Snorri Touren (Neue Attraktion in Skandinavien)

  • Ich bleibe bei meiner These, dass uns dort ein Trackless-Darkride erwartet. Da kann man auf einer kleinen Fläche einiges heraus holen.


    Das einzige Problem sehe ich jedoch an der Raumhöhe. Die erscheint mir nach oben hin als sehr gering .

  • Ich bleibe bei meiner These, dass uns dort ein Trackless-Darkride erwartet. Da kann man auf einer kleinen Fläche einiges heraus holen.


    Das einzige Problem sehe ich jedoch an der Raumhöhe. Die erscheint mir nach oben hin als sehr gering .

    Hm, aber laut der Skizze ist die Strecke ja relativ "vorgegeben" - bei trackless wäre es ja gerade dann sinnvoll, wenn sich die Wägen frie in einem Raum bewegen könnten... Aber vielleicht ist die Skizze auch gar nicht mehr aktuell - wer weiß das schon...

  • Bei einem Trackless ride brauchst du trotzdem eine Route, die die Wagen abfahren.
    Allerdings würde ich mir dann einen größeren Darkride mit diesem System wünschen, Symbolica mit einem anderen Thema quasi.

    Schon klar. Aber wenn die Strecke so sehr ersichtlich ist wie in der bekannten Skizze, macht es m.M. nach nicht richtig Sinn. Das tolle ist ja, dass man sich scheinbar frei in einem Raum bewegt. Und wenn dieser Raum 1.5 breit und eine ersichtliche Route hat, sieht man zwar keine Schiene oder Führung, aber den Track kann man dann trotzdem gut sehen...

  • Ich hoffe immer noch dass es kein Darkride wird, denn Mini-Darkrides die „nichts halbes und nichts Ganzes“ sind gibt es im Überfluss im EP.


    Höchstens als Ersatz für Schlittenfahrt Schneeflöckchen fänd ich es eine runde Sache um dort die unterirdische Qualität abzustellen.

  • Ein Tracklessride kann ich mir auch nicht vorstellen...
    Tipps eher auf ne Art ACE Funwalk...


    Och is das Spannend... (schock)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ein Tracklessride kann ich mir auch nicht vorstellen...
    Tipps eher auf ne Art ACE Funwalk...


    Och is das Spannend... (schock)

    Aber ein Funwalk ohne Treppen/Schrägen/Rutschen? Und in der Skizze sieht es schon sehr nach einer Rundfahrt aus. Vielleicht eine Kombi - ein Abenteuerweg zu einem kleinen Darkride ähnlichen Fahrgeschäft. Vielleicht zum Selbstfahren - so ein Autoscooter im Kreis... wäre dann "trackless" aber mit vorgegebenem Pfad... Also ihr wisst schon, was ich meine :prost:

  • Eine Art Scooter Attraktion hätte wiederum so gut wie null Kapazität.
    Dann schon eher wie GS oder MFC ein Endloswagensystem...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Zitat

    Und in der Skizze sieht es schon sehr nach einer Rundfahrt aus.

    Aber die Skizze ist doch schon uralt und womöglich schon längst zig mal modifiziert oder sogar über den Haufen geworfen worden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Oder unter Bauschutt begraben oder frisch über Betoniert worden...
    Wäre interessant zu wissen in wie weit das Grundgerüst von Skandinavien dem alten gleicht oder modifiziert wurde?

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ein Tracklessride kann ich mir auch nicht vorstellen...
    Tipps eher auf ne Art ACE Funwalk...

    Das es etwas mit dem ACE zu tun hat, ist nach meiner Ansicht klar. Immerhin hat Michael Mack bei Twitter die Bilder mit #ACE kommentiert. Ich denke auch, dass es etwas mit Rulantica zu tun hat (wegen dem Mystery-Stils des ehemaligen Vineta-Gebäudes). Das bringt mich zu dieser Geschichte auf der ACE-Website, die wohl relativ neu ist: http://adventure-club.de/ace/e…die-sonne-des-nachtmeers/

  • Oh wow, jetzt wo ich die Bilder sehe, das sieht echt groß aus. Da sollte eigentlich schon was wie Abenteurer Atlantis reinpassen.


    Ich hoffe auf ein Funhouse, da so etwas die Leute recht lange beschäftigt und man dann mit Warten usw so ca 15-20 Minuten von den Wegen weg ist.

  • Also ich bin ned so der Walkthrough-Fan, da ist mir etwas Fahrbahres lieber. Atlantis, MFC und Geisterschloss find ich dagegen einfach nur klasse.


    So eine Attraktion von Mack Rides wie diese hier würde mir z.B. auch gut gefallen. Aber dafür wird wahrscheinlich zu wenig Platz unter Skandinavien sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mal versucht das Gesterschloss mit dem Keller von Skandinavien zu vergleichen. Meine Messungen bei Google Earth haben ergeben: Geisterschloss 54m x 19m Keller Skandinavien 49m x 28m an der breitesten Stelle.
    Ich glaube wir dürfen die Fläche nicht unterschätzen.
    .
    Hier noch der Fluchrwegeplan vom Geisterschloss

    Und der Plan vom wahrscheinliche Keller
    .Und 2 Luftbilder.