Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • das is ja letztendlich alles Geschmackssache, und man kann die Aussage sicherlich nciht auf die ganze Bahn verallgemeinern.
    Meiner Meinung nach gibt es duchaus gute Szenen, wie die Paradise Alley oder den Flug über die Halle, ebenso Malthazard finde ich sehr gelungen.
    Aber ja, vor allem am Anfang wurde einiges mit Tüchern, Planen und bemalten Wänden gelöst, was durchaus dazu führt dass die Tiefe in den Szenen fehlt.


    Aber bitte driftet hier nicht zu sehr zu Arthur ab ... :dududu:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich meine in der einten Doku hatte der Bauleiter gesagt, dass die hinteren Wände in der Abschlussszene von Arthur nicht Thematisiert werden, weil man da nicht hinsieht...
    Zum Glück wurde es jetzt trotzdem gemacht.
    @Atomicorn Ja, die Bahn ist schön gemacht, aber sobald man nähre hinsieht ist die komplette Magie zerstört. Beispielsweise die erste Szene mit dem Minimoy der einem begrüsst. Soweit alles gut, aber wenn man zu den zwei Minimoys hinter den Beeren schaut, kann man gut erkennen dass sie nur einen Oberkörper haben und untendran ist die ganze Technik. Gerade bei solchen Dingen hätte man sich definitiv mehr mühe geben sollen!


    (Sorry @Orici , hatte meinen Post noch bevor deiner erschienen ist begonnen zu schreiben)

  • Anfangsszene: Mal Nebel..mal nicht.


    Gleiche Szene: großer Vorhang..oft dahinter Licht (Wartungshalle).


    Die beiden Animatronics mit den Beeren ohne Unterteil Mechanik sichtbar


    1. Ausfahrt bei Spinne: Unthematisierte Blechhalle


    Paradise Alley Einfahrt: Blick links nach hinten bei der Videoleinwand..Blechhalle.


    Malthazard Szene: Es wird nirgendswo erklärt, was passiert wenn man den Button drückt. Auch die Aufforderung zum Drücken versteht man nicht richtig.


    Generell gilt, das die Animatronics nun zwar nicht mehr klicken und zischen, wie in Piraten oder Geisterschloss. Aber uptodate waren Sie trotzdem nicht. Klar kostet eine Animatronic wie bei Harry Potter oder Disney viel mehr. Aber hey, wir reden von "weltbesten Park".


    Aber zurück zum Thema..bei CanCan Coaster wird es auf das Theming während der Fahrt ankommen..und wenn es nur Effekte sind. Der Anstehbereich wird hoffentlich genauso gut Thematisiert wie Arthur oder Voletarium (dort geht nur der Fliegende Roboter an Seilen nicht, das könnte man auch anders lösen).

  • @Marcus Oettner da muss ich dir voll und ganz zustimmen zu Arthur. Vor allem mit dem Knopf-Drücken, da könnte man eine Erklärung oder so in die Warteschlange mit ein bauen.


    CC-Coaster
    Also meine Erwartungen sind da etwas gedämpfter. Bei der Thematisierung während der Fahrt wird da außer Effekten und Thematisierung in Bodennähe wohl nicht viel sein. Ganz anders dagegen bei den Bahnhöfen und der Warteschlange, das muss Voletarium Qualität haben.

  • @Marcus Oettner hast du das ganze überhaupt schon mal in echt gesehen, bzw. kannst du dich dran erinnern? Da der Wartebereich durch und um den Bahnhof herumführt, ist die Figur beim Warten mehrmals zu sehen und zu hören. Wenn man gut hinhört, kann man das Ganze verstehen.


    Der Vergleich mit Abenteuer Atlantis hinkt gewaltig, da dort die interaktiven Elemente das zentrale Element der Bahn sind, deshalb werden sie natürlich gut erklärt. Bei Arthur handelt es sich um ein zusätzliches Gimmik, welches eher nebensächlich ist.

  • Wieso wusste ich wer wieder von Disney anfängt, ohne auf den Nickname oder den Avatar zu schauen? ;)


    Bitte führt die Diskussion im Arthur-Thread weiter. CoasterRacer hat dort bereits einen Post gemacht und hierher verwiesen :thumbup:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich war heute mal wieder in Rust unterwegs und habe bei diesen eisigen Temperaturen ziemlich lange ausgeharrt, bis sich dann doch etwas getan hat :D Ich muss meinen Beitrag zuvor, in dem ich behauptet habe, dass die Schienen doch nicht so massiv wirken zurücknehmen. Die 4-Gurt Schienen sehen doch sehr groß aus :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht echt gut aus! Vielen Dank für das Video.


