute einen tollen Freizeitpark.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • @LeKu02 Die Galileo Berichte kommen meist am Folgetag auf Youtube online :)


    Ich fand den Bericht schön gemacht, es waren nur 1/2 minikleine Fehlerchen versteckt und es kamen einige Anekdoten aus der Geschichte, die dem Otto-Normal-Europapark-Gast (Hier verkörpert durch meine Eltern) noch nicht bekannt waren :D Die Story mit dem Zug der Panoramabahn bei der Eröffnung war mir auch neu :)

  • Ich habe gerade dein Beitrag gesehen und muss sagen : Bei aller Kritik für Rolands Überheblichkeit manchmal. Es ist ihm nicht zu verteufeln, dass er so für den Park lebt. Niemand hat an ihn geglaubt und ich glaube dass gibt ihm immer wieder den Push, zu sagen : Seht her... und ihr habt es nicht so erwartet. Ich glaube auch bis heute, dass sich sämtliche Hotelketten und Gastronomen in den Arsch beiden, dass diese damals nicht mit eingestiegen sind. Die Macks haben ja - zumindest bei den Hotels erst nach externen ,,Profis“ gesucht. Und keiner hat daran geglaubt. Und jetzt haben wir mitunter die 5- nein Bald wahrscheinlich 6 besten Hotels in einem Freiteitpark. Und jetzt kommen die ganzen Hotelketten angekrochen und bauen in Ringsheim im Industriegebiet :D Roland Mack ist wirklich jemand vor dem man unglaublichen Respekt haben sollte und das Vermögen jetzt hin oder her - ist es ihm zu vergönnen ? Er fing damit bei 0 an und hat sich das alles über Jahre hinweg aufgebaut. Das ist doch eigentlich viel sympathischer als irgendein Konzern Manager der fürs Nichtstun tausende in Arsch geschoben bekommt und ein Ding nach dem anderen reißen kann.



    Eine lustige Szene ist mir aber noch aufgefallen. Ich glaube Michael Mack und Roland Mack stehen gerade ,,etwas“ im Clinch. Zumindest sieht Michael auf der Rulantica Baustelle so aus, als hätte ein 10 Jähriger Junge gerade Lego- Verbot bekommen. Oder vielleicht hat der Roland auch einfach gesagt, dass er heute mal keine neue Firma gründen darf *iron*