Voletarium

    • Offizieller Beitrag

    IMAscore hat ja ein paar Titel für Avengers Infinity war komponiert. Keine Ahnung, ob das einer davon ist. Wäre aber eine Erklärung. Dass die IMAscore Stücke alle eine gewisse Ähnlichkeit haben, ist ja nichts neues. Finde ich aber auch nicht schlimm, da ich deren Sound mag. :)

  • Ich finde man hört immer noch ganz klar die Melodie von Silvestri heriaus. Wenn man mit dem Piano eine so episch wirkende Melodie nachspielt, hört sich das sowieso immer fast gleich an wie ich finde :D

  • Nachdem es eine Zeit lang keine Zeittickets mehr an Walters Wurstbude gab, gibt es jetzt wieder zu jedem Menü eins dazu.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich habe eine Frage zu den Zeittickets... davon lese ich hier soviel. Ist das immer so extrem voll (auch im Vergleich zu anderen Hauptattraktionen) oder warum gibts die zeittickets?
    Wie voll ist es an einem normalen Wochentag ohne Ferien an dieser Attraktion?

  • Vergleichbar mit den großen Achterbahnen. Also eine Hauptattraktion. Zeittickets gibts deshalb, dass sich auch unter dem Tag Leute in die deutsche Allee trauen. Somit wird verhindert, dass am Morgen und am Abend die Wartezeiten extrem zunehmen.

  • Ja klar kommt man auch ohne Zeittickets rein. Die Zeittickets gibt es nur begrenzt in geringer Anzahl. An nem vollen Tag sind diese vormittags schon alle weg (für den ganzen Tag). Nur ein geringer Anteil der Fahrgäste kommt mit Zeittickets rein. Die Wartezeit kann an leeren Tagen auch mal 0 betragen. Hab ich sogar selbst auch schon erlebt.

  • Im Zweifelsfalle würde ich nach Betreten des Parks auf jedenfall schauen, ob es noch Zeittickets gibt, und wenn ja auch eins ziehen.
    Ob man dann später das Zeitticket nutzt oder sich normal anstellt, weil wenig los ist, bleibt einem dann immer noch überlassen.
    Übrigens kann es auch mit dem Zeitticket mal bis zu 5 Minuten Wartezeit geben, jenachdem ob die Säle gerade beladen werden oder die Mitarbeiter gerade dabei sind, eine Reihe irgendwo aufzufüllen. Aber länger dauerts in der Regel nicht. Auf der anderen Seite entgehen dir mit dem Zeitticket einige toll gestaltete Räume in der Warteschalnge, darunter auch der von vielen hier favorisierte ACE-Saal.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Es kommt ganz auf den Tag an. Ich war letzten Dienstag an einem "leeren" Tag da. Ich habe um 11 Uhr ein Zeitticket für 13:30 bekommen, da war die normale Queue etwa bei 25 min, als Singlerider bin ich aber trotzdem sofort reingekommen, meiner Erfahrung nach gibt es da aber meistens einen suboptimalen Platz irgendwo am Rand. Ab dem Mittag war es so, dass man quasi immer für den nächsten Zeitslot ein Zeitticket bekommen hat, weil die Nachfrage so gering war. Als ich dann um 13:30 rein bin, war ich oben beim Einteilen komplett alleine. Keine normale Queue, kein Singlerider und auch sonst niemand mit Zeitticket :D. Nagut um 13 Uhr musste ich auch nur 30 sek für Silver Star anstehen :D

  • Gestern sind wir ca um viertel vor 10 direkt nach der Ankunft im Park zum Voletarium um Zeittickets zu holen, haben dann aber gesehen, dass die Wartezeit nur bei 5 Minuten liegt,, schlussendlich haben sie aber gerade 2 Leute gesucht und effektiv gewartet haben wir etwa eine Minute. Da ging das Durchlaufen bedeutend länger... Aus diesem Grund haben wir uns dann auch nicht nach den Zeittickets umgeschaut.

  • Die Säle haben jetzt Namen bekommen.
    Der Saal richtung Schlossgarten heißt "Saal Eckbert", der richtung Haupteingang "Saal Kaspar".
    Die Namen werden auf den Türen zu den Sitzreihen auf hübsch verzierten Holzschildern angepriesen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • @Orici Das war meinem Besuch 2 Tägigen Besuch am 7.6 und 8.6 auch schon so. Nur bin ich das Voletarium zum ersten mal gefahren und dachte mir, das war schon von Anfang so.


    Ich fand das Voletarium echt Hammer, bis auf das wir in unterschiedlichen Sälen saßen und das Erlebnis leider nicht identisch war. Im 2 Saal waren weniger Effekte als beim ersten. War sehr schade, da das Voletarium von den Effekten lebt.

  • Wer noch nach den Wartebereich Soundtracks sucht, der findet diese beiden Titel auf dem Portal "Music Fox". Beide laufen im Eingangsbereich der Bahn.

    ja klar, in diesem Beitrag. Weiterhin läuft Übriges „Hotel harmony“, „Love in Spring“ und „New Visions (alternative Version).

  • Ist eigentlich in absehbarer Zukunft geplant neue Filmszenen einzubauen? Oder gar einen neuen Film zu drehen? Eine digital überarbeitete Version vom 1.0 Film gab es ja schon recht schnell.