Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Ganz ehrlich, das Artwork der Station wurde nicht mal zu 50% umgesetzt.
    Die Fenster beim Ausstieg sind lediglich Backsteine mit wahrscheinlich Plastik"efeu".


    Das ganze wirkt auch nicht so fröhlich, da es auf den Bildern doch sehr dunkel rüber kommt.
    Auch auf die Popcornlichter und Lichterketten wurde gänzlich verzichtet.


    Schade.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schon ein onride video gefunden ...sorry ich hab keien ahung wie mandas mit dem spoiler macht :/

  • Zitat

    Habe es einmal so zusammengeschnitten. Darf aber wohl den Link zum Video nicht teilen wegen dem Urheberrecht (Oder @Orici ?).

    Hm, bin ich ehrlich gesagt überfragt ...
    Ein Onride-Video wäre kein Problem. Wie es mit darüber gelegter Musik aussieht, weiß ich gar nicht zu 100%.
    Eigentlich ist das ja auf youtube seit geraumer Zeit erlaubt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also das Video schaut sehr vielversprechend aus. Vor allem im Trommellift hat sich deutlich mehr getan als ich ursprünglich dachte...

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das Fahrtvideo macht gleich Lust auf mehr! Tolle Effekte, auch wenn diese mit einfachem Schwarzlicht gemacht werden.
    Eine deutliche Aufwertung. Wie @Orici sagt, der Trommellift begeistert.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Der alte Soundtrack passt ja mal gar nicht :no:
    Die Art der Effekte während der Fahrt sind genau wie beim RocknRollercoaster.
    Die Dame auf dem Stern ganz oben am First drop gefällt mir wie erwartet nicht. Schade daß man den Mond nicht oben platziert hat.

  • Also ich weiß nicht, ich seh das genau andersherum als ihr.


  • Immerhin scheint es richtig dunkel zu sein in der Kugel. Leider konnte ich keinen Sternenhimmel sehen. Sehr schade,denn der hätte definitiv gepasst.
    Warum man die Schienen rot gestrichen hat ist mir ein Rätsel.
    Und ja Stirling,bin teilweise etwas erschrocken wegen der Qualität der Deko...

  • bin hier nur so halb am mitlesen .. möchte ja doch noch ne Überraschung haben ..


    Aber anscheinend hat sich meine Befürchtung bewahrheitet?


    Anstehbereich, Warteschlange + Lift = Top
    Coaster-Theming = Flop



    Wie ist denn der Coaster zum fahren? das weiss wahrscheinlich noch niemand .. ?

  • Interessant,das man anhand einiger Bilder und dem Video schon Tops und Flops erkennen kann.
    Da fragt man sich,warum sich die überhaupt die Mühe machen sollen,was zu themen,wenn zuhause am Handy oder PC schon entschieden wird,das die Bahn Gut oder S.... ist.
    Ich freue mich auf meine erste fahrt nächsten Monat und ich beurteile,wenn ich es gefahren bin.
    So fair sollte man sein. ;)

  • Ich wollte mir das Onride nicht ansehen, und noch weniger wollte ich urteilen ohne gefahren zu sein.
    Leider hat mich dieses lange Jahr mit warten und ständigem hoffen resp. freuen dazu gebracht, meine Vorsätze über den Haufen zu werfen..
    Nun was soll ich jetzt nun sagen? Es tönt ein wenig hart, aber der ganze Rummel wegen dem was ich nun gesehen habe?? Eine aufwändige Q-Line und dann einfach eine stockdunkle Kugel mit mit sehr banal bemalten Holzwänden und SICHTBAREN oldschool-Leuchtstoffröhren?? Und zum Schluss nackige Beine? Ich bin echt erschrocken, als ich das Video gesehen habe. Man hätte so viele bezaubernden und machbare Möglichkeiten gehabt. Allein schon ein Sternenhimmel würden das ganze massiv aufwerten.
    Naja, vielleicht ist auch noch nicht alles fertig oder wirkt in echt besser. Ich werd auf jeden Fall hinfahren.
    SUUPER finde ich die Musik im Trommellift

  • Also zumindest meiner Meinung nach ja, @Eurosatfan. :|

    Immerhin scheint es richtig dunkel zu sein in der Kugel.

    Na ja, ich find schon, dass man doch sehr viel von der Stützkonstruktion sieht. Zum Beispiel bei diesen Wölkchen oder in der Schlusskurve.


    So ein schönes echtes Fluggefühl wie in der Anfangszeit der Eurosat, als es wirklich nur Dunkelheit und kleine Sterne gab (ohne Laser etc.) und man nicht die Konstruktion der Kugel sehen konnte, hätte ich mir mehr gewünscht.

  • Stimmt,die Stützen an den Wolken erkennt man.
    Oh ja,in den ersten Jahren der EuroSat gab es einfache aber wirkungsvolle"Effekte"und eine tolle Atmosphäre! Durch die vielen kleinen Sterne in der kompletten Kugel hatte ich wirklich ein Fluggefühl.

  • Man muss es denke ich immer selbst fahren um wirklich feststellen zu können ob es einem gefällt oder nicht.
    Sehr toll finde ich, dass "In a second Orbit" weiterlebt und es hier und da Anspielungen an die alte Sat gibt. Das gefällt mir als eingefleischter Eurosat-Fan wirklich gut.
    Das dunkel gehaltene Theming wirkt zumindest auf dem Video für mich auch als sehr guter Kompromiss. Auf dem Video würde ich sagen, ist es in der Kugel so dunkel wie vorher.
    Ob der Coaster nun durch das weichere Design noch Dynamik erzeugen kann, kann man dann natürlich auch nur nach einer realen Fahrt sagen.


    Der CanCan Soundtrack während der Fahrt kommt im Video jetzt nicht so laut rüber, aber wenn der Real auch so leise ist, wäre es mir glaube ich möglich ihn zu überhören :D

  • ich hatte nicht vor mir irgendwas anzuschauen, jedoch als ich das Bild der Station gesehen hatte war ich entsetzt. Um nicht noch schokierter zu sein hab ich mir das Onride angeschaut und hätte ich dies nicht getan, wäre das am Samstag ganz sicher die größte Enttäuschung überhaupt geworden.


    Was ist das Billige eindimensionale Pappaufsteller? Eine Station die DEUTLICH schlechter aussieht als in den Artworks? Und das soll im besten Freizeitpark der Welt sein?


    Die Queue sieht echt sehr gut aus und könnte für mich noch ein bisschen Hoffnung geben... Wenn das Ding jetzt noch das Mack klappern und rattern (keine Schläge!) hat so wie es Star Trek, Helix oder Blue Fire in manchen Zügen haben dann bin ich echt enttäuscht.


    Ich habe einfach das Gefühl dass die Weiche und das VR einfach zu teuer waren und man dann halt einfach bei der Fahrt eingespart hat...


    Sehr traurig!