Kronasar - The Museum Hotel

  • . Und auch schön, das man die Fassaden nicht auf alt und kaputt getrimmt hat.

    Warum sollte man hier auf alt und kaputt trimmen? Es soll ja ein Naturkundemuseum sein und ich kenne kein Naturkundemuseum, dass irgendwie bröckelnden Putz hat oder ähnliches. Und sogar wenn, würde das, das Gebäude ja auch authentischer aussehen lassen!

  • Sieht wirklich sehr schön aus.
    Ich hatte ja nach dem ersten Artwork vor über einem Jahr die Befürchtung, dass das Hotel aufgrund seiner Gebäudeanordnung zu sehr Bell Rock sein wird.
    Aber bei den Bildern fühl ich mich da zum Glück nicht bestätigt. Das Krønasår versprüht seinen ganz eigenen Charme.


    Ich hatte befürchtet, dass es zu ähnlich der Hamburger Speicherstadt wird. Auch das trifft nicht zu :)

    Was ihr alles für Sorgen habt :ahhhh;)
    Mein einziges Problem ist, dass ich nur 40 min entfernt wohne - da macht so ein schickes Hotel gar keinen Sinn :no::(

  • Mein einziges Problem ist, dass ich nur 40 min entfernt wohne - da macht so ein schickes Hotel gar keinen Sinn :no::(

    Was Ihr für Sorgen habt...nur 40 km zum Park,tsss,ein Traum! ;)

  • Mein Problem sind die 450 Kilometer zum Park ;(
    Ich bin dafür, dass die Macks den Movie Park kaufen und komplett neu bebauen :D Dann hab ich auch was schönes in der Nähe!


    Was ich etwas seltsam finde, ist die Wahl des Namens "Kronasar". Klingt nicht schlecht, aber ich wette, bis auf die Fans wird niemand wissen, wie das korrekt ausgesprochen wird. Ich bin bei so was pingelig, wenn ich an der Telefon-Hotline des EPs arbeiten würde, würde ich gefeuert werden, weil ich ständig die Kunden korrigieren würde :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Pressemitteilung vom 07.03.2019



    Neues Museumshotel „Krønasår“ öffnet Ende Mai
    Vor den Toren des weltweit besten Freizeitparks entsteht bis Ende 2019 die neue Wasserwelt „Rulantica“. Das sechste Erlebnishotel „Krønasår“ wird einen wesentlichen Bestandteil der Resort-Erweiterung bilden. Das Hotel ist ein Naturkundemuseum der besonderen Art und wird bis zu 1.300 Übernachtungsgäste beherbergen können. Nach einem ereignisreichen Tag in der beeindruckenden Wasserwelt „Rulantica“ verschafft das neue Themenhotel seinen kleinen und großen Gästen ab dem 31. Mai 2019 eine stilvolle Unterkunft im nordischen Ambiente. Kulinarisch bietet das Restaurant „Bubba Svens“, das im Stil eines alten Bootshauses gestaltet ist, ein vielfältiges Angebot für die ganze Familie. Im Fine Dining-Restaurant „Tre Krønen“ lässt die Speisekarte keine Wünsche offen. Das „Café Konditori“ sowie die „Bar Erikssøn“ ergänzen das gastronomische Angebot im siebenstöckigen Hotel.


    Eine Übernachtung an einem geheimnisvollen Ort, einem Ort voller historischer Entdeckungen aus einer Zeit, deren Geschichten längst wieder in Vergessenheit geraten sind, wird nun Wirklichkeit und kann ab Ende Mai 2019 erlebt werden. Das neue Erlebnishotel „Krønasår“, das einem Naturkundemuseum nachempfunden ist, bietet allen wissenshungrigen Entdeckern und Abenteurern einen ganz besonderen Aufenthalt. Schon im Eingangsbereich werden die Übernachtungsgäste von dem mystischen und imposanten Skelett der Meeresschlange „Svalgur“ in Empfang genommen.
    Sie ist Teil der Geschichts- und Themenwelt von MackMedia und Mack Solutions rund um die sagenumwobene Insel Rulantica und steht sinnbildlich für die gewohnt hohe Gestaltungsqualität des Europa-Park. Darüber hinaus können die Besucher auf weitere einzigartige und historische Artefakte des „Adventure Club of Europe“ gespannt sein.


    1.300 Betten bieten Platz für spannende Träume in nordischem, atemberaubendem Ambiente. 276 thematisierte Zimmer geben großen und kleinen Gästen ein gemütliches Zuhause. Zusätzlich stehen 28 liebevoll gestaltete Suiten mit einer Zimmergröße von bis zu 92 Quadratmetern zur Verfügung. Eine Brücke, welche das Hotel „Krønasår“ mit der neuen Wasserwelt „Rulantica“ verbindet, ermöglicht den Übernachtungsgästen einen direkten Zugang.


    Kulinarische Vielfalt
    Zwei Restaurants bieten für jeden Geschmack genau das Richtige. Im Fine Dining-Restaurant „Tre Krønen“ mit 220 Sitzplätzen innen und 140 Sitzplätzen außen kommen Genießer der skandinavischen Küche voll auf ihre Kosten. Am „Chef´s Table“ können bis zu 20 Personen einen exklusiven Blick in die Küche werfen und den Köchen beim Zubereiten der Speisen über die Schulter schauen.
    Das Restaurant „Bubba Svens“ ist die richtige Adresse für ein Abendessen im Kreise der Liebsten. Mit 650 Sitzplätzen innen und 260 Sitzgelegenheiten außen bietet es viel Platz und man kann den Tag wunderbar ausklingen lassen. Ein besonderes Highlight wird die traditionelle Fischkiste sein. Sie beinhaltet frischen Fisch, Krabben, Brot und Butter sowie verschiedene süß eingelegte Gemüsesorten. Alternativ gibt es für Fleischliebhaber natürlich auch eine passende Landkiste. Am Sonntagnachmittag verwöhnt zudem eine süderjütische Kaffeetafel bestehend aus 24 verschiedenen Kuchen, Torten und Gebäcken die Gaumen der Gäste.


    Die „Bar Erikssøn“ erstreckt sich über zwei Stockwerke, bietet ein urgemütliches Ambiente für über 140 Gäste und garantiert durch ein umfangreiches und typisch skandinavisches Aquavit-Sortiment eine tolle Basis für extravagante Longdrink- und Cocktail-Kreationen. Auf der Speisekarte findet sich das traditionell hochbelegte Smørrebrød. Von den großzügigen Terrassen der beiden Restaurants und der Bar haben die Gäste einen atemberaubenden Blick über einen großen Fjord auf die gegenüberliegende Hafensilhouette von „Rulantica“.
    Zudem steht im ersten Obergeschoss das „Café Konditori“ für eine kleine Auszeit zur Verfügung. Im skandinavischen Landhausstil fühlt sich der Gast bei hausgemachten Kuchen und leckeren Köstlichkeiten aus der Patisserie bestens verköstigt und aufgehoben.


    Erstklassige Infrastruktur
    Mit dem Bau des sechsten Erlebnishotels „Krønasår“ erweitert der Europa-Park seine Kapazität auf 5.800 Betten und schafft zusätzlich circa 250 neue Arbeitsplätze. Vor Ort stehen 725 Parkplätze darunter zehn für Elektro-Fahrzeuge und 25 E-Bike-Ladestationen zur Verfügung. Zudem ergänzen die beiden vielfältig nutzbaren Veranstaltungsräume „Vineta“ (Platz für max. 260 Personen) und „Kon-Tiki“ (Platz für max. 16 Personen) das Confertainment-Angebot des Europa-Park. Ein bequemer Shuttlebusservice, der das Museumshotel direkt mit den weiteren Europa-Park Hotels verbindet, sorgt für komfortable An- und Abreisemöglichkeiten. Zimmerbuchungen sind ab sofort möglich.


  • Was ich etwas seltsam finde, ist die Wahl des Namens "Kronasar". Klingt nicht schlecht, aber ich wette, bis auf die Fans wird niemand wissen, wie das korrekt ausgesprochen wird. Ich bin bei so was pingelig, wenn ich an der Telefon-Hotline des EPs arbeiten würde, würde ich gefeuert werden, weil ich ständig die Kunden korrigieren würde :whistling:

    Ich glaube in einem Interview hatte ich gesehen, dass noch nicht mal die Europapark Leitung den Namen des Hotels richtig ausspricht :) Alle sagen immer "krönasar" dabei müsste es ja "Krönasor" heissen.


    Ich denke bei den isländischen Namen wird's noch schwieriger :D Svalgur -> Svalgür


    Vielleicht kommen demnächst noch Namen mit þ (Thorn) und ð (Eth). Ich liebe diese Buchstaben :love:

  • So ernst muss man das mit dem Namen ja auch nicht nehmen...Viele Leute sprechen eh die einfachsten Namen im Park falsch aus....Was ich da schon alles gehört habe, ohje!! Silber Star, Pegasos, aus Colosseo wird Kolosseum oder die Holzachterbahn Wooden....
    Jaja....Lesen sei gelernt (think)

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile scheint der entsprechende Beitrag entfernt worden zu sein, stattdessen gibt es nun einen neuen. Hier spricht Thomas Mack von einem A la carte-Restaurant.
    Ich als wählerischer Esser und Buffet-Fan hätte mich eher über ein Buffet gefreut. Nach dem Schwimmen ist man ja bekanntermaßen meist auch recht hungrig. ;)


    Quelle: https://twitter.com/ThomasMack_EP/status/1104435789608439810