Reise nach Rulantica

    • Offizieller Beitrag

    (Bild)

    Beschreibung

    Die Show im Drehtheater im Erdgeschoss der großen Pyramide stellt die Wasserwelt Rulantica in den Mittelpunkt des Geschehens.

    Vor der Saison 2019 drehte sich hier alles um die Geschichte von Deutschlands größtem Freizeitpark und der Unternehmerfamilie Mack.

    Datenblatt

    Themenbereich:Luxemburg
    Eröffnung:2010
    Sonstige Informationen:
    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das Bild schon vor ein paar Tagen auf Facebook aufgefallen. Keine Ahnung, ob das eine tiefere Bedeutung hat oder einfach nur ein Werbebild ist.

  • Nochmals: Es ist ein Kegel, keine Pyramide! :dance2:

    Eigentlich ist der Aufbau eine mehrseitige Pyramide, kein Kegel, da die Grundfläche des Aufbaus nicht rund ist. Der untere Teil ist als Zylinder eine eigenständige geometrische Figur.
    Also ist das Historama eine Pyramide, die auf einem Zylinder steht.


    *Klugscheißmodus aus*

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • War Gestern wieder einmal im Drehtheater und war Geschockt.
    Bei der 1. Scene mt dem Rulanticatrailer kein Bild Synchron mit dem Ton Mit.


    Bei der 2. Scene Lief der Nebelvorhang nicht.


    Bei der Panoramascene mit den Onrides war der Komplette mittlerer Teil Dunkel.


    Beim Laserpart konnte man keines der Projezierte Bilder durch die Beamer auf die Wasserleinwand erkennen, und waren sehr Verschwommen und Unscharf.


    Bei der Letzten stand bei jedem Clip die Tracknummer aber kein Clip.


    Hab die Mitarbeiter angesprochen und die meinten dies sei schon lange so.


    WARUM ZUM HÄNKER LÄSST MAN SO EINE SHOW NOCH LAUFEN???


    Es waren ca 15 Leute drin. Am Ausgang meinten fast alle, also das muss ich nicht nochmal machen. Ich Inklusive

  • Als vor Jahren noch die meisten Effekte liefen meinte mein Freund schon daß er da nicht wieder rein will.
    Die vielen Wechsel der Effekte haben ihn ganz nervös gemacht :D
    Andere Otto Normal Besucher wissen gar nix von der Show.
    Vielleicht kommt ja was zum Thema Rulantica?

  • @wiaipi es läuft ja schon seit letztem Jahr was zu Rulantica...
    Wie auch immer muss ich sagen das mir die Historama Show anfangs wirklich gefiel. Aber mit der Zeit hat leider immer weniger funktioniert bis das ganze echt nicht mehr sehenswert war.
    An die Lasershow davor hab ich noch schöne Erinnerungen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas fehlt mir im Park mittlerweile komplett. Bisher konnte man immermal wieder Laser im Einsatz bewundern, aber seit 2015 leider nicht mehr.(dieser im potential verschenkte einsatz im Drehtheater lasse ich nicht gelten :D) Das verstehe ich ja überhaupt nicht. Sind für mich die Beeindruckendsten einsetzbaren Effekte.

  • Das Dreh-Theater mit seiner anfangs MultiMedialen Licht/Laser/Effekt/Sound Show hatte etwas faszinierendes...und sorgte immer für einen WOW Effekt
    Es wundert mich auch das so etwas nicht besser "gepflegt-gewartet" oder supportet wird...
    Gerade eben so um es mal so nebenbei "zu fahren" macht es in so einem Zustand keinen Spaß
    Verschenktes Potenzial

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • das Drehtheater wäre doch der ideale Standort/Ride um die Geschichte(n) rund um den ACE zu erzählen!
    Vllt.kommt dies ja als nächstes

  • Wir sind im Historama nur einmal ganz am Anfang drin gewesen. Scheint so, als hätten wir nicht viel verpasst. Die Lasershow früher haben wir öfter angesehen, die war toll. Die Geschichte des ACE im Historama ist eine super Idee!

  • Ja,bitte ne richtig coole Erlebnisshow mit dem Thema ACE! Da kann man soviele Geschichten erzählen und somit die Show immer wieder ergänzen und verändern,auch nur mit Details. So würde die immer interessant bleiben.

  • War Gestern wieder einmal im Drehtheater und war Geschockt.

    Kann das bestätigen. War am Dienstag auch mal wieder und der Zustand der ganzen Technik ist einfach nur furchtbar...
    Beamer sind defekt oder falsch eingestellt, Lichter funktionieren nicht und Lautsprecher waren auch zu leise oder falsch eingestellt.


    Was ich auch interessant fande, ich habe die Show mit einem Erstbesucher gesehen und für mich ist die Show natürlich schlüssig und verständlich, da ich sie ja auch seit Jahren kenne, aber für meine Begleitung schien es einfach nur verwirrend zu sein.
    Ich denke das liegt unter anderem auch daran, dass man eben die vorherige Version teilweise übernommen hat.


    Am liebsten würde ich mir hier auch eine komplette Überarbeitung wünschen, wie hier schon geschrieben wurde am besten mit ACE Thema. Das Drehtheater mag ich eigtl. sehr und finde auch das man da sehr viel mit machen könnte in Richtung @wiaipi.