Voletarium-Laden

    • Offizieller Beitrag


    Beschreibung

    Inmitten der deutschen Allee und gleichzeitig als Ausgang für das Voletarium dienend befindet sich dieser Souvenir-Shop, in dem es Artikel passend zum Voletarium zu kaufen gibt: kleine Plüscheulen, Voletarium-Tassen, etc.

    Datenblatt

    Themenbereich:Deutschland
    Eröffnung:2017
    Sonstige Informationen:
  • Sind schöne Sachen dabei...
    Und Eulen gehen ja immer :)


    Aber ich finde es faszinierend das Merchandising Produkte so passend und gut zur jeweiligen Attraktion ausgewählt werden.
    Mit dem verkauf von den Artikeln müssen doch die Kassen ohne Ende Klingeln...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

    • Offizieller Beitrag

    Sind schöne Sachen dabei...


    Aber ich finde es faszinierend das Merchandising Produkte so passend und gut zur jeweiligen Attraktion ausgewählt werden.
    Mit dem Verkauf von den Artikeln müssen doch die Kassen ohne Ende klingeln...

    Nicht alle Produkte sind so gut gelungen. Wie kam man denn auf die Idee, das hier anzubieten?

  • Mir gefallen vor allem die Tassen, die es am Anfang zu kaufen gab, mit den bunten Eulen. Leider sind sie ausverkauft und es gibt nur noch die Tassen mit den braunen Eulen. :( Ansonsten wirklich ein sehr schöner Laden, auch von der Architektur her.

  • Ich finde den Shop leider weniger gelungen... die Bündelpfeiler und Spitzbögen sind nach meinem Geschmack viel zu billig umgesetzt und die Decke ist ganz grauenhaft :/ Insgesamt sieht es auch noch viel zu aufgeräumt und neu aus... Ich hoffe wirklich, dass die Thematisierung im Voletarium hochwertiger umgesetzt wird.

  • Herr Kraft hat bei der Führung am Saisonstart gesagt, dass der Shop nur sehr kurzfristig undspontan umgebaut werden musste, aufgrund eines Wasserschadens n der Shopping-Passage.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich kann mir vorstellen, warum der Shop so aufgeräumt und eher "leer" wirkt, wenn erst mal die Besucher aus dem Ausgang vom Voletarium in den Shop strömen, wird man dankbar sein, dass es nicht so eng ist.

  • Richtig, dies wurde auch im Radio Talk mal gesagt. Es strömen alle 5 Minuten knapp 150 Leute durch den Shop. Manche halten sich darin dann noch länger auf usw. Daher muss der Shop groß genug sein und auch den entsprechend breiten Weg zum Ausgang bereithalten. Dadurch kann man hier nicht mal hier und da was hinstellen, da dies dann immer im Weg stehen würde.

  • Bilder habe ich wie gesagt leider keine, aber ich krame mal ein wenig im Gedächtnis nach und versuche die Tassen zu beschreiben. Also aufgefallen sind mir beim letzten Besuch weiße Tassen mit einer braunen Eule darauf mit ausgebreiteten Flügeln. Anfangs hatten sie im Laden noch ein anderes Sortiment mit Tassen auf denen bunte Eulen zu sehen waren, die aber schnell verkauft waren. Auf meine Nachfrage hin, ob sie diese Tassen wieder bekommen, gab es die Antwort, dass ständig neue Ware kommt und es leider ungewiss ist, ob bestimmte Tassen wieder zu kaufen sind. Also...ich gehe davon aus, dass es immer wieder verschiedene Tassen mit Eulenmotiv geben wird. Wenn also was gefällt, dann lieber gleich kaufen. Ich habe es schon bereut meine Lieblingstasse nicht bekommen zu haben.


    Auf dem einen Bild weiter oben das den Shop von innen zeigt sind schwarze Tassen mit dem ACE Symbol zu sehen.
    Außerdem habe ich beim letzten Mal noch weiße Tassen mit dem Eulenstein-Wappen in schwarzem Aufdruck gesehen. Das Eulenstein-Wappen kannst du auch auf den Bildern oben sehen und zwar auf dieser Taschenklappe.
    Vielleicht hat aber auch noch jemand ein Foto für dich.

  • Super, danke für die Beschreibung! Dann schau ich mal bei meinem nächsten Besuch, was sie grad im Angebot haben. Denke, dass sie jetzt am Anfang schauen, welche Produkte sich besonders gut verkaufen und dann dementsprechend nachbestellen und das "Standardsortiment" so gestalten.