Don Quichotte

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Das Restaurant Don Quichotte gehört eigentlich zum Hotel Resort, ist aber auch in den normalen Parkbetrieb integriert. Da es mittags und am Abend besucht werden kann, existieren zwei verschiedene Speisekarten. Morgens frühstücken hier die Gäste der Hotels El Andaluz und Castillo Alcazar.

    Die große Auswahl an Speisen ist typisch spanisch. Freut euch auf die klassische Paella, Tortillas oder Gambas in Öl. Auch ein großes Salsatbuffet, welches in Kombination mit verschiedenen Fleischspießen genossen werden kann.

    Datenblatt

    Themenbereich:Spanien, Hotel El Andaluz
    Eröffnung:1995
    Typ:Bedien-Restaurant
    Speisekarte:Link zur EP-Webseite
    Sonstige Informationen:Preisspanne Mittagskarte: 8,50€ - 29€

    Preisspanne Speisekarte: 6,50€ - 46 €


    Beispielgerichte:

    Tapas-Variation mit kalten und warmen Tapas
    &thumbnail=1


    Bildergalerie

    • Offizieller Beitrag

    Der Twitter-Account EuropaStreet veröffentlichte gestern ein Foto, auf dem ein neues Angebot im Don Quichotte zu sehen ist. Es handelt sich um ein All-you-can-eat-Buffet für 19,90 € p.P., welches tagsüber angeboten wird.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DeRrgsQWsAAhIj4.jpg]


    Quelle: https://twitter.com/EuropaStreet/status/1001043236419457024

  • Der Twitter-Account EuropaStreet veröffentlichte gestern ein Foto, auf dem ein neues Angebot im Don Quichotte zu sehen ist. Es handelt sich um ein All-you-can-eat-Buffet für 19,90 € p.P., welches tagsüber angeboten wird.




    Quelle: https://twitter.com/EuropaStreet/status/1001043236419457024

    Das Angebot gilt "leider" nur bis zum 10. Juni
    Quelle: https://www.europapark.de/de/all-you-can-eat-mittagsbuffet

  • Das klingt auf jedenfall interessant ... und ich hoffe, dass ich es bis zum 10. Juni schaffe das noch auszuprobieren.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Da ich relativ selten im Don Quichotte bin, wie ist denn die Auslastung des Restaurants um die Mittagszeit bzw. während dem Parkbetrieb? Ist dort eher leer oder doch eher gut besucht? Vielleicht versucht man so, mehr Besucher ins Don Quichotte zu locken.

  • Als Gastronomie Experte musste ich das Buffet natürlich ausprobieren.
    Die Auswahl ist für 20€ wirklich sehr groß. Geschmacklich ist auch alles sehr lecker.
    Definitiv eine Empfehlung; ich hoffe dass dss Konzept dauerhaft etabliert wird.


    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man viel Hunger hat ist das preislich nicht schlecht. Ich hänge mal die normale Mittags-Karte hier rein (Stand Januar 2018). Bei den meisten Fleischgerichten ist man jetzt mit wenigen Euro mehr beim Buffetpreis. Wenn die Qualität nicht extrem nachgelassen hat, ist das echt eine Alternative.


    Bisher war das Don Quichotte Mittags nach meiner Erfahrung sehr leer, es hat aber auch extrem viele Sitzplätze, da es morgens ja der Frühstücksraum vom El Andaluz ist.


  • Das Buffet lohnt sich. Die Auswahl ist zwar nicht soo gross wie bei den Abendbüffets in den Hotels, aber man Zahlt auch entsprechend weniger. Es hat eine gute Auswahl an Salaten und diversen Fleisch. Es lohnt sich auf alle Fälle und für 20€ hat man mehr als genug gegessen. Ich hoffe es bleibt. Ab und zu ist es zoll. Auch meine Schwester mit Zöliakie, Glutenunverträglichkeit konnte fast das gesamte Buffet geniessen, bis auf die Schnitzel und das Brot. Ich empfehle erst am frühen Nachmittag zu gehen. Um 12:00 ist der Ansturm grösser.


    Einzig was ich vermisst hsbe unt noch toll wäre, wäre, typisch Spanisch, Tortillias.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Dies sind tolle News. Hoffe ich kann es nochmals geniessen. Aber ich freue mich nun erst mal auf das Grillbüffet diesen Freitag Abend beim Fantreffen.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vorletzte Woche endlich mal das Buffet-Angebot ausprobieren können und kann es nur weiterempfehlen.
    Die Speisekarte wurde ja weiter oben schon gezeigt, das Angebot wich leicht davon ab (z.B. andere Suppen), entsprach aber im großen und ganzen dem gezeigten. Besonders hervorheben möchte ich das Salatbuffet, dass der Abend-Variante in nichts nachsteht. Selten habe ich eine so große Auswahl an verschiedenen Salaten in einem Restaurant gehabt. Gut geschmeckt haben mir auch der Lachs und die Garnelen-Spieße.
    Die Speisen fand ich auch qualitativ gut, nur teilweise etwas weniger exklusiv als das Angebot der Abend-Buffets. Dafür ist der Preis aber auch deutlich geringer. Auch im Verhältnis zum Abend-Angebot "X Spieße plus Salatteller" ist das Preis-Leistungs-Verhältnis super.
    Wer sich bei seinem Parkbesuch genügend Zeit lassen kann und will und mit Appetit zum Buffet geht, dem kann ich dieses nur wärmstens empfehlen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten das Buffet vorletzte Woche ebenfalls ausprobiert. Ich stimme dir in allen Punkten zu. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Wir haben es zwei Tage später dann gleich nochmal gemacht. :D

  • Das Buffet steht auch ganz oben auf unserer To-So Liste mjam
    Wie muss man sich das denn mit den Zeiten vorstellen, wenn man um 16:30 Uhr kommt, bekommt man dann noch alles oder muss man dann davon ausgehen, dass manches schon aus ist? Und wird dann um 17.30 alles weggeräumt? Oder auch schon vorher?

  • Wir waren letzte Woche auch dort.
    Ich kann es nur wärmstens empfehlen!!
    Kinder bis 14 Jahre für 9.90€ und Erwachsene für 19.90€ ist wirklich ein Hammer Preis...
    Es gab sogar Hamburger und Pommes...die Kids haben sich sehr gefreut....
    und die Waldmeister-Götterspeisse mit Vanillesoße.... :P ....Sehr lecker!
    Das Angebot Mittags ( Buffet) geht von 11.00 bis 17.00 Uhr.

  • Ich schätze mal ab 17 Uhr wird abgeräumt. Dann liegt ja auch die Abendkarte aus.
    Ob es um 16:30 noch alle gibt? Sicher wäre ich mir da nicht. Ich denke ab einem gewissen Zeitraum wird man wohl nicht mehr nachfüllen, jenachdem wie viele Buffet Gästen noch da sind. Bei nur zwei Tischen wird man wahrscheinlich keine 20 Schnitzeljagd mehr n die Auslage legen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Das Buffet geht bis 17:30 Uhr und bei unserem letzten Besuch war bis dahin auch noch so ziemlich alles vorhanden. Das Nachfüllen ging am Ende aber nicht mehr so schnell und war natürlich nicht mehr so üppig. Ich vermute das macht man dann eher nach Bedarf und füllt z.B. keine 40 Spieße mehr auf sondern nur 15.