Infos zu Traumatica (HN 2017)

  • Willkommen in einer Welt nach der Apokalypse: Freuen Sie sich auf Traumatica!
    Dieses neue Spektakel des Schreckens lockt mit fünf furchterregenden Häusern, neuen Shows, Club und richtig fiesen Typen: Fünf rivalisierende Gruppen werden die Besucher 2017 nach allen Regeln der Kunst erschrecken.
    #ZOMBIESARE2016


    Traumatica heisen die neuen Horror Nights die von 22.9.17- 4.11.17 statt finden.



    Karten soll es in kürze geben.


    Quelle: http://www.europapark.de/de/park/veranstaltungen/traumatica

  • Ich würde jetzt erst einmal abwarten was sie dann zu Traumatica veröffentlichen.
    Jetzt schon zu spekulieren was es für Attraktionen gibt bzw ob das mit dem alten Horror Nights Angebot vergleichbar ist und ob der Eintritt dann zu teuer oder nicht ist wäre etwas arg früh .
    Bisher weiss man ja an sich so gut wie gar nichts ...ausser das es 5 rivalisierende Gruppen gibt , nen Club, neue Shows und 5 Häuser... klar klingt wie gehabt , aber ob das genau so ist wie bei den Horror Nights bleibt ab zu warten.

  • Wenn irgendetwas bei den Horror Nights die Atmosphäre getrübt hat, dann wären es die Massen an Besuchern.
    Von daher hoffe ich, dass die Ticketspreise für Traumatica ein bisschen in die Richtung gehen, um die Besuchermassen zu steuern.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ja klar :D
    Aber das jedes Maze so seine eigene Zone hat in der die Darsteller versuchen dich auf ihre Seite zu ziehen Stelle ich mir sehr interessant vor. Vor allem wenn man dann seine neuen Mitglieder brandmarkt und die so richtig Ärger bekommen wenn du durch gegnerisches Gebiet marschieren. Das wird unfassbar interessant wie man diese Frage umsetzt...

  • @ Juls...wie kommst du zu diesem Schluss bzw was lässt dich darauf schließen, dass es so abläuft ?


    Es heisst ja nur 5 rivalisierende Gruppen und man muss ich für eine Seite entscheiden ...das kann an sich alles heissen oder ?


    Vorallem wäre das mit das dümmste was sie tun könnten es so hand zu haben.

  • Ich vermute eher dass hinter "man muss sich für eine Seite entscheiden" eher wieder ein metaphorischer PR-Spruch des Parks versteckt.


    Aber selbst wenn, Mc Munion, hier zieht noch niemand Schlüsse. Es wird lediglich spekuliert. So wenig spekuliere, dass Traumatica nahezu dasselbe wie die Horror Nights werden, und der Park hier nur wieder sehr geschickt die Werbetrommel rührt.
    Aber auch wenn nicht, was wäre denn daran das dümmste? Ich finde die Idee nicht schlecht. Hat es etwas von diesen Zombie-Larps, bei denen man nachts auf einem alten FabrikGelände "überleben" muss (falls du sowas kennst).

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Mich würde mal interessieren, ab wann die jeweils für die neuen Horror Nights planen. Haben die gleich nach den Horror Nights 2016 für die Horror Nights 2017 zu planen begonnen, oder fängt das erst ganz viel später an?

  • Es wäre in der Hinsicht Dumm oder besser unüberlegt, da imemr wieder Leute diesen Eevent bzw. die Horror Nights besucht haben, die geistig etwas unterbelichtet sind. Damit meine ich jene die es cool und lustig fanden die Darsteller anzugehen oder sogar anzugreifen, rum zu pöbeln und auf dicke Hose machen...


    Und solche Gäste könnten sich animiert oder aufgefordert fühlen, sich aktiv an der Auseinandersetzung bzw Rivalität zwischen den Gruppen zu beteiligen. Je nach Alkoholpegel könnten diese Leute also meinen sie müssten Darsteller die zu einer andern Gruppe gehören angehen oder auch andere Gäste ...Frei nach dem Motto wir zeigen dnen jetzt mal wer wir sind denn wir gehören ja zu der oder der Gruppe ...natürlich sind dies nur ein paar Deppen die sich so verhalten würden, aber das wären schon zuviele ...


    Ich glaube auch rein versicherungstechnisch könnte mandas nicht absegnen

  • sandra14: Ich denke, dass schon weit vorher als das Ende der letzten Saison mit den Planungen begonnen wird! Besonders dieses Jahr wo anscheinend sehr viel neu ist. Ich denke, dass es enorme Zeit braucht solche Häuser sich zu überlegen, Geschichten erzählen, designen, bauen und letztendlich am Gelände aufbauen. Sollte dieses Jahr wirklich mehr Neues kommen, denke ich schon, dass sie seit ca. 1,5 Jahren planen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein offizieller 360°-Trailer zu Traumatica ist nun exklusiv in der Coastiality App zu sehen.
    Er erinnert stark an The Walking Dead (Zombies brechen aus dem Dickicht, bilden eine Traube um ein Fahrzeug und hämmern gegen Scheiben).


    Außerdem begann heute der Ticketvorverkauf.
    Ein normales Event-Ticket kostet 31€, ein Shoxter (Express-Pass, vermutlich zusätzlich zum Event-Ticket) kostet 35€. Ein Kombi-Ticket (Europa-Park & Traumatica) ist für 78€ erhältlich.
    Die Eintrittskarten erhaltet ihr unter folgendem Link: Europa-Park Online Shop: Tickets Traumatica

  • War nicht mal noch von einem VIP Ticket die rede? Bis jetzt sind ja nur diese 3 Ticket varianten erhältlich, ein Mansion Ticket wie im letzten Jahr scheint es auch nicht mehr zu geben.

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt denn Zombiesare? Ich kenne das Wort nicht...


    Ich denke, hierbei handelt es sich einfach um eine Wortkreation. Auf Zombies zu verzichten wäre auch unwahrscheinlich, da der Zombie als Horrorfigur mittlerweile sehr populär ist (The Walking Dead, iZombie, Nation Z...).
    Wie die Gedanken aufkamen, Traumatica fährt den Zombiegrad zurück, frage ich mich sowieso schon länger. Die Vermutung dazu hatten wir ja schon vor eineiger Zeit, damals noch mit der alten Datenbank, im Forum stehen.

  • Ja Ich bin auch verwirrt der Trailer ist ja cool, aber man sagte bye Zombies und jetzt aufeinmal doch nicht ? Echt doof langsam ist das Thema ausgelutscht