Kronasar - The Museum Hotel

  • Ich war jetzt auch noch einml n einem ruhigeren Tag, als dem der offenen Tür im Hotel und habe mir alles nochmal in Ruhe angschaut und muss echt nochmal sagen, dass das was der Park da auf den Acker gesetzt hat ein echtes Meisterwerk ist. Wird Rulantica nur halb so gut, wie das Kronasar, dann bekommen wir einen richtig schönen Wasserpark! Wovon ich bisher sowieso überzeugt bin!

  • Also Ich war jetzt 2 mal zu Abend essen. Das Hotel sieht so super aus, allerdings stört mich die Sache mit dem Shutle Bus doch sehr.
    Wie vorher bereits ein Mitglied geschrieben hat kommt der Bus am Tag alle 15 Minuten, und abends nach 9 nur noch alle halbe Stunde.
    Wenn der Park schliesst stehen so viele Leute an der Haltestelle Spanien dass man 3 Busse füllen könnte. Dann gehts ja vom Park, resp vom El Andaluz zum Kronasar. Leider braucht der Bus für die Strecke dann nicht 10 Minuten sondern 20, da man wegen den Bauarbeiten an der Zufahrt zur A5 im Stau steht.
    Die Lösung mit dem Bus ist meiner Meinung nach nicht optimal.
    für mich ein Grund, nicht im Kronasar zu Übernachten, zumindest nicht wenn ich den Park besuchen will.

  • Das Kronasar ist ja auch in erster Linie für Besucher des Wasserparks gedacht.

    *hmmmm*
    Ich glaube nicht, dass das wirklich so geplant ist. Ich glaub eher, dass das Kronasar dort entstanden ist, weil es der einzige Ort für neue Hotels ist.
    Der Park geht ja offenbar auch davon aus, dass durch Rulantica die Gesamtaufenthaltsdauer verlängert wird. Insofern sind wohl alle Hotels "für alles".


    Wenn man dann mal noch den "Gesamt-Master-Plan-Rulantica" versucht zu interpretieren, könnte man da noch zwei Hotels erkennen;-).
    3 Hotels nur für Rulantica wären wohl etwas viel.


    Ich bin gespannt, welche Lösung der Park anstrebt. Ich bin immer noch für eine "Pendel-U-Bahn" wie in Serfaus und die dann bitte gleich bis zum Camp-Resort. Dann wären endlich mal alle Übernachtungsmöglichkeiten ordentlich miteinander verbunden und die Ruster regen sich nicht auf, dass eine Monorail "längs am Ort entlang fährt". ;)


    Und eine Seilbahn hätte der Park dann auch gleich - wenn auch unterirdisch *lol*
    (dance3)


    Oder das Camp-Resort gleich auf die Sonderfläche "Rust-Ringsheim" an der Autobahn verlegen..... dann brauchts nicht so ne lange Strecke und es wäre Platz für neue Parkplätze vorne. Das ist jetzt mehr als "off-Topic" ;)

  • Ich kann die Kritik verstehen, man sollte aber auch bedenken, dass der Park wirklich enorm investiert hat und die Anbindung da nicht die oberste Priorität hatte.
    Das Kronasar wird vermutlich zum größten Teil von Menschen besucht, die wegen Rulantica kommen und das Gesamterlebnis suchen.
    Wenn dann auf Dauer noch ein Saunabereich, weitere Hotels und andere Vergnügungsmöglichkeiten in den Bereich integriert werden, dann hat man schon eine Art zweites Resort.


    Im Europa-Park Hotel Resort ist man mit dem EP Express schon extrem verwöhnt, eine zweite Verbindung, die vielleicht auch einen Zwischenstopp am Bell Rock macht, wäre natürlich genial.


    Ich erwarte jedenfalls auf Dauer schon, dass der Europa-Park sich da etwas tolles einfallen lässt. Am besten ist eine Lösung, bei der man das Parkgelände gar nicht großartig verlassen muss.


    Da die neue Monorail ja auch über Teile Rusts fährt, wäre für mich eine Lösung wie beim Hogwarts Express in Orlando spannend. Man könnte da mit Screens statt Fenstern schon eine sehr spannende Geschichte erzählen. Da Rulantica ja einen Ausstellungsnachbau darstellen soll, könnte ich mir eine Art "Geschichtsrundfahrt" nach Rulantica vorstellen. Man startet beim Hotel Resort, fährt über das Bell Rock und wird dann langsam in die Geschichte von Rulantica eingeweiht.

  • Vielen Dank für den Hinweis. Der Spielplatz wurde in "Wrack Tre Kronor" umbenannt.

    Ist mir heute auch aufgefallen. Hier stand ein Schild davor und es wurde fleißig angestrichen. Sieht schick aus! Bild ist von mir.


    EDIT:
    Das ist mir heute auch noch im Hotel aufgefallen. Etwas Werbung fürs Buch, dafür sollten nun möglicherweise die Leute die Story dahinter verstehen.

  • Eine Frage habe ich noch zum Hotel in Zusammenhang mit dem Buch:


  • Ich denke, dass sich daran trotz Erklärung im zweiten Teil des Buches auch nichts ändert, weil nicht jeder das Buch kennt und der Name bereits etabliert ist.
    Gespannt bin ich natürlich trotzdem.

  • Wenn der Park daraufhin im Hotel tatsächlich noch was ändert, wäre das sehr lobenswert! Nicht jeder Park gibt sich die Mühe Marken zu etablieren und diese dann auch konsequent im Park / den Hotels durchzuführen!

  • Im Krønasår hatten wir das Standardzimmer 8145 im ersten Stock mit Blick auf das Rulantica.

    Wie alle Zimmer in diesem Hotel war es sehr geräumig und sehr sauber.


    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft: