Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Yaaay *laolawelle*


    Dass es originalgetreuer CanCan wird glaub ich nicht im Hinblick der Besucher bzw des Besucherspektrums.


    Mir geht die Zeile aus dem Previewcenter nicht aus dem Kopf
    "Die neue Geschichte des Rides spiegelt sich im Aussehen des Zuges wieder" und der Zug sieht für mich wie eine Mischung aus Showkanone und Rakete und das wiederum spricht doch für die Theorie der menschlich. Kanonenkugel.

  • Bei dem Teil steht immer der Arbeitstitel.


    Was bei der Eurosat einfach ist


    Auch Bluefire war einmal lediglich ein Projekttitel. Dieser hatte sich aber so durch gesetzt das er geblieben ist.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Auch Bluefire war einmal lediglich ein Projekttitel.

    Ist zwar Off-Topic, aber war der Projekttitel nicht "Geysir"? Ich meine mich zu erinnern, dass die Bahn anfangs auch so heißen sollte.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Nein, auf der Pressekonferenz am 01.04.2009 auf der ich glücklicherweise sein dürfte, wurde dies erwähnt.


    Wahrscheinlich war Geysir einfach dann der Name, der es eigentlich werden sollte.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wobei man ja bei dem Zettel grammatikalisch nicht so penibel war ;) Weder „Euro Sat“ (korrekt muss es „Eurosat“ heißen) noch „Europa Park“ (da fehlt der Bindestrich :p ) sind richtig geschrieben. Da scheinen sie bei Mack Rides ihre Stammkundschaft nicht richtig zu kennen ;)


    (Mein Post ist nicht allzu ernst gemeint ;) )

  • Nächtlicher Flug über Paris klingt interessant. Ob das so ähnlich wird wie die London-Szene bei Peter Pan's Flight?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Yeaaaa, genauso wie ich es mir vorgestellt habe!!!
    Der Trommellift kann man gut mit franz. Fassaden verkleiden. Im oberen Bereich der Kugel wir man sicherlich schwarz verkleiden und einen Sternenhimmel anbringen mit Mond etc.
    Und überlegt mal wie cool man dann das Weltraumthema bei VR rüberbringen kann.
    Man sitzt in einem Raumschiff und rast von Galaxy zu Galaxy, fährt an Planeten und Kometen vorbei. Ach, herrlich :D

  • Wenn man sich das Interieur und die Designwelt des Moulin Rouge auf Bildern anschaut, passt das Zugdesign aber auch...eine rasende Fahrt durch den Pariser Nachthimmel oder die Showwelt des Moulin Rouge käme auch in Betracht...oh je Fragen über Fragen...

    @Touri77 hat das mit dem nächtlichen Flug übe Paris schon am 24. November erraten :D

  • Genau meine Meinung. Mann kann scho Nachthimmel und Paris in die Kugel bauen. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das wirklich gut aussehen wird. Zu viele Schienen und Stützen. Theoreisch könnte man sogar den Massstab verzerren, damit es aussieht wie wenn man wirklich hoch über der Stadt fliegt. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das gut wird bei dem Schienengewirr dort drin.

  • Ich denke schon, dass das gut aussehen kann / wird. Der Boden der Kugel ist groß genug, um mit ein paar Props und viel Schwarzlichtfarbe eine nächtliche Stadt anzudeuten (ähnlich wie von Orici schon erwähnt London in sämtlichen Peter Pan Dark-Rides). Stützen und Dergleichen lassen sich mit ein paar weißen Punkten Schwarzlichtfarbe auch schnell in einen Sternenhimmel verwandeln, der sogar dreidimensional erscheint.


    Ich denke man sollte jetzt wirklich auf das Endergebnis oder weitere Konzeptzeichnungen warten, bevor man das neue Konzept verurteilt. Denn das Potenzial, dass es gut werden kann, ist definitv vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich klingt die Formulierung definitiv danach, als wäre es das normale Thema und nicht das VR Thema. So langsam kann ich mich auch damit anfreunden.

  • Durch die Enge in der Kugel würde ich eine Thematisierung der Kugelhalle ausschließen. Alleine die ganzen Stützen stören extrem das Bild, sobald es in der Kugel heller werden würde. Diese Stützen alle zu thematisieren würde wohl auch die Statik nicht mitmachen. Da die Stützen bleiben, werden diese keine großen Reserven haben um Themingelemente zu halten. Das wird man 1989 nicht mit eingerechnet haben. Am Boden wäre ein wenig Platz, wo man vielleicht Häuserdächer andeuten könnte. Da bleibt aber dann auch wieder die Frage: Was trägt der Stahlbau (Zwischendecke Bahnhofsebene - Kugelhalle) an zusätzlichem Gewicht, auf dem ja schon die ganze Achterbahn steht.
    Vielleicht rast man dann, wenn es in die untere Ebene geht (Bahnhofsebene), an Häuserfassaden vorbei.
    Somit tippe ich darauf, dass Eurosat zumindest in der Kugelhalle eine Dunkelachterbahn bleibt. Eventuell mit stark gedimmten Sternenhimmel.
    Sie wird ja vom Park auch noch als Dunkelachterbahn kommuniziert - ungefährer Wortlaut: "Unsere Dunkelachterbahn Eurosat wird derzeit renoviert."

  • Eine Dunkelachterbahn muss nicht gleich Dunkel sein. PiB wird auch als Darkride bezeichnet, obwohl es dort "Hell" ist. Es heißt ja nicht wenn eine Glühbirne leuchtet das es dann kein Darkride mehr ist. Bei einem Darkride geht es ja eigentlich nur darum, das man unabhängig von der Umwelt das Fahrerlebnis genießen kann.


    Im Oberen Teil der Kugel (also dort wo man den Trommellift verlässt) wird es in der Tat schwierig, Häuserfassaden zu bauen. In Bodennähe wird das aber glaube ich trotzdem einfacher, wenn man die Giebel richtig setzt, verwinkelte Gassen andeutet, Schornsteine gut mit einbindet etc.


    Ein anderer Gedanke der mir gerade gekommen ist: Man hätte den unteren Teil der Kugel (also noch über Bahnhofsebene) komplett im Moulin Rouge Style gestalten können. Sodass man quasi durch Theatersäle rast, durch Empfangshallen etc. Da hätte man auch die Stützen einiger Maßen gut verstecken können.


    Im Bereich der Schlussbremse hoffe ich auf Animatronics, die den Typischen Can Can Tanz aufführen. In wie weit sowas Technisch möglich ist bzw. ob das von den Macks auch so gewollt wird ist natürlich unklar. Aber als Finalen Abschluss wäre das schon beeindruckend.

  • @Touri77 hat das mit dem nächtlichen Flug übe Paris schon am 24. November erraten :D

    Also dafür dass ich einfach meine Phantasie hab spinnen lassen.... :thumbsup:


    Da freue ich mich persönlich umso mehr dass wohl sowas in der Richtung kommen wird. Ich freue mich jedenfalls auf die Umsetzung und bin gespannt. Ich denke mir auch dass der obere Bereich der Kugel dunkel bleiben wird. Vielleicht kommt ja wirklich der lang ersehnte Sternenhimmel zurück wie es früher in den Neunzigern ja noch der Fall war. Das wäre dann aus meiner Sicht der Nostalgiefaktor :pft: Und im unteren Bereich angedeutete Hausdächer oder Fassaden. Wer weiß was sich die Macks effekttechnisch sonst noch einfallen lassen, um das Paris-Feeling zu verstärken :thumbup: