Infos zu Traumatica (HN 2017)

  • Bitte eine Bildquelle angeben, oder falls selbst fotografiert dies vermerken, ansonsten wird das Bild entfernt.


    Es wäre generell schön wenn du zu deinen Bildern etwas mehr schreiben würdest. Ich seh da bloß einen Bagger. Das könnte überall auf der Welt fotografiert worden sein.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • nein das ist ganz klar, HN-Gelände und zwar dürfte das da sein wo das Ten oder Cave stand , man sieht ja im Hintergrund den Hügel vom Mansion.


    Allerdings bringt mich das Foto jetzt auch nicht sonderlich in Erregung. Dort stehen ausserhalb der Horror Nights immer irgendwelche Fahrzeuge, Buden usw. rum
    Das hat also nicht unbeding etwas zu bedeuten

  • Naja die haben auch ein Handtuch mit Sonnenbrille als Maincharakter gezeigt XD ...ich warte erst mal ab bis man definitiv sieht das sie am bauen sind.


    Auf Facebook hat Buffallo ein Foto gepostet welches ein bepflanztes Rechteck auf dem Hügel zeigt, viele glauben es sei ein Maisfeld und demnach auch das es eine Maismaze geben wird....Ich persönlich finde die Fläcge aber etwas arg klein fürein Maislabyrinth

  • Wenn ich mich Recht erinnere hieß es bei den alten Horror Nights, die ja normalerweise ab 16 Jahren empfohlen sind, dass man in Begleitung Erwachsener schon ab 14 reinkommt.
    Glaubt ihr dies gilt auch wieder dieses Jahr?

  • lach also ich habe an den Horror Nights auch weeeeesentlich Jüngere rumlaufen sehen ^^ , glaub das jüngste Kind war so ca 8-9 Jahre alt.
    Was ich persönlich unglaublich verantwortungslos finde, die Empfehlung ab 16 kommt ja nicht von ungefähr. Natürlich gibt es jede Menge Besucher die es nicht gruselig finden, aber genau soviel die richtig panik haben, heulen, und auch zusammen klappen. Das kommt immer auf die jeweilige Person an. Aber Kinder kann man nicht mit Erwachsenen gleichsetzen. Die nehmen das ganz anders auf, verarbeiten das ganz anders und hinterher werden dann die Darsteller angeschnauzt man solle ihr Kind doch nicht so ängstigen.


    Ich habe 2013 eine Situation erlebt, ich war ungefähr beim Ausgang von Abenteuer Atlantis, da lief Horror Clown Smiles vorbei auf eine Frau mit Tochter zu. Die Tochter war ca. 16-17 , sie hatte sich bereits an ihre Mutter geklammt und die ganze Zeit ihr Gesicht verborgen. Smiles natürlich drauf ..is ja auch seinJob ^^ ...Die Tochter sich immer mehr an ihrer Mutter geklammert und war am schluchzen. Da brüllt die Mutter Smiles an : Lasst doch endlich mal das Kind in ruhe sie hat Angst, sie hat wirklich grosse Angst...Smiles hält inne , schaut die Mutter an und erwidert dann mit ernster lauter Stimme : Warum gehen sie dann nicht nach Hause ? Warum tun SIE dem Kind das an wenn es Angst hat. Das sind die Horror Nights und kein Kindergeburtstag...


    Recht hat er


    Aber auf die Frage von Tommel zurück zu kommen, es is schwer das einzuschätzen. Es weiss ja noch keiner was einen bei Traumatica erwarten wird. Ich geh davon aus das es wieder empfohlen ab 16 sein wird oder je nachdem sogar ab 18. Aber das wird denke ich noch früh genug bekannt gegeben

  • Ab 16 ist ja lediglich eine Empfehlung vom Park. Das ist ja kein rechtlicher Beschluss, wie es zum Beispiel bei Kinofilmen oder Videospielen ist. Im Prinzip kann jeder die HN besuchen, egal welchen Alters.


    ABER:
    Auch wenn die 16 Jahresgrenze vom EP bloß eine Empfehlung ist, so sind Jugendschutzbestimmungen rechtlich bindend.
    Und der Jugendschutz schreibt vor, dass Jugendliche unter 14 Jahren zwar Veranstaltungen wie die HN besuchen dürfen, diese aber (sofern kein Erziehungsberechtigter dabei ist) um 22 Uhr wieder verlassen müssen. Ich habe keine Ahnung wie der Park das regelt, aber das ist ein unumgängliches Gesetz.
    Zwischen 14 und 18 jahren dürfen sich Jugendliche zwar ohne Erziehungsberechtigte auch bloß bis 24 Uhr auf den HN aufhalten, aber da diese (mit Ausnahme des Vampire Clubs, zu dem der Park den Zutritt aber generell erst ab 18 Jahren gestattet) in der Regel eh nur bis Mitternacht gehen, sollte das kein Problem darstellen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • @Mc Minion


    Ich verstehe auch nicht wieso man auf so ein Event geht und bleibt sobald klar wird das das nichts für einen ist. Ich war zwar auch schon mit frischen 14 Jahren zum ersten mal da, aber auf meinen Wunsch hin und mit dem Vorwissen das mir das gefällt erschreckt zu werden und Agnst zu bekommen.
    Nebenbei finde ich es sowieso komisch warum sich manche Leute da so reinsteigern wenn das eine Angst ist die erzeugt wird wie sie manche vor einer Achterbahn o.ä verspüren. Ergo jeder weiß das all die Darsteller Menschen sind und wenn man Zartbeseitet ist sollte man sich von Mazes eben fern halten. Man kann seinen Spaß nämlich locker ohne die Häuser haben...


