Snorri Touren (Neue Attraktion in Skandinavien)

  • Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht... Jedoch fände ich eine solche Attraktion unter dem skandinavischen Bereich sehr interessant. An den jetzigen, wie Vineta oder dem Märchenturm wird ja nur vorbei gegangen.

  • Ne 2017 Voletarium, jetzt ist erstmal wieder mindestens ein Jahr Pause

    Wobei der Park selbst in den Jahren, in denen keine neue Großattraktion gebaut wird, doch immer beträchtliche Summen zur Verbesserung des Bestehenden investiert.


    Man denke nur an die Kolumbusjolle, die quasi nebenbei komplett renoviert wurde :)

  • Ja klar das schon aber was komplett neues und großes wird nicht kommen. Obwohl das mit den Kolumbusjollen echt awesome war. Ich fände es wäre auch mal an der Zeit Fiera Swing nen neuen Touch zu verpassen.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist sehr interessant was im kommenden Jahr passieren könnte und natürlich ist es auch nicht im Bereich des Unmöglichen, dass eine mögliche Neuheit dieser Saison im Zusammenhang mit der Zeichnung des skandinavischen Themenbereichs stehen könnte.


    Jedoch möchte ich darum bitten, dass die Diskussion nicht zu sehr in Richtung "Was passiert 2018?" abdriftet, sondern wieder zurück zur Diskussion um eine mögliche Erweiterung des skandinavischen Themenbereichs kommt.
    Über die Saison 2018 könnt ihr gerne in einem neuen Thread diskutieren.

  • Weiss eigentlich jemand für was die Halle unter Skandinavien jetzt genutzt wird? Ich meine abgesehen vom Camp David Shop und von Vineta. Ist dort ein Lagerraum für die Geschäfte in Skandinavien oder sonst noch etwas? Kann man diesen Raum überhaupt ohne weiteres anderst nutzen?

  • Hmm an sich ist glaube ich relativ viel platz dort unten ungenutzt. Und Joa ich denke mal das eine Attraktion dort gut Platz hätte. Ich bin sehr gespannt was da kommen könnte.

  • Lieber Bryan,


    vielen Dank für den sehr interessanten Link zum Adventure-Club of Europe.


    Das bedeutet, meiner Meinung nach, dass der Camp-David-Shop umziehen muss. Der Camp-David-Shop kommt in das neue Hotel des Wasserparks. Da wo der heutige Shop ist, kommt der Eingang der neuen Attraktion hin, denn die Attraktion hat ja dann mit dem holländischen Themenbereich zu tun.


    ... Das ist natürlich nur reine Spekulation von mir. Ich würde dies für möglich halten.


    Der Wasserpark und das dazugehörige Hotel werden skandinavisch thematisiert, da würde der Camp-David-Shop perfekt hinpassen.

  • "Dämonenforscher und Fachmann für Mystik erworben"

    Bekommen wir endlich unsere schon lange ersehnte "Geisterbahn" mit Story? Keine Rumpelkammer sondern eine mit Handlung. EVT. Begleiten wir ja Herr Klok auf seiner Suche nach Geistern.
    Wäre nicht schlecht wenn die neue Attraktion eine "Grusel-Themenfahrt" wird.

  • Oder ein Ganzjahres-Horror Maze.
    Haben ja viele andere europäische Parks in den letzten Jahren auch eröffnet.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wie man oben auf dem Foto erkennen kann, handelt es sich hier definitiv um eine Fahrattraktion, einen sogenannten Darkride. Zu erkennen an dem gelben Parkur. Bevor man allerdings die Chaisen erreicht, muss man eine Maze durchlaufen. Und der Camp-David-Shop kommt ins neue Hotel des Wasserparks und der Eingang der Attraktion befindet sich beim jetzigen Shop. Davor müssen sie diesen Bereich holländisch gestallten.

  • Allso mit Bauplänen kenne ich mich aus und das ist definitiv ein Bauplan. Der Camp David Store ist da übrigends noch zu sehen...der graue Kasten rechts...als Ausgang perfekt..Das passt zu EPs neuesten Trend vom Sachen kopieren anderen Parks...zuerst Preshow, dann Ride und dann Ausgang durch den passenden Store (Aussichtsturm,Arthur, Voletarium)..Der Eingang durch Vineta würde auch passen..also bitte Familie Mack, mit der Qualität umsetzen wie Arthur (wobei bitte bessere Audioanimatronics...das geht mittlerweile viel besser, siehe Pirates Shanghai) und Voletarium....ich denke es geht beim Thema eher um was Mystisches...eine reine Geisterfahrt würde direkte Konkurenz zur Geistervilla in Italien stehen...wobei die dagegen absolut verlieren würde..es sei den, dort zieht diese Familie vom 3D Film komplett ein, also raus mit dem Elektrischen Stuhl etc. und rein mit einer Story..aber das ist ein anderes Thema..