Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Fällt euch etwas auf?


    Der Europapark machte, zumindest meiner Meinung nach bis jetzt eher ein „Geheimnis“ aus den neuen Attraktionen, doch jetzt postet man wöchentlich Bilder vom neusten stand der Anlage.
    Ich finde diese entwicklung sehr interessant & es erinnert mich irgendwie an Taronbau.


    Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, das man einen „Baubericht“ davon auf Youtube mach/ hochlädt.

  • Dies war auch 2014 bei Arthur schon so. Da gab es einen Videoblog. ich denke Eurosat ist den Macks schon noch wichtig und es hat eine riesige Fanbase. Jeder der den Europa-Park kennt, der kennt auch die Eurosat.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Der Weg vor der Eurosat ist übrigens begehbar. Wenn die Warteschlange und der Shop erst mal weg sind ist der breiter als man denkt. Man kommt bequem am Bauzaun vorbei in Richtung Matterhornblitz.



    Interessant ist auch ein Bild vor der Euromir (da an diesen komischen Drehplatten, keine Ahnung wie man das nennt).
    Hier ist zum ersten mal eine rote Schiene zu sehen und ein Zug, der etwas anders aussieht als der in der Mack Bank ... mögen die Spekulationen beginnen ;)



    Quelle: Live Rundgang bei der Pressekonferenz

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • @Orici
    Danke für die schnelle Bericherstattung :)


    Wurde denn schon bekannt gegeben wann das Geheimnis um Eurosat 2.0 offiziell gelüftet wird? Müssen wir dazu noch bis zur Pressekonferenz zur Eröffnung der Sommersaison warten? ;(

  • Das sieht ja schonmal genial aus. Nun was man in jedem Fall sehen kann: Rote Schiene, Moulin Rouge im Hintergrund.... sieht dem Plakat nach wirklich nach einem Moulin Rouge Coaster aus... =O


    Ein Weltraumthema sehe ich zumindest dort nicht im entferntesten angedeutet....


    Und ich hoffe dass im Rahmen der technischen Möglichkeiten auf jeden Fall was an der Geschwindigkeit des neuen Coasters gemacht wird - so ein paar km/h mehr wären bei weicher Fahrt bestimmt cool :dance2:

  • Ich denke die Schienen sind einfach nur zur Werbezwecken auf dem Plakat rot eingefärbt und müssen nicht zwangsläufig etwas mit den endgültigen Schienen zu tun haben ;) In dem Video in der Mack Bank sind die Schienen auch blau und die Stützen grün... :D

  • Der Zug auf dem Artwork sieht aber immer noch nach Science Fiction des 19. Jahrhunderts aus.

    24.04.17 Disneyland Resort Paris; 26.04.2017 Parc Astérix, Plailly; 28.08.2017 De Efteling, Kaatsheuvel; 02.12.2017 EP (Wintersaison); 14. - 16.03.2018 Universal Resort Orlando, Florida

  • Wenn man sich das Interieur und die Designwelt des Moulin Rouge auf Bildern anschaut, passt das Zugdesign aber auch...eine rasende Fahrt durch den Pariser Nachthimmel oder die Showwelt des Moulin Rouge käme auch in Betracht...oh je Fragen über Fragen...

  • Was ist eigentlich auf den Plakaten und Motiven zu sehen, die auf dem oberen Bild außer dem hier bereits geposteten Plakat am Bauzaun vor der Kugel montiert sind? Das ist leider kaum zu erkennen?

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich nur die Artworks, die man schon kennt. Zumindest ist mir beim ersten Vorbeilaufen heute nichts neues aufgefallen.

  • Sehr interessante Bilder, die mehr Fragen aufwerfen als Klarheit bringen... ?( Eine Tänzerin, die auf dem Schriftzug Eurosat sitzt? Vielleicht so ein ähnliches Marketing- Konstrukt wie bei Bluefire? Eurosat powered by Moulin Rouge oder sowas? Der Park hat ja jetzt wohl eine Kooperation mit dem Moulin Rouge laufen, stand ja in den letzten EP News. Oder vielleicht doch der Cancan Coaster :pft: Ich bin gespannt. Auf jeden Fall danke für's posten der Bilder. :thx:

  • Jetzt wo ich die Bilder sehe, bin ich noch mehr davon überzeugt, dass das neue Thema der Bahn mit der Moulin Rouge zu tun hat und man als Alternative ein Weltraum-Thema als VR anbieten wird. Oder man kombiniert beide Themen: Das Moulin Rouge bietet seinen Gästen eine neue, extrem turbulente Kabaret-Adaption von Jules Vernes "De la Terre à la Lune"... ein bisschen spinnen darf man ja :D

  • Ich vermute und hoffe dass das Weltraumthema in der analogen Form zu erleben ist. Eurosat ist schließlich eine Dunkelachterbahn.


    Man könnte die Innenseite der Kuppel mit Sternen versehen und ein paar Effekte einbauen und schon hat man einen neues tolles Coaster Erebnis.
    Dies bietet sich auch an, da in der Kuppel sehr wenig Platz wäre für große Bauten . In der VR-Variante hätte man hier mehr Spielraum.

  • Ich vermute und hoffe dass das Weltraumthema in der analogen Form zu erleben ist. Eurosat ist schließlich eine Dunkelachterbahn.


    Man könnte die Innenseite der Kuppel mit Sternen versehen und ein paar Effekte einbauen und schon hat man einen neues tolles Coaster Erebnis.
    Dies bietet sich auch an, da in der Kuppel sehr wenig Platz wäre für große Bauten . In der VR-Variante hätte man hier mehr Spielraum.

    Ich vermute auch, dass das Moulin Rouge eher der VR-Ride wird und die analoge Form das Weltraumthema bleibt. Fände ich persönlich besser.