Europa-Park Teatro

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Dieses glanzvolle Barocktheater mit klassischem italienischem Ambiente bietet einen großartigen, reich ausgestatteten Rahmen für Ansprachen, Vorträge und festliche Veranstaltungen unterschiedlichster Art. Eine Bühne für das Außergewöhnliche, einem historischen Theatersaal nachempfunden und voll inspirierender Atmosphäre. Die Bretter, die die Welt bedeuten – für Events von Welt und exklusiv abends buchbar.

    Datenblatt

    Themenbereich:Italien
    Eröffnung:1982
    Sonstige Informationen:


    Shows

  • Wenn man der EP Website heute glauben kann ... Gibt es 2018 keine "Varieté Show" im klassischen Sinne... Schade! Nur das Musical...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich finde das reicht auch. So ein Musical ist teuer genug.


    Zudem wird es ja echt einige anscheinend echt aufwändige neue Shows geben wie die Eisshow und eine neue Globe Show, wenn man den Gerüchten Beachtung schenken kann

  • Also laut einem Mitarbeiter zieht die Variete-Show ins Globe. Somit wird es keine 2 Musicals geben, sondern quasi bloß einen Tausch der Locations.
    Allerdings wisst ihr ja, was ich von Mitarbeiteraussagen halte; und die Varieteshow im Globe sollte auch weiterhin nur als Gerücht angesehen werden (also bitte nciht gleich wieder seitenweise darüber aufregen ;) )

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Nur weil nun die Beschreibung von Rulantica auftaucht, heißt dass nicht das es keine Varieté Show im Park noch geben wird.


    Es war ja klar, dass mit dem Umbau lediglich das Musical stattfinden wird.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • So eine Musicalaufführung wird auch nicht mehr Strom und Wasser brauchen als die Varieté Show.
    Die Künstler haben allemal Saison-Verträge , lediglich der einmalige Aufwand von der Musikalischen Seite her schlägt einmal negativ zu Buche. Die Eisshow war schon immer, mal mehr oder noch mehr aufwendig und die Show im Globe ist vom Aufwand und der Umsetzung her fast immer gleich...


    Mir persönlich würde / wird das Flair und die Inszenierung in den Räumlichkeiten des Teatros fehlen
    ( gut...es hat in den letzten Jahren auch nicht so prickelnde Aufführungen gegeben...) aber für mich gehört der "Zauber" einer großen Revu-Varieté Show zu einem EP Besuch dazu.


    Aber wie schon immer Rudi Carell gesagt hat... Last dich überraschen...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Meiner Meinung ist Up Leon wirklich langsam sattgesehen.


    Das sind ja alles klasse Künstler! Aber mein Empfinden ist wie bei Jump im Phantasialand.
    Einfach viel zu lange da.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Da bin ich etwas anderer Meinung. :) Up Leon sind wirklich tolle und sehr vielseitige Künstler und meiner Meinung nach können alle noch viel mehr, als sie in den meisten Shows zeigen dürfen. So waren wir schon überrascht eine der Artistinnen, die wir sonst nur auf Stelzen kennen, einmal im Globe Theater bei einer Luftringnummer zu sehen. Und sie hat es fantastisch gemacht, das Publikum war begeistert!
    Das war nicht das einzige Mal, dass die Vertretungen neue und interessante Akrobatiknummern gezeigt haben. Bei der abendlichen Goodbye-Show im Sommer fanden wir es immer toll, wenn die beiden mit ihrem Hüpfball kamen, diese Akrobatiknummer war so erfrischend leicht. lustig und zugleich schön anzusehen, wir hätten sie gerne öfter gesehen. Da ich fast alle Akrobaten der Gruppe schon mit sehr unterschiedlichen Kunststücken gesehen habe, gehe ich davon aus, dass ihr Repertoire bei weitem nicht ausgereizt ist.
    Bei Piratas da Atlantica waren mehrere Künstler vor dem eigentlichen Turmspringen sozusagen als "Vorprogramm" zu sehen. Je nach Besetzung zeigten sie unterschiedliche Kunststücke und das war immer schön anzusehen und unterhaltsam. Sie verstehen es im Publikum für Stimmung zu sorgen. Auch bei der Show "Zwerge und andere Geschichten" kamen Up Leon groß heraus, die Stimmung im Publikum kochte geradezu über! Da hat einfach alles gepasst. Nicht umsonst wurde die leider recht kleine Bühne von den Zuschauern schon frühzeitig vor Showbeginn umlagert.
    Die Mischung macht es, Artisten, Tänzer und dazu Musik. Am besten sogar noch live gesungen. Funktioniert auf jeder Bühne, egal ob im Limerick Castle, auf der italienischen Showbühne oder im Globe Theater.


    Ich kann verstehen, was du mit "sattgesehen" meinst, aber das liegt nicht an den Künstlern selbst. Sondern eher, dass sie, wie zum Beispiel mehrere Jahre lang bei der Euromausshow die selbe Nummer mit dem Tisch zeigen (müssen?).


    Up Leon gehören einfach zum Europa Park dazu. Nebenbei bemerkt, sie sind auch alle sehr nett!


    Ich weiß nicht, was für eine neue Show dieses Jahr im Globe Theater aufgeführt wird. Dass es eine neue gibt, ist fast schon sicher, weil der Sänger Juan Ricondo (leider!!!) nicht mehr dabei ist. Ob die neue Show mehr in Richtung Artistik geht, oder ob zusammen mit den Tänzern, Sängern und Artisten ein Ersatz für die Variete Show geplant ist, lassen wir uns überraschen. Es wird bestimmt toll.

  • Dirk Murelli konzipiert die neue Show im Tetro mit Peter Valance (ehemals Holiday Park) für 2020.


    Heute waren Gespräche im Ep.


    Quelle Facebook Profil von Dirk Murelli.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • @DRF eventuell kannst du mehr zu Peter Valance sagen?


    Wenn man sich seine Laufbahn ansieht, hatte er eine Saison lang eine Show in Las Vegas, einen Aufenthalt im Holiday-Park und mehrere Bühnenshows.


    Er wurde bereits zwei mal zum besten "Magier" Deutschlands ausegzeichnet.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Peter Valance hatte 2010 im Holiday Park eine kleine Bühnenshow, "Extreme Mental-Stunts". Er hat drei verschiedene Zauberticks gezeigt, bei denen er seine "mentalen Kräfte" eingesetzt hat:


    - Das blinde Zerschlagen von Plastikbechern mit der Handfläche eines Zuschauers. Unter einem dieser Becher befand sich ein großer Nagel.
    - Ein Zuschauer musste verschiedene persönliche Fragen beantworten, in einer während der gesamten Show verschlossenen Kiste befand sich dann ein Zettel mit genau diesen Informationen.
    - Peter Valance balancierte blind über einen von den Zuschauern vorher in seiner Abwesenheit konfigurierten Hindernisparcours mit Nagel- und Stachedrahtfallen.



    Die Show wurde dann im Laufe der Saison aus Budgetgründen stark gekürz. Mit Sicherheit hat er aber mehr auf dem Kasten als nur diese Tricks, sonst hätte er nicht solche Referenzen wie von @Freudenreich genannt ;)


    Dierk Murelli selbst ist ebenfalls Magier und moderiert seit nun 10 Jahren die Wasserski-Stuntshow im Holiday Park, war aber davor schon als Trickmagier im Holiday Park zu Gast oder hat z.B. die Arenashow im Europa-Park moderiert. Nebenbei betreibt er einen eigenen Show-Service, unter seiner Marke gibt er vor allem jungen Künstlern (hauptsächlich Magier) ein Sprungbrett in die Freizeitpark-Branche oder für Shows auf Kreuzfahrtschiffen.

  • Auf YouTube findet man einige kurze Videos von Peter Valance. Auf die neue Show bin ich gespannt, wobei ich es trotzdem sehr schade finde, dass Rulantica dann nicht mehr kommt. Das Muscial hätte ich gerne auch noch eine dritte Saison angesehen.
    Zur Zaubershow will ich jetzt noch nichts sagen, da man sie erst gesehen haben muss, um sich eine Meinung darüber zu bilden. Generell finde ich Zaubershows zwar nicht schlecht, aber ich weiß noch nicht, ob ich sie so oft ansehen mag wie das Musical.

  • Ich frage mich eher ob Rulantica zum Betreiben nicht sogar zu teuer ist, bezüglich der Gagen der Sänger/innen.


    Ich finde nämlich, dass für das Musical ein ganz schönes Tam Tam gemacht wurde - von dem Kostümdesign angefangen bis hin zum Umbau der Front des Theaters.


    Daher ist es schon sehr merkwürdig, ein solches Musical, was sicherlich mit dem Produktionsaufwand eine gute Millionen gekostet haben dürfte nur zwei Hauptsaisons zu spielen.



    Nichtsdestotrotz: Ich freue mich wieder auf eine richtige Varieté / Zaubershow. Das globe kann die Bühnenatmosphäre einfach nicht so herüber bringen.

  • Ich mag Musicals. Rulantica konnte ich leider nur 3x sehen und bin es noch lange nicht satt. Schade! Aber immerhin gibts dann eine DVD, das ist mehr als man bei den Broadwayshows kriegt. Ich warte seit Jahren auf eine DVD von Wicked...

  • Und ich hoffe, das Peter Valance dann bessere Tricks präsentiert, als im HoPa. :D

    Vor allem bin ich sehr gespannt, wie Dierk Murellis unangepasster Humor und schräge Art Dinge zu inszenieren, zum Europa-Park passt. Das kann ich mir bisher gar nicht vorstellen, lasse mich aber gerne überraschen. Hoffentlich positiv.