Fjord Rafting

  • @Ferrara da geb ich dir recht, die Trolle da sind zwar lustig und passen zu den Scherzen mit dem Wasser aber richtige skandinavische Trolle sehen ganz anders aus und fehlen oder fehlten leider fast völlig im alten skandinavischen Bereich.


    Früher konnte man noch original norwegische Trolle kaufen aber die sind auch schon lange verschwunden.


    Habe immer ein wenig gehofft, dass man einen Darkride mit richtigen Trollen eröffnet...naja vielleicht kommt ja nun einer

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine doofe Frage, die wir uns vorgestern gestellt haben. Was passiert eigentlich mit dem Wasser, wenn die Pumpen abgeschaltet werden, um den Kanal zu leeren? Gibt es da ein unterirdisches Becken, in dem es gestaut wird? Oder ist es der See, der um das Rafting existiert?

  • Das Wasser sammelt sich ,glaube ich im Bereich des Förderbandes "Lifthill und im See vor Windjammer, Wackelbrücke und so...


    Bitte ansonsten um richtig Stellung :)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Da liegst du vollkommen richtig. Jedes Rafting in einem Freizeitpark hat am Ende des Kanals einen See, der als Auffangbecken dient.
    Im EP kann man das nach Parkschluss schön sehen. Sobald die Pumpen nämlich deaktiviert sind, liegt der Wackelsteg am Ausgang des Raftings unter Wasser.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Ok, danke. :) Das mit dem See dachte ich mir am Ende auch. Aber dass der Wackelsteg am Ende unter Wasser steht, habe ich tatsächlich noch nie mitbekommen.

  • Soweit ich weist steht nicht der Wackelsteg unter Wasser, sondern der normale Weg. Der Wackelsteg ist ja schwimmend und sollte auftreiben wenn der Wasserspiegel steigt. Natürlich nur so weit wie es die Brücke es erlaubt.

  • Aber dann müsste doch auch der Ausgang bei Vindjammer und die Attraktion selbst fast unter Wasser stehen ??? Außerdem hat der weg doch unten am boden kleine Lichter die zur Beleuchtung dienen. Hmm das muss ich mir echt mal anschauen...

  • Der Ausgang bei Vindjammer liegt etwas höher.
    Und sorry, ich meinte natürlich den Steg neben dem Wackelsteg.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Vom Spices aus kann man mal sehen wie viele Spezialisten als regelrecht in den Rundbooten am Herumturnen sind. Ich finde es ist Zeit das der Park Gurte oder Bügel wie es in anderen Ländern der Fall ist nachrüstet.
    Irgendwann fällt einer der Idioten ins Wasser und wer wird verantwortlich gemacht ? Der Park ! Wie unreif und leichtsinnig Blöd da manche agieren ist wirklich bedenklich in meinen Augen !

  • Ich habe mich schon öfters gefragt ob bei Fjord Rafting noch nie jemand ins Wasser gefallen ist. Ich habe auch schon öfters erlebt wie leute während der Fahrt aufgestanden sind oder munter die plätze gewechselt haben, einmal ist sogar bei mir im Boot einer hingefallen, da dachte ich nur, wenn der Stoss von der anderen Seite gekommen wäre dann wäre der jetzt im Wasser gelandet.

  • Das hab ich auch schon oft beobachtet.
    Ganz oft so Halbstarke die vor Mädchen die mit im boot sitzen den Coolen spielen wollen. Immer schön mit dem handy in der Hand. Ich wünsche denen ja immer, dass es ihnen bei der Aktion ins Wasser fliegt.


    Neulich habe ich aber auch gesehen, dass zwei Jungs ca 6 und 8 mit ihren Eltern drin saßen und im Boot standen. Das die Eltern da so verantwortungslos handeln hat mich echt erschreckt

  • Ich denke Wertsachen werden, wie bei den Achterbahnen auch, nach Parkschluss gesucht oder? Während dem Parkbetrieb wird sicher nicht wegen einem Schlüssel oder vergleichbarem die komplette Anlage für längere Zeit stillgelegt.


    In irgendeiner Video Doku bei Youtube hab ich da auch mal was darüber gesehen. Weiss aber nicht mehr welche es war.

  • Das Wasser wird mit einer Quickfreez Funktion sofort vereist,damit der Gegenstand nicht von den Pumpen angezogen werden kann. An der Stelle wo er fest gefreezt ist, wird das Wasser geschmolzen und Rettungstaucher vom THW Freiburg bergen dann den Gegenstand ( Schlüsselbund, Handy, Rucksack oder ähnliches) :clapp:


    Würde sagen gar nix.....selbst schuld.
    Vielleicht tauchen die Gegenstände abends in irgend einem Filter auf und kommen ins Fundbüro....

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: