Parade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Themenbereich: Luxemburg

Let’s Dance! Ed Euromaus weiß, wie man einer Party so richtig einheizt. Seien Sie dabei, genießen Sie die brandneue, hitverdächtige Musik, bestaunen Sie die spektakulären Wagen und Kostüme und lassen Sie sich von den mitreißenden Choreographien unserer Künstler und Artisten einladen, den Europa-Park zu Ihrer ganz persönlichen Tanzfläche zu machen.
      An der Raumstation Mir in Russland fällt der Startschuss der Parade! Weiter geht’s am griechischen und Schweizer Themenbereich vorbei bis zur Arena of Football in England. Von dort zieht die bunte Karawane in Richtung Historama und FoodLoop, bevor die Künstler im russischen Themenbereich ihre Show-Route abschließen.

Tipp: Geballte Showtime ist in Russland und auf dem Luxemburger Platz geboten! Suchen Sie sich am besten ein paar Minuten vor Beginn Ihren Platz und genießen Sie freie Sicht auf die einmalige Show!

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !
    • Was mich seit meinem letzten zwei besuchen beschäftigt hat: Der song wurde geändert, oder? zuvor kann ich mich an einen song erinnern, der mehr musical-like klang und den ich immer ganz toll fand. Beim Showstop kann man dann eben dieser partysong, war für mich in ordnung so.

neuerdings kommt aber während der ganzen Parade ein "Party-hit", was, wie ich finde, die Parade enorm abwertet.

*edit: ich meine diesen song*
    • Da bin ich geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist die Parade dadurch eher etwas "fetziger", auf das anderen Seite ist der Europa-Park Parade Flair leider komplett weg.
      Beim Showstop finde ich die Party Musik aber ok, vor allem das Lied dieses Jahr ("Lets get the Party started") oder wie das heißt ist sehr schön.

Trotzdem: Lauter und schriller ist nicht unbedingt besser.
    • Ich bin ja ein Riesen Fan der Europa Park Parade. Eine der besten in Europa. Mein Liebling ist die zu Halloween da die Atmosphäre einfach perfekt getroffen wird. Das fängt schon mit den Durchsagen an, wann es denn los geht. Auch der neue Paradewagen ist super und die Musik zum Show Stop passt wie die Faust aufs Auge.

Zur lichterparade kann Ich nichts sagen da es uns nach Luna Magica immer zu viel Gedrängel ist dann noch die Parade zu schauen.
      Freizeitpark Besuche sind mehr als ein Hobby !
    • Musik ist immer Geschmacksache. Meine rein persönliche Meinung ist, dass der Park die Lieder passend wählt und als Vielbesucherin im Park bin ich froh, dass nicht jahrelang das gleiche Lied kommt. Mir hat das Lied vorher gut gefallen, ebenso wie das von diesem Jahr. Vielleicht gibt es 2018 ein neues? Dann steigen auch die Chancen, dass dir das Lied wieder besser gefällt. :)
      Bei der Halloweenparade finde ich das neue Lied vom Showstop viel tanzbarer als das vorhergehende, das eigentliche Paradelied ist dagegen gleich geblieben, das mag ich sowieso.
      Auf die Lichterparade im Winter bin ich schon gespannt. Wird es ein neues Lied geben? Die Idee im letzten Jahr mit dem Showstop und dem Weihnachtsbaum war zwar süß, aber ich würde mich in dieser Wintersaison über was neues freuen.
    • Stimmt, letztes Jahr fand die Parade an Besuchsstarken Tagen zweimal statt. DIe normale, tägliche Parade war um 14.00 Uhr und dann gab es noch die am späten Nachmittag aber nur an bestimmten Tagen. Mit dem Showstop hat das nichts zu tun, den gibt es schon seit einigen Jahren. Übrigens, bei leichtem Regen findet die Parade statt, nur der Showstop fällt dann aus. DIe Teilnehmer tragen Schirme oder Regencape und laufen den Weg durch.
      Dieses Jahr gibt es bei allen vier bisherigen Farben von Showplänen nur die eine Parade Ich habe alle vier Farben da, auch den roten. Ich habe eben die Pläne unter "Showpläne 2018" eingefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Showfan ()

• Mir ist beim ansehen der Parkführer von 1993 und 1995 aufgefallen, dass die Parade im älteren Parkführer nicht beworben wurde. Im Führer von 1995 jedoch schon. Da in diesem Jahr das 20. Jubiläum war, könnte es sein, dass die Parade in dem Jahr zum ersten Mal aufgeführt wurde?
    • Teilnahme an der Paradefahrt Sommersaison 2019

Ich habe auf der EP-Website folgendes entdeckt:
      In der Sommersaison 2019 erwartet unsere kleinen Gäste ein besonderes Highlight - sie können an der Paradefahrt teilnehmen.
      Jeden Tag dürfen fünf Kinder (5-12 Jahre) die Parade begleiten (außer 20.07.19) und diese besondere Atmosphäre erleben.
      • Kosten: 10,00 EUR* pro Kind
      • Treffpunkt: 16:15 Uhr, rechts neben der Euro-Mir
      • Beginn: 16:30 Uhr
      • Am Ende der Parade erhält jedes Kind zusätzlich noch ein kleines Überraschungsgeschenk
      Tickets telefonisch unter 07822 77-6697 erhältlich.
      Bitte beachten Sie:
      Die Paradefahrt kann nur in Verbindung mit einem Europa-Park Eintritt/Besuch erfolgen. Das Ticket für die Teilnahme an der Parade berechtigt nicht zum Eintritt in den Europa-Park, sondern nur für die Paradenfahrt. Umtausch und Rückgabe von Tickets ist nicht gestattet. Bei schlechtem Wetter behalten wir uns vor, die Parade abzusagen. Das Geld für die Paradefahrt bekommen Sie dann automatisch vom Gästeservice zurückerstattet.

Finde ich persönlich echt eine nette Sache. Den Preis finde ich auch super, wenn man die tolle Erinnerung bedenkt, die die Kinder da mitnehmen können :) (Und ein kleines Geschenk gibt es ja sogar auch noch)