    Worauf ich hinaus will ist das ich immerwieder Leute sehe die auf dem Boden liegen und so aussehen als ob sie schreckliche Angst haben und daher auch keinen Spaß mehr. Wenn man auf ein Event dieser Art geht, sollte man sich selbst gut genug einschätzen können ob man mit dem was auf einen zu kommt leben kann oder nicht. Deswegen kann ich auch absolut verstehen wieso man als Darsteller diese Situation ausnutzt und eben Angst macht. Dafür bezahlt man ja.

  • @Juls


    Oh da gibt es viele Gründe. Einige waren noch nie auf so einem Event und wussten im Vorfeld nicht was sie erwarten wird ( Ich 2011 ^^) , andere empfinden dies als toll und es gibt innen was, so in etwas wie manche halt auf Schmerzen oder Erniedrigung stehen usw. Gruppenzwang is auch ab und zu ein Grund. Viele wollen halt auch cool sein und ihren Kumpels zeigen wie furchtlos sie sind ...( Das sind dann meinst die A..... die sich nicht benehmen können und sich wundern warum sie plötzlich raus fliegen). Es gibt an sich viele Gründe warum Leute den Event besuchen obwohl sie Angst haben.Es sind auch immer wieder Leute mit schrecklicher Clownsphorbie gegangen, zum Teil weil sie sich ihrer Angst stelen wollten oder weil sie nicht überlegt haben wie es auf sie wirken könnte ...


    Und das die Darsteller teilweise sich dann sehr sadistisch verhalten und genau diese Leute dann richtig angehen, lieght daran das es zum Einen ihr Job ist, zum Anderen es die Zuschauer amüsiert ( zum Glück bin ich nicht das oder Schadenfreude) und die Besucher wollen es ja irgendwo auch. Man liest ja oft genug in den Bewertungen oder so das sie sich nicht erschreckt haben oder es nicht gruselig genug fanden... Aber das liegt dann nicht an den HN oder den Darstellern...die tun was sie können und geben ihr Bestes bei manchen klappts und die machen sich fast in die Hose und andere lässt es kalt ...


    Letztenendes muss jeder selber wissen ob es was für ihn ist oder nicht. Und wenn man merkt es is zuheftig und man bekommt wirklich gesundheitliche Probleme ( Ohnmacht usw ) dann sollte man das Gelände besser verlassen. Weil dann bringt es auch nichts da zu bleiben.

  • Also auf dem "The Mansion" Berg wächst definitiv was. Vom Silverstar kurz rübergelinst. Würde sagen ca 30cm hoch ist es schon :)
    Dürften ca 20 * 20 Meter, also 400m² sein. Wirkt auf dem Bild wirklich recht klein, aber das könnte schon was nettes werden glaube ich.
    Bin nur gespannt wie der Hügel in das Event integriert werden sollen. Ist ja doch irgendwie abseits und war bisher durch die Menstion / Express Tickets limitiert.


    Ich bin soooooooo neugierig was das wird dieses Jahr :) Am 22.09 seh ich's mir an :o)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern in der Gesprächsrunde beim Fantreffen wurden einige Artworks gezeigt. Die machen echt Lust auf Traumatica. Ich hoffe, von den Artworks schafft es einiges in die wirkliche Welt, denn das kennt man ja leider, dass oft von den Artworks nicht viel übrig bleibt. Es wurde das Artwork eines der Charaktere gezeigt. Ich habe das so verstanden, dass es in jedem Maze einen "Hauptcharakter" gibt. Aber das war noch ein wenig undurchsichtig, wir werden sehen, wie das wird.


    Michael Mack sagte außerdem, dass die Zelte auch aufgrund von Vorschriften der Behörden weg mussten.


    Außerdem wurde gesagt, dass im Moment 5-6 Leute bei Mack Media nur mit Traumatica beschäftigt sind, um alles in den noch verbleibenden 88 Tagen hinzubekommen.

  • Was braucht man denn noch ? Die meisten Promoclips werden doch erst kurz vor oder während dem Event aufgezeichnet.


    Ist das ein Hinweis auf ein Maze mit VR o.ä. ?

    • Offizieller Beitrag

    Gezeigt wurden Artworks verschiedener Eingänge zu Mazes, sowie zu verschiedenen neuen Hauptcharakteren bzw. deren Ausstattung.
    Die Aufnahme von Fotos war nicht gestattet.


    Zu erkennen war die Ruine eines Gebäudes, welche wohl den Eingang zu einer Maze darstellen wird. Ein zweites Bild zeigte etwas, dass für mich wie eine zwielichtige Gasse aussah.