    Für mich ist das Projekt spannender als Voletarium oder Arthur. Sehr schade dass uns der EP diesesmal so wenig verrät. Das kennt man ja eigentlich nur aus dem Phantasialand.


    Bin wirklich auf das Endprodukt gespannt und bin mir mittlerweile sehr sicher, dass die Eurosat das Aushängeschild werden wird! Alleine schon durch die neue Fertigung.


    Am Ende muss nur noch die Kapazität ähnlich bleiben.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Für mich ist das Projekt spannender als Voletarium oder Arthur. Sehr schade dass uns der EP diesesmal so wenig verrät.

    Hm ... is bloß ein Gedankengang, und wahrscheinlich legt der EP nciht so großen Wert darauf ...
    Aber ich erinnere mich noch gut an die Kommentare in diversen Fanforen und vor allem auf Social Media Plattformen, die teilweise ja schon in einen Shitstorm übergingen, als der EP bei Arthur veröffentlicht hat, wourm es bei der Bahn geht. Und auch beim Voletarium hielt sich die Begeisterung vieler leute anfangs sehr in Grenzen. Erst mit der Eröffnung kam dann das große Lob.
    Aber egal ob Arthur oder Voletarium; bei beiden Neuheiten hab es genug Leute die meinten, sie müssten schon ein Urteil über eine Attraktion fällen, die noch nicht mal gebaut war.
    Eventuell möchte der EP diesmal einfach die Eröffnung abwarten, und die "Hate-Phase" überspringen.
    Wie schon gesagt, ich vermute zwar nicht dass der Park so großen Wert auf solche Kommentare legt ... aber is ein Gedanke, der mir gerade kam.


    Übrigens sind Überraschungen manchmal richtig toll.
    Ich selbst hatte dieses Phänomen damals bei Maus au Chocolat im PHL. Ich hab es wirklich geschafft sämtliche Bilder und Infos im Netz zu ignorieren. Ich wusste lediglich, dass das PHL einen neuen Darkride baut. Aber ich wusste nichts vom Thema, nichts von der Interaktivität, ncihts vom Fahrsystem, und hab kein einziges Artwork gesehen.
    Wer MaC kennt kann sich wahrscheinlich vorstellen, wie viele Überraschungen ich bei meiner ersten Fahrt geboten bekommen habe :D


    Dasselbe passiert ja jetzt wieder bei Old99.
    Ok, wir kennen das Thema ... aber gesehen haben wir noch ncihts davon. Und ich bin sicher nicht der einzige, der am Saisonstart voller Neugierde zur Attraktion spaziert :D

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Jap, vielen Dank fürs Video.


    Es ist echt schade, das irgendwie auch von Seiten epfans.info fast gar keine neuen Infos und Bilder kommen. Früher, selbst beim Voletarium gab es ja auch in der Off-Saison reichlich alle paar Wochen Baustellen updates mit ganzen Bilderreihen. Auch von den anderen Baustellen (Old99, Flammkuchenstand) gab es nur je ein einziges Bild. Von MFC mal ganz zu schweigen.


    Aber dafür haben wir ja unseren EuropaPark Reporter @Epfan95 :D

  • Egal was der EP geplant hat- Ich denke, es wird uns trotzdem auf jeden Fall umhauen. Auch wenn ich selbst kein großer Befürworter von VR bin muss ich trotzdem zugeben, dass ich auf die Neuheit sehr gespannt bin.
    Was ich jedoch interessant finde ist: So ziemlich FAST alles wird von Park aktuell auf die Eurosat Baustelle gelenkt. Mir kommts so vor, als würde man mit Absicht von der "Old99" Baustelle ablenken. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
    Desweiteren werden wir auch in anderen Attraktionen wieder neues entdecken, zb.( ACHTUNG SPOILER) alte Eurosat Elemente in der Euro- Mir.


    Was ich mich jedoch frage: Warum gehen eigentlich soviele davon aus, dass Madame Freudenreichs Kuriositätenladen ein Shop wird?
    Bin ich der einzige, der da weiterhin an einen Darkride glaubt?
    Ansonsten hab ich da echt wohl ne Info verpasst.


    Grüße, Alex


  • Also es wurde doch gesagt, das es ein Darkride wird. Also ich bin mir sicher das es ein Darkride wird, sonst wäre es dämlich dafür ein Ride abzureißen.


    Die neuen Schienen sehen ja jetzt ziemich massiv aus :D .


    Die Vorfreude steigt und steigt.