Kronasar - The Museum Hotel

  • Wow, wirklich wunderschön! Ich muss ja sagen, dass die Macks wirklich Geschmack haben. Designtechnisch wird wirklich alles was sie in die Hand nehmen nicht nur toll sondern jedes einzelne Mal grandios und man wird immer wieder von den Socken gehauen. Mir ist klar, dass hier natürlich überall Designer je nach Sparte am Werk sind aber dennoch liegt ja das letzte Wort bei ihnen. Ich finde das musste auch einfach mal gesagt werden. Ich freue mich schon auf meine erste Übernachtung im Kronasar!

  • Das neue Restaurant sieht sehr schön aus, auf die Speisekarte bin ich schon gespannt.
    Den Namen "Bubba Svens" finde ich allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich kann leider keinen Bezug zwischen Namen und der nordischen Architektur von Rulantica finden. Bubba ist doch ein amerikanischer Vornamen mit Bedeutung "Bruder", oder?

  • Habe im EP Blog was interessantes gelesen und gleich für euch kopiert:
    EP-Blog: Herr Mack, Sie sind im Europa-Park für die Gastronomie und die Hotellerie verantwortlich. Was dürfen die künftigen Gäste kulinarisch von „Rulantica“ erwarten – abgesehen von Krabbenbrötchen und Fischstäbchen?
    Thomas Mack: Jede Menge, denn das Gastro-Angebot wird sich nicht nur auf Fish & Chips beschränken, sondern ein sehr großes Portfolio an ausgewählten Speisen abdecken. Ob kleiner Hunger oder großer Kohldampf – wir bieten für jeden Gast das Richtige. Das großzügige Familienrestaurant im Stil eines alten Bootshauses mit 650 Sitzplätzen wird ein vielfältiges Angebot auf die Karte zaubern und im Fine Dining-Restaurant wird es sich vorzüglich speisen lassen. Außerdem wird ein Café sowie eine Bar das gastronomische Angebot im Hotel „Krønasår“ ergänzen.
    EP-Blog: Könnten Sie etwas genauer auf die einzelnen Gastro-Angebote eingehen?
    Thomas Mack: Selbstverständlich! Im Fine Dining-Restaurant kommen Genießer voll auf ihre Kosten. Es wird 220 Sitzplätze geben und ein besonderes Highlight wird dabei sein, dass ein `Chef´s Table´ für bis zu 20 Personen während des Essens einen exklusiven Blick in die Küche gewährt. Das Familienrestaurant ist die richtige Adresse für ein gemütliches Abendessen im Kreise der Liebsten. Mit 650 Sitzplätzen bietet es viel Platz und bei einem auf die Familie abgestimmten Speisen- und Getränkeangebot kann man den Tag wunderbar ausklingen lassen. Zu später Stunde kann die Reise in der Bar fortgesetzt werden – ganz im Stile nordischer Entdecker. Die Bar erstreckt sich über zwei Stockwerke und bietet ein urgemütliches Ambiente. Von den großzügigen Terrassen der beiden Restaurants und der Bar haben die Gäste einen atemberaubenden Blick über einen Fjord auf die gegenüberliegende Hafensilhouette von „Rulantica“. Zudem steht ein Café für eine kleine Auszeit zur Verfügung.
    EP-Blog: Sie reden immer nur allgemein von Fine Dining-Restaurant und Café. Haben Sie schon die konkreten Namen für uns?
    Thomas Mack: Einen Namen werde ich verraten, in Ordnung. Das große Familienrestaurant wird den Namen „Bubba Svens“ tragen. Bei den Anderen möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen – nur so viel: `Zum goldbraunen Fischstäbchen´ ist sicherlich kein ernsthafter Vorschlag.
    :laugh2: sehr witzig....

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine Vergabe meinst du? Wir das Restaurant von einem Drittanbieter betrieben?

    Ich denke, es geht um Vergabeverhandlungen für einen Bauauftrag. WIe Sevisax bereits anmerkte, geht es vermutlich um den Innenausbau des Restaurants. Dass die Einrichtung von einem Drittanbieter betrieben wird, schließe ich aus. Im Gastronomiegewerbe hat man mittlerweile genug Erfahrung, weshalb das bestimmt selbst auf die Beine gestellt wird.

