Kronasar - The Museum Hotel

  • Bei einer großen Indoor-Wasserwelt geht man ja eigentlich davon aus, das diese sehr Zeitaufwenig ist mit der Schwimmbadtechnik, Thematiesierung etc.


    Doch anscheinend ist ein Hotel zu bauen noch aufweniger, wenn man sieht wie "weit" das Hotel schon ist und von der Wasserwelt noch nichts zu sehen ist. :huh:

  • Das ist nicht ganz richtig. Ich denke, dass mit dem Hotel begonnen wird, da die Auslastung der bisherigen schon sehr hoch ist. Sollte man das Hotel aus Gründen der Verfügbarkeit der Bauarbeiter zB erst nach dem Wasserpark bauen, verliert man ja quasi die 1-2 Jahre an Nutzung des Hotels. Das Hotel kann man ja jetzt schon nutzen und wie man sieht wird es ja auch dringend gebraucht.

  • War es nicht von Anfang an klar, dass das Hotel etwas früher als der Wasserpark eröffnet? Ich denke man wird zum Zeitpunkt der Eröffnung des Hotels so weit mit dem Bau des Wasserparks fortgeschritten sein, dass sich die Gäste im Hotel nicht gestört fühlen.

  • Aber im Hotel einchecken wen nebenan der Wasserpark gebaut wird?Ich wollte es glaube ich nicht.Oder gibts die Zimmer zu Baustellepreise?

    Das stimmt, das wirft interessante Fragen auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass man es wie in anderen Parks oder gar dem EP selbst auch machen wird.
    Das Hotel und der Park werden fast Zeitgleich "fertig". Da der Wasserpark aber modular aufgebaut ist, wird auch nach der Haupteröffnung an verschiedenen stellen Schrittweiße (vorzugsweiße an Ruhe- und Schließtagen) weiter gebaut und erweitert.


    Ich mache mir unterdessen an einer ganz anderen (immer wieder klein geredeten) Stelle so meine Gedanken. Die Hochspannungsleitungen führen nicht nur so "ein bisschen" oder vielleicht sogar "eher unauffällig am Rande" über den Park oder an diesem vorbei, sondern sind zumindest was die Baupläne angeht z.T. sogar stark präsent.

  • Ich gehe fest davon aus, dass das Hotel früher eröffnen wird als der Wasserpark. Wenn man den jetzigen Baufortschritt mit dem der früheren Hotelprojekte vergleicht, so wird deutlich, dass eine Eröffnung in erst 1 1/4 Jahren ziemlich unrealistisch erscheint. Vielmehr würde ich auf einen Zeitraum im Spätsommer (August/September) spekulieren, sofern es keine größeren Verzögerungen gibt.


    Und zur Frage, ob es vorstellbar ist, dass man das neue Hotel eröffnet, während nebenan mit dem Wasserpark noch eine Großbaustelle ist: das halte ich für sehr realistisch, einerseits wegen der bereits sehr hohen Nachfrage (wie erwähnt) und andererseits ist man in der Vergangenheit schon so vorgegangen, siehe Hotel Bell Rock. Wir hatten einmal ein Zimmer auf der Rückseite des Colosseo (zum BR hin gelegen) und wurden morgens um 6:00h vom Baulärm geweckt, der zuverlässig bis abends ging...Dennoch sank dadurch nicht die Nachfrage im Colosseo ;)
    Und im Zweifel gibt man auf die Zimmer im neuen Hotel einen Rabatt mit der Begründung der Baustelle nebenan.

  • Ein sehr tolles Artwork. Und meine anfänglichen Befürchtungen (nach den ersten Artworks), dass das Kronasar zu sehr dem Bell Rock ähneln wird, verfliegen gerade komplett.
    Ich bin ja totaler Fan der Terasse im Fjord Restaurant, von der aus man einen Blick zum rafting und zu Island hat.
    Und jetzt krieg ich sogar ein Hotel mit dieser Atmosphäre :holy:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Oh, vielen Dank.
    Da hatte ich wohl eine falsche Perspektive angenommen.


    In dem Fall sag ich aber: Hübsch, dass der Park von außen nciht wie eine Halle wirkt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Sieht super aus. Erinnert mich auch sehr an den Skandinavischen Themenbereich, der zu meinen Lieblingsthemenbereichen gehört. Mal schauen ob ich bei Rulantica auch so denke. Ich bin gespannt wie dann die Atmosphäre sein wird.