Voletarium

  • Also wenn es nach dem Willen meiner besten Freundin geht, sollen die Wartezeiten beim Voletarium so bleiben, für sie ist es neben Arthur die beste Attraktion ^^ Das Voletarium hat übrigens zum Teil 30 Minuten Wartezeit. Wenn die längsten Wartezeiten (normalerweise bei Wodan und Blue Fire) 40 Minuten betragen. Also gar nicht so kurz.


    Aber das Voletarium find ich auch echt toll, gerade, wenn man es lang nicht mehr gefahren ist und dann wieder. Man muss es ja auch nicht bei jedem Besuch fahren (wenn man häufiger in den Park kommt), aber gerade an heißen Tagen darin dezent mit Wasser eingesprüht zu werden ist schon toll...

  • Eine kleine Nebenfrage:


    Wie wird das eigentlich gehandhabt, wenn mal ein neuer Film, der vielleicht nicht mit dem ACE oder den Eulensteins zusammenhängt?


    Ein neuer Wartebereich? Neuer Name für die Attraktion?

  • Der aktuelle Film hängt doch auch nicht mit den Eulensteins zusammen...Es geht ja darum, dass sie von ihrem Dachboden in die Welt fliegen...Und da ist ja egal, was man sieht...

  • Der aktuelle Film hängt doch auch nicht mit den Eulensteins zusammen...Es geht ja darum, dass sie von ihrem Dachboden in die Welt fliegen...Und da ist ja egal, was man sieht...

    Und der Dachboden befindet sich im Weltall? So wie ich bisher gehört habe startet man im Weltall.

  • Wieso im Weltall? In der Werkstatt wurde der Volatus als erstes Fluggerät gebaut. Dieses befand sich nicht im Weltall.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ja man fliegt auf die Erde...Das ist ein Fehler im Film, aber wenn ein neuer Film kommt, muss man den Charakter nix umthematisieren...

    Das meinte ich ja,man fliegt auf die Erde zu und startet eben nicht in einer Werkstatt.
    Find ich komisch und unlogisch.

  • So gesehen ist der ganze Film unlogisch. Die Szenen werden einfach ineinander geblendet. Es gibt keine Geschichte. Das mag Ich auch daran nicht. Für Kinder ist es toll - meine 4- Jährige will immer nur die Wildpferde sehen und freut sich dann wie Bolle... Aber es fehlt halt einfach eine Geschichte oder irgendein Actionmoment.... ich denke daher, dass es für den einmaligen Besuch super ist, aber der wow-Effekt dann auch erschöpft ist. Dazu finde ich auch den Flug nicht realistisch genug - vielleicht ist genau das bei Soarin anders, dass es realistischer ist? Und wenigstens sollte die Leinwand das gesamte Sichtfeld einnehmen - egal, wo man sitzt, man sieht immer irgendwo Wand, Boden oder Decke...

  • Der Film von Soarin' Over the World ist sehr ähnlich zu dem Film im Voletarium, die Übergänge zwischen den Szenen werden auch hier mit digitalen Effekten erzeugt. Aber das Fahrsystem funktioniert anders (alle Gondeln starten aus horizontaler Position am Boden und werden erst zu Beginn des Films in die Vertikale gehoben) und die Leinwand ist größer und eine komplette Kuppel - Man sieht also weder Boden noch Decke während der Fahrt. Allerdings sieht man in den unteren zwei Gondelreihen die Füße der Fahrgäste über einem baumeln.

  • Aber das Fahrsystem funktioniert anders (alle Gondeln starten aus horizontaler Position am Boden und werden erst zu Beginn des Films in die Vertikale gehoben)

    Aber wenn die Gondeln in Flugposition sind, haben sie diesselben Positionen wie im Voletarium?
    Weil wenn ja, ändert das ja am Rest des Fluges eigentlich nichts.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ja sie hängen auch senkrecht übereinander. Allerdings ist der Start nach vorne etwas ganz besonderes. Es geht nicht so langsam wie im Voletarium nach vorne, sondern schon mit etwas Schwung. Dadurch wird das Abheben noch besser simuliert finde ich. Technisch ist das Voletarium einwandfrei, da 6-achsig. Allerdings gefällt mir persönlich auch das System von Disney besser.

  • Ja sind sie mehr oder weniger. Der größte Unterschied ist jedoch, dass die Soarin Gondeln nur nach vorne und hinten kippen können. Seitliche Bewegungen sind nicht möglich.


    Das beste und perfekteste Flying Theatre das ich je gefahren bin war die Flight of Passage in Disneys Animal Kingdom. Hier stimmt von der Thematisierung über die Pre Shows bis zum Film einfach alles. Dazu kommt dass der komplette Film an einem Ort spielt und es somit keine Überblendungen oder dergleichen gibt. Der Film ist in 3D und die Leinwand ist so groß dass man keine Ränder sehen kann, selbst mit Umgucken schafft man es nur schwer. Dazu kommt dass der Film gestochen scharf ist, schärfer sogar noch als in Rust. Dann kommt noch das Fahrsystem hinzu welches nochmal ein ganz anderes ist, als man es von anderen Flying Theatern kennt. Mehr will ich hierzu auch gar nicht mehr verraten, fahrt es einfach mal selbst, es ist einfach nur geil! Für mich ganz klar die beste Non Coaster Attraktion, die ich je gefahren bin.

  • Flight of Passage im Animal Kingdom soll genial sein!
    Es soll sogar leichte Airtimemomente geben.
    Hat man da denn wirklich das Gefühl zu fliegen? Wirkt der 3 D Effekt?
    Der erste Soarin Film war ja echt hart geschnitten,da gefallen mir die Übergänge von Soarin over the world wesentlich besser!

  • Für mich ist Flight of Passage das beste Flying Theater. Aber auch weil die Sitzposition und die Bewegung der Luftkissen die Artmung der "Drachen" Banshee simulieren.
    Auch die Qualität des Filmes ist unfassbar gut! Der Sturz aus 200m nach unten und die Drehungen die verwendet werden, fühlen sich an wie echt.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich möchte das gerne mal erleben,aber Animal Kingdom interessiert mich nicht so sehr.
    Kennt jemand den Arthur 3 D Simulator im Futuroscope/Frankreich? Ist kein Flying Theatre,aber hat auch so ne Kuppelleinwand. Glaube es ist wie das Ex Galaxy im Phantasialand,nur mit 3 D.

  • Naja Disney hat es einfach drauf. Ist halt immef noch eine andere Liga.


    Ich finde mit den mitteln das der EP hat machen sie wirklich das beste daraus. (ausser das PHL kann es noch besser).


    Mich stört immer die Superlative die sie immer und überall propagieren und dann doch nicht ganz einhalten.