  • Hat jemand von euch Jurassic World gesehen? Ich saß vorhin im Kino und dachte mir das Anwesen, die Gestaltung einiger Räume sieht dem Hotel Kronasar sehr ähnlich. Zum Beispiel diese Eingangshalle wenn die Empfangshalle des Hotels so in etwa aussehen würde wäre ich sehr zufrieden und es würde bei mir ein wow Effekt erzeugen.
    Auf Bilder hab ich verzichtet da ich den Film nicht unnötig Spoilern möchte.

  • Mal ein kleiner Teaser des heutigen Richtfests des Hotel Krønasår...
    Bald gibt's mehr zu sehen...

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !


  • Heute fand die Grundsteinlegung und gleichzeitig auch das Richtfest des Hotel Krønasår statt.
    Neben vielen tollen Eindrücken und prominenten Gästen räumte zu Beginn der aktuelle Vorsitzende der IAAPA Adreas Andersen (gebürtiger Däne) gleich mal mit einem Ausspracheproblem auf. Denn der Name des Hotels wird wohl viel zu oft falsch ausgesprochen. Während einige zumindest das ø wie ein deutsche ö aussprechen, scheitert es dochmeistens am å. Dieses wird nämlich eher wie ein engliches „oa“ ausgesprochen, wie zum Beispiel in „Soaring“, oder wie das „au“ am Ende von „Dinosaur“. Die korregte Aussprache von Krønasår wird also in etwa „Krönasor“ gesprochen.


    Nachdem das endlich geklärt war, konnten sowohl der Ruster Bürgermeister Kai-Achim Klare, als auch die Pfarrer des Europa-Parks dem Hotel ihren Segen geben, bevor Thomas Mack im noch grau-kahlen Foyer des Hotels die Grundsteinlegung, sowie das Richtfest einleitete.





    Bei der anschließenden Führung durch das Hotel konnten wir bereits viele Eindrücke sammeln ... gut, wir benötigten schon eine große Portion Vorstellungsvermögen, um uns die einzelnen Räume in ihrem fertigen Zustand vorstellen zu können. Doch viele Aufsteller mit Artworks, und digitale 360° Projektionen halfen dabei erheblich.


    Das sechste Hotel des Europa-Park wird insgesamt 304 Zimmer auf 7 Stockwerken haben. 28 dieser Zimmer ewrden Suiten sein, die sich alle in den oberen Stockwerken des Zentralgebäudes befinden.Jedes Zimmer hat mindestens 25 Quadratmeter, sowie ein zusätzliches Doppelstockbett für Kinder in Form von großen Koffern.
    Mit 1300 zusätzlichen Betten glaubt der Park aber auch hier wieder eine durchschnittliche Auslastung von über 90% zu erzielen.
    Buchbar ist das Krønasår ab August 2018. Dabei ist sich der Park der angrenzenden Rulantica-Baustelle und der weiten Entfernung zum Europa-Park bewusst, und bietet zu Beginn günstigere Eröffnungs-Angebote. Spätestens mit der Eröffnung von Rulantica wird das Hotel in der Preiskategorie des Bell Rock einzuordnen sein.





    Der Parkplatz des Hotels fasst 725 Fahrzeuge. Zudem wird der Park hier auch einige Ladestationen für Elektrofahrzeuge und E-Bikes realisiern.


    In puncto Gastronomie lässt der Europa-Park das Krønasår nicht hinter den anderen Hotels zurück.
    Das a la carte Familien-Restaurant „Bubba Svens“, im Stil eines Bootshauses, bietet 650 überdachte Sitzplätze, sowie zusätzliche 260 Plätze auf einer Außenterasse direkt am Fjord, mit Blick auf Hafensilhuette von Rulantica.
    Das große Restaurant wird mit verschiedenen Themen optisch unterteilt. So wird ein Bereich einer Werft ähneln, ein anderer einer Schlosserei, wieder ein anderer nimmt sich dem Thema „rudern“ an. Zudem wirdeine kleine Bar in Form eines Segelschiffes Einzug in das Restaurant erhalten.
    Das übergreifende Thema wird der ACE sein. So bildet das Restauarnt quasi ein Treffpunkt für Mitglieder, die hier ihre Mitbringsel von verschiedensten Expeditionen präsentieren.



    Ein weiteres A-la-Carte-Restaurant, das „Tre Krønen“, erzählt die Geschcihte dreier Königshäuser. Wie auch im Bubba Svens wird hier vorzugsweise die nordische Küche Einzug halten. Ein besonderer Tisch erlaubt es auch durch eine Glasscheibe direkt in die Küche schauen zu können.



    Die Bar „Eriksøn“ erstreckt sich direkt hinter dem Foyer auf zwei Etagen. Auch hier erweitert eine Außenterasse zum Fjord hin die Sitzplätze von 140 auf 330.
    Im Obergeschoss der Bar wird es zudem eine kleine Café-Ecke geben „mit leckerem Kuchen“ (Zitat Thomas Mack). Außerdem wird sich hier der Hotelzugang zum Wasserpark befinden, der mittels einer Brücke über dem Fjord die beiden Gebäudekomplexe miteinander verbindet.



    Das Krønasår verspricht jetzt schon eines der besten Hotels des Europa-Parks zu werden. Wir konnten heute einen Blick hinein werfen, konnten ein fertiges Zimmer anschauen, haben versucht uns vorzustellen, wie alles in einem Jahr aussehen wird. Wir sind uns sicher, dass es GROSSARTIG wird und freuen uns jetzt schon darauf, in etwa einem Jahr durch das fertige Foyer zu flanieren, uns einen Latte Macchiato in der Bar Eriksøn zu bestellen, und von unserem Sitzplatz auf der Außenterasse unseren Blick über den eindrucksvollen Fjord schweifen lassen zu können ...



    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Im Nachgang wurden vom Europa-Park noch Artworks und das Factsheet veröffentlicht. Die Artworks sind zum Teil schon bekannt und vom Factsheet hat Orici vieles oben schon gepostet. Am Bilddateinamen seht ihr, wo das jeweils sein soll:


    Realbilder:





    Factsheet Erlebnishotel „Krønasår“


    Allgemein
    Name: Krønasår – The Museum-Hotel
    Hotel Resort: sechstes Europa-Park Hotel
    Betten: 1.300
    Arbeitsplätze im Hotel: ca. 250


    Bauwerk
    Bruttogeschossfläche: 30.981 m²
    Grundfläche: 5.816 m²
    Stockwerke: 7
    Zimmer: 304
    Parkplätze: 725, 10 davon für Elektro-Fahrzeuge
    25 Stellplätze für E-Bikes


    Ausstattung
    Zimmer: 276 mit einer Größe von 24 bis 49 m²,
    zwei davon behindertengerecht
    Suiten: 28 mit einer Größe von 47 bis 92 m², 3 Suiten verfügen über eine eigene, ausfahrbare Sauna
    Tagungsräume: 2 mit einer Größe von 29 und 300 m²
    Weitere Ausstattung: Hotel-Shop
    2 Kinderspielbereiche
    Gepäckraum
    EC-Automat
    Verbindungsbrücke mit direktem Zugang in die Wasserwelt „Rulantica“ für Gäste des Hotels „Krønasår“
    Thematisierter See; Fläche: 4.500 m²


    Gastronomie
    Restaurants: Fine Dining-Restaurant „Tre Krønen“- 220 Sitzplätze innen; 140 Sitzplätze außen- exklusiver „Chef’s Table“ für bis zu 20 Personen
    Restaurant „Bubba Svens“- 650 Sitzplätze innen; 260 Sitzplätze außen
    „Bar Erikssøn“:- zweigeschossig - 140 Sitzplätze innen; 190 Sitzplätze außen
    „Café Konditori“:- 65 Sitzplätze innen



    Quelle: Europa-Park Medieninformation vom 27.06.2018