Imperio 2017 - The Downfall of Pompeii

  • Ich hab die Nachricht darüber nicht Gelesen. Ich bin immer noch davon ausgegangen das die Kurzversion läuft. Freut mich das nun anscheinend doch wieder alles oder fast alles zu sehen ist.

  • Ja, am Anfang war das Todesrad noch nicht da,- es ist wohl im Zoll festgesteckt.
    Aber seit 2 Wochen wird das gesamte Programm gezeigt..

    Schön, das freut mich.
    Allerdings, und da sind wir wieder bei der Komminukation des EPs, wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen auf der Homepage oder auf einem Schild die Gäste zu informieren, dass aufgrund von Zollschwierigkeiten (oder sowas) die Show vorerst nur gekürzt gezeigt werden kann. Gerade Gäste die die Show von letztem jahr kennen sind sonst schnell enttäuscht, wenn eine der spektakulärsten Nummern fehlt. Genau das hat hier im Thread ja zu Beginn auch für eher schlechte Resonanz gesorgt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Es ist ja aber Standard, dass hin und wieder Shows gekürzt oder verändert werden, wenn die Darsteller frei haben oder anderweitig verhindert sind, ohne das zu kommunizieren.


    Wir haben die Show letztes Jahr auch ohne Todesrad gesehen, das stand zwar hinter der Bühne, würde aber nicht verwendet.
    Ich fand das ganze trotzdem sehenswert, und da es sich auch hier bei den Zuschauern meist nicht um Jahreskartenbesitzer handeln wird, finde ich es verständlich denen nicht unnötig das Gefühl zu geben, sie würden was verpassen.

  • Auch wenn es nicht mehr regnet können bei nassem Boden einzelne Nummern (z.B. das Todesrad) aus Sicherheitsgründen ausfallen. Hab ich letztens Jahr ebenfalls erlebt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ausfälle zu kommunizieren ist sehr wahrscheinlich, Kürzungen zu kommunizieren ist höchstens wünschenswert, aber durchaus nicht so erfreulich für den Park.
    Es könnten Gästen dann schon vorher wegbleiben. Ich find es es jedoch deutlich besser, die möglichen Gäste darüber nicht im Unklaren zu lassen, damit am Ende die Erwartungen nicht höher als das tatsächlich erlebte ausfallen. Es ist immer besser hohe Erwartungen zu haben und dennoch darüber hinaus positiv überrascht zu werden. :)

  • Wir haben Imperio gesehen und es war GIGANTISCH! Die Show war 30 Minuten lang, mehrere Artistik-Nummern, viel Live Gesang und am Ende gab es das Todesrad zu sehen. Sehr spektakulär!
    Aber auch die anderen Artisten waren super, die beiden silbernen Artisten von "Silver Power" und dazu das tolle Lied, gesungen von Aswintha Vermeulen...so schön!
    Die Artisten mit dem Feuer waren auch ganz große klasse, ach, überhaupt die ganze Show.
    Leider hat uns ein heftiger Wolkenbruch am ersten Abend einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Show wurde fünf Minuten vor Beginn abgesagt. Es hätte aber auch keinen Sinn mehr gemacht, gut eine halbe Stunde lang hat es wie aus Kübeln gegossen. Alle Zuschauer sind schnell in die Hotelhalle geflüchtet.
    Schon um 20.00 Uhr war ein solcher erster Regenguss vom Himmel gekommen, die Mitarbeiter vom Europa Park haben sich danach große Mühe gegeben die Bühne wieder trocken zu bekommen und haben es auch geschafft. Wenn der zweite Platzregen nicht gekommen wäre... Die Show wird also nicht grundsätzlich bei Regenwetter abgesagt. Gut zu wissen.
    Leider ist es jetzt erst einmal wieder Schluss mit Imperio. Eine Frau hat mir erzählt, dass es nächstes Jahr kein Imperio mehr geben soll? Ein Gerücht, oder ist was dran?
    Jedenfalls sind wir glücklich die Show gesehen zu haben, wenn es auch nur zweimal, anstatt wie erhofft dreimal war. Die beiden Abende werden für uns unvergessen bleiben.

  • Leider ist es jