Magic Cinema

  • Der Film hat mir auch wahnsinnig gut gefallen. Ich würde den gerne in Spielfilmlänge sehen, trifft genau meinen Geschmack.


    Die Effekte finde ich aber teilweise auch übertrieben, vor allem das Kippen der Sitzfläche an Stellen des Films, wo es irgendwie überhaupt nicht passt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Von einigen Effekten hab ich kaum was mitgekriegt, während die Leute um mich rum kreischten. Da saß ich wohl auf dem falschen Platz.

    Ansonsten, sehr schöner Film, gut gemacht. Nur das Reinpressen der Phantomgeschichte fand ich seltsam, ich liebe das Phantom der Oper, aber das gehört doch nach Paris.

    Für einen längeren Film wünsche ich mir dann aber doch lieber die Feuertiger-Geschichte, die See- und Dschungelabenteuerthematik spricht mich noch viel mehr an als Elektrizität.

  • Der Film hat mir auch wahnsinnig gut gefallen. Ich würde den gerne in Spielfilmlänge sehen, trifft genau meinen Geschmack.


    Die Effekte finde ich aber teilweise auch übertrieben, vor allem das Kippen der Sitzfläche an Stellen des Films, wo es irgendwie überhaupt nicht passt.

    Ich habe das nur von den D Box Sitzen mitbekommen. Bedeutet nicht, das die Effekte dort besser genutzt wurden. Das war bei alten Filmen andere Qualität.

  • Rappschecke Bezüglich des Phantoms stimme ich dir teilweise zu. Ja, man kennt das Phantom aus der Oper zu Paris und hieß sogar Erik. Aber ( und ich habe die Geschichte dazu gerade nochmal nachgelesen), war dieses Phantom von Geburt an entstellt.


    "Unser" Phantom heißt auch Eric, und ich meine, man schreibt es tatsächlich mit c, wurde aber durch einen Unfall entstellt. Noch dazu während der Flucht mit dem nicht zuvor getesteten Apparat. Das macht für mich dann doch den Unterschied.


    Mein erster Gedanke zu den eigentlich gleichen Vornamen war: warum nennt man es nicht beispielsweise Marko? Ein gängiger Vorname in Kroatien.

    Googelt man nach der Bedeutung des Vornamens Erik, stößt man auf "einsam" und "Herrscher".


    Von daher macht es für mich schon wieder Sinn, auch das Phantom im Europapark Eric zu nennen. Ich glaube, da wartet etwas sehr Spannendes auf uns :dance1:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • EP Junkie Genau das habe ich auch gedacht. Warum der gleiche Name? Kann doch nur bedeuten, man wolle andeuten, es handele sich um die gleiche Person.

    Deine Gedanken und Recherchen sind sehr interessant. Hatte ich ganz vergessen, das das Original-Phantom von Geburt an entstellt war.

    Noch finde ich zwar weiterhin, man hätte besser einen anderen Namen genommen, aber auf jeden Fall hast du mich weiter neugierig gemacht. Dazu kommt: 99 % der Musicalbesucher wissen ja gar nicht, wie das Phantom heißt.

  • Heute war ich endlich auch in dem neuen Film drin. Mir hat er sehr gut gefallen. :thumbup:

    Die Story hätte natürlich noch viel mehr her gegeben, man hätte ohne Probleme einen ganzen Spielfilm daraus machen können, den ich mir sehr gerne anschauen würde.

    Aber ich finde auch, dass man es trotzdem ganz gut geschafft hat das wichtigste in den (ich glaube 13 Minuten) unterzubringen. Die Schauspieler fand ich ebenfalls richtig gut und die Umgebung sowie die Kostüme waren traumhaft schön. Alles wirkte hochwertig. Gerne mehr davon!

    Im Foyer ist der Schreibtisch von Nikola Tesla aufgebaut.


    Was mir beim Film leider negativ aufgefallen ist: Teilweise war das Bild bzw. die 4D Effekte nicht richtig scharf. Ich dachte zuerst, es liegt an mir, weil ich eine Brille trage, aber meiner Tochter ging es genauso. Wir sind beide ganz vorne gesessen, ich weiß nicht ob die Unschärfe etwas damit zu tun hatte. In früheren 4D Filmen im Cinema 4D ist mir so eine Unschärfe aber nie aufgefallen, obwohl wir immer vorne sitzen.



    :eigenesBild:

  • Dann bin ich beruhigt, es liegt nicht an meiner Brille. ^^ Hat man, wenn man ganz hinten sitzt, auch diese Unschärfe?


    Was ich noch als irritierend empfunden habe, manche Effekte haben nicht so richtig gepasst. Z.B. das plötzliche absenken des Sitzes an einigen Stellen (ich glaube es war als der Zug einfuhr?) hat für mich keinen Sinn gemacht und ich habe mich in dem Moment gefragt: Warum? Es gab aber noch einige Momente mehr. Nach einmaligem Sehen weiß ich leider nicht mehr wann das war.


    Ich mag den Film total und hoffe, dass er irgendwann einmal auf Veejoy zu sehen sein wird. Dann werde ich ihn auch unbedingt wieder ansehen. Ob ich nochmal ins Cinema gehe, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Für mich sind die 4 D Effekte bei diesem Film verzichtbar und da das Kino nicht barrierefrei ist und wir darum immer ganz vorne sitzen müssen, sind hinterher Nackenschmerzen vom nach oben schauen leider vorprogrammiert.

  • Ob hier wohl ein neuer Film für das Magic Cinema angeteast wird? Das Gebäude ist laut Google Lens das Historische Rathaus in Venlo

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder neuer Film fürs Voletarium :/

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Sehe ich das richtig, dass diese Saison Aufbruch nach Batavia zurückkehrt ins Magic Cinema?


    Aufbruch nach Batavia
    Piratenfans aufgepasst! Tauchen Sie ein in das ACE-Abenteuer von Bartholomeus van Robbemond und seinem treuen Begleiter Jopie! Diese exklusiven Vorstellungen
    www.europapark.de