Magellan Lounge

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Die Lampen schaukeln ein bisschen, so als wäre steter Seegang, das Meer rauscht und man selbst sitzt bequem in den Ledersesseln, schaut auf alte Seekarten und blickt auf Steuerrad und Schiffsplanken: Die Magellan Lounge auf dem Segelschiff „Santa Marian“ im Portugiesischen Themenbereich ist ein besonderer Ort, der zum Träumen verführt, mit besonderen Cocktails, frischen Sommerbowlen und coolen Softgetränken lockt.

    Hier fühlt man sich wie der berühmte portugiesische Seefahrer Magellan: an Bord der eleganten Captains-Kajüte auf dem imposanten Segelschiff „Santa Marian“, dem hoch erhobenen Schiffsrumpf neben der Wasserachterbahn im Portugiesischen Themenbereich.

    Datenblatt

    Themenbereich:Portugal
    Eröffnung:2006
    Typ:Bar
    Sonstige Informationen:





    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Letzten Sommer konnten wir das zum ersten Mal testen, leider war wegen Corona der Innenraum und der Aufstieg zur oberen Plattform gesperrt. Trotzdem ein toller Ort im Park zum Verweilen. Die leicht schwankenden Lampen im Innenraum finde ich klasse! Ich freue mich drauf, unter besseren Bedingungen mich drinnen mal hinsetzen zu können für eine Erfrischung.

  • Wir lieben diese Bar und die leckeren Bowlen.

    Ich sitze aber lieber draussen als drinnen... Mir wird es immer leicht übel.

    Von den schwankenden Lampen und nicht von der Bowle :dududu:

    Die haben im Sommer auch immer von 16.00 - 18.00 Uhr Happy Hour ;)


    Was mich draussen ein wenig stört sind die vielen Wespen .... Aber man kann es ihnen nicht übel nehmen... Die wollen auch was von dem leckeren Zeug ^^.

  • Also wenn wir mehrere Tage im Park sind lassen wir oft einen Tag bei Bowlen ausklingen.

    Aber jedes Mal, hat es ewig gedauert bis man etwas bestellen konnte. Teilweise wurde man einfach ignoriert. Und die beiden die dort arbeiteten waren jedes Mal recht wirsch und unfreundlich

  • Aber jedes Mal, hat es ewig gedauert bis man etwas bestellen konnte. Teilweise wurde man einfach ignoriert. Und die beiden die dort arbeiteten waren jedes Mal recht wirsch und unfreundlich.

    Ich kann rehjer80 hier zustimmen.

    Im Normalfall ist der Service hier viel zu langsam. Jedoch war ich letztes Jahr im September 2

    zwei Tage hintereinander etwa drei bis vier Stunden dort. Die junge Frau mit osteuropäischer Herkunft (Name weiß ich leider nicht mehr) war sympathisch, kompetent und sehr schnell. Wir genossen diese Stunden extrem.

    Die Drinks sind zu empfehlen. Wir haben zu zweit die ganze Karte durchprobiert und waren sehr zufrieden. Lecker!

  • Ich war einmal da (Sommer 2019, während der 24 Uhr öffnung). Ich weiß nicht ob es daran lag dass an dem Tag übermäßig viel los war oder nicht, aber es war total schrecklich, überfüllt und das Personal war absolut mit der Gesamtsituation überfordert. Wir sind nach ungefähr zwanzig Minuten wieder gegangen.


    Vom Europa Park hätte ich mehr Professionalität erwartet, da der Park öfter total voll ist und die Mitarbeiter eigentlich dem Ansturm gewachsen und gewohnt sein sollten.


    Vielleicht versuche ich die Bar auch mal an einem Standard-Samstag aus, wenn nicht ganz so viel los ist.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Ich war einmal da (Sommer 2019, während der 24 Uhr öffnung). Ich weiß nicht ob es daran lag dass an dem Tag übermäßig viel los war oder nicht, aber es war total schrecklich, überfüllt und das Personal war absolut mit der Gesamtsituation überfordert. Wir sind nach ungefähr zwanzig Minuten wieder gegangen.


    Vom Europa Park hätte ich mehr Professionalität erwartet, da der Park öfter total voll ist und die Mitarbeiter eigentlich dem Ansturm gewachsen und gewohnt sein sollten.

    Was sollten deiner Meinung nach die Mitarbeiter tun wenn es voll ist? Ich finde das immer sehr lustig. Die Gäste sehen das es voll ist. Die Mitarbeiter tun das beste um alles unter Kontrolle zu bringen und die Gäste fordern noch.

    In so einer Situation kann man nur auf das Verständnis der Gäste hoffen und eins nach dem andern abarbeiten.

  • Ich habe die Bowle mit den Himbeeren geliebt.

    Würde auch mal gerne wissen, wie man reinkommt. Mama und ich haben schon vermutet, dass die gebucht werden muss und man sonst nur sls Promi reinkommt. Sowie der Geheimraum im Park.

  • Es gibt im Park verteilt mehrere VIP-Räume. Diese sind eben nicht normal zugänglich und meist gut in die Thematisierung integriert. Beispiele sind am Voletarium-Ausgang im Shop. Hinter dem linken Bücherregal ist ein solcher Raum, oder auch bei Arthur hinter den Poppy Towers.

  • Also wir haben schon öfters drinnen gesessen und Bowle getrunken.

    Soviel ich weiß gibt es eine alkohl - freie Bowle. (Eds Piratenbowle)

    Man kann aber die Bar auch buchen! :)

    Ich kann mich nicht über das Personal beklagen.... immer freundlich und professionell :thumbup:

  • Nachdem in der Wintersaison schon einige Arbeiten an Deck (Abriss und Vergrößerung der Fläche) der Santa Marian zu beobachten waren, war ich neugierig was in der Zwischenzeit passiert ist. Der Eingang für die Lounge wurde prominent nach vorne verlegt, was mich wirklich hoffen lässt, dass wir bei wärmeren Temperaturen wieder regelmäßig in den Genuss der Bar / Bowle kommen dürfen: