Snorri Touren (Neue Attraktion in Skandinavien)

  • Was hat denn Mack da schon wieder für ne Firma gegründet ?
    Aber nicht ein indiz für eine Attraktion unter Skandinavien ist dabei. Also nur wilde Spekulation ohne wirklich Anhaltspunkte zu haben.
    Oder übersehe ich was ?

  • Ich könnte mir aber gut einen Dark-Ride in Skandinavien vorstellen.


    War schonmal jemand von euch in Madame Tussauds in London? Dort gibts ja auch einen Ride (möglicherweise sogar von Mack, bin mir nicht sicher) und eine Erzählung der Geschichte des Europa Parks mit einbezug des Brandes fände ich schon schön.


    Dann wäre das Historama auch wieder Frei für neue Filme und Produktionen.

  • "Die Vielfältigkeit dieser Geschichtswelt wollte Michael Mack auf zigfache Weise erlebbar machen. Eine Idee war, die sogenannte „Walkthrough“-Attraktion „Vineta“ im Skandinavischen Themenbereich umzubauen. Eine andere Vision war, das Abenteuerland im Herzen des Europa-Park mit seiner Floßfahrt zu einer Bootstour auf Lokis Insel umzuthematisieren. "
    https://blog.europapark.de/odi…he-mythen-im-europa-park/

  • Ich verstehe den Sinn des Artikels nicht.
    Man überlegt wie man die Geschichten des ACE in den EP bringen könnte,verwirft Ideen und überlegt weiter.
    Komischer Artikel

  • Kleinigkeiten können aber auch unabhängig von echten Knaller kommen...Ein Walkthrough kann 2019 oder 2020 auch kommen, wenn 2020/21 ein neuer Coaster kommt...Der Park ist in der Lage mehrere Neuheiten innerhalb von 3-4 Jahren zu präsentieren...

  • Ich fände ne Kleinigkeit auch immer noch besser als gar nichts, besser als ne Lagerhalle, und besser als einen Camp David Shop.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Obwohl Lokis Insel schon was hat.


    Allerdings wird dann das Zebra arbeitslos und das Spices würde auch keinen Sinn mehr machen.


    Aber ne mini-mini Kleinigkeit wäre toll. Und wenn es ein interaktiver Lernpfad zum Thema nordische Mythologie ist. Oder zum Alltagsleben in der Zeit der Wikinger.

  • Ich liebe Walkthroughs! Das sind nette Zusatzangebote ohne lange Wartezeit für Zwischendurch, die fast jeder nutzen kann und das Gesamterlebnis EP steigern.
    Fände ich toll in Skandinavien, egal welches Thema, Hauptsache gut umgesetzt.

  • Ja aber auch bei einem ordentlichen Walktrough wäre es eventuell toll, wenn der "doppelstöckig" wäre. Weil so weit ich das verstanden habe, wäre der Platz dort schon sehr begrenzt. Und das war m.E. genau das Problem von Vineta. Dass es wirklich zu klein war. Weil die Thematik wäre eigentlich super.


    Gut vielleicht kann man tatsächlich sagen, dass auch kleine Dinge Spass machen können. Wie z.B. Abenteuer Atlantis.

  • Und wenn es ein interaktiver Lernpfad zum Thema nordische Mythologie ist. Oder zum Alltagsleben in der Zeit der Wikinger.

    Gibt es das nicht schon längst in Form des Wikingerdorfs Midgard am Eingang von Wodan? Link


    Und die Warteschlange von Wodan ist doch auch so eine Art Einführung in die nordische Mythologie, oder? Aber andererseits kann man nie genug Nordische Mythologie haben, finde ich :D