Fjord Rafting

  • Gerade einen Newsartikel gelesen über Beeindruckende Naturphänomene: https://www.watson.ch/spass/na…1-kleine-wunder-der-natur


    Im Punkt 19 werden Waitomo Glow Worm Caves in Neuseeland erwähnt. Ich denke davon haben wohl die Macks die Inspiration geholt für den neuen Tunnel. Schon eindrücklich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Man fährt einfach viel zu schnell da durch und es ist auch zu hell. Die Kabel sieht man dazu dann dadurch auch zu sehr - mehr eigentlich, als das Leuchten am Ende des Kabels... In dem Video von MM damals sah es so toll aus....

  • Ich Frage mich ob es nicht möglich wäre mit einem Sensor und einem Tor die Höhle abzudunkeln...Für das Onride-Foto gibt es ja auch einen Sensor...

  • Da kommen doch oft Boote gleichzeitig an,das heißt ein Tor würde eh länger aufstehen. Halte ich für wenig sinnvoll.

  • Könnte man nicht an der Ein und Ausfahrt einen schwarzen Vorhang anbringen, welcher in Streifen unterteilt ist, dass man einfach durchfahren kann? So könnte man die Höhle problemlos dunkler gestalten.

  • Die Vorhangstreifen müssen ja nicht bis auf Besucherhöhe runterhängen.
    Ich finde auch, dass man Ein- und Ausgang der Höhle etwas weiter schließen sollte. Ein paar thematisch angepasste Holzlatten /-balken, die den oberen Teil der beiden Öffnungen etwas abdecken hilft da sicherlich auch schon.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • War der Tunnel früher nicht etwas länger?
    Kommt mir zumindests so vor.


    Persönlich gefiel mir der alte Ausgang vom Tunnel besser mit seiner "Spalte" oben.


    Aber wenn der Tunnel schön mit Nebel gefüllt ist, kommt der Effekt mit den blauen Streifen richtig gut zur Geltung. Dann ist dies eine echte Aufwertung vom Fjord Rafting :)

  • Wir sind Anfang der Woche drei mal gefahren. Davon war das Licht zwei mal aus.
    Wir haben den Tunnel das erste mal gesehen, und fanden in nicht sehr spektakulär. Auch mit angeschaltetem Licht nichts besonderes.

  • Entweder kommt da ein neuer hin oder man hatte ihn Sicherheitshalber abmontiert da in dem bereich(Treppe zum Fjord Restaurant )noch bis zuletzt gearbeitet wurde.
    Aber was mich verwundert hatte waren die
    Metalstifte die unter der Brücke an der Wand zu sehen sind.
    Hatte erst gedacht,das das Nebeldüsen wären.

  • Ich bin neulich das erste Mal seit langem wieder gefahren und bezüglich des Tunnels kann ich nur sagen: Gelegenheit verpasst.
    Ich bin rückwärts durch und abgesehen von einem kurzen Blick auf den Troll am Eingang, gab es da nichts zu sehen. Die Lichterketten waren an, aber besonders rückwärts hat man die überhaupt nicht leuchten gesehen.
    Ich hatte etwas richtig tolles alla Merlins Quest in Toverland erwartet - schade :heul3:

  • Dass das nichts wie Merlins Quest wird, war meiner Meinung nach doch klar. Dafür ist der Tunnel zu kurz und die Geschwindigkeit, mit der man durch fährt, viel zu schnell.
    Früher war das doch auch nicht anders. War zwar nett, dass es kurz durch ein Nebelloch mit ein paar Feuereffekten ging aber viel mehr hat man davon auch nicht mitbekommen.


    Klar, ich fände es auch schön, wenn man die Lichter richtig leuchten sehen würde, aber im Prinzip ist es doch einfach nur eine kleine hübsche Aufwertung der Bahn und ein bisschen Fanservice, den Tunnel nach dem Brand überhaupt wieder zu bringen. Hätte ja genau so gut ohne funktioniert. Ich finde wir können froh sein, dass man sich für einen so kurzen Teil, der sehr schnell wieder vorbei ist, überhaupt so viel Mühe mit der Gestaltung gegeben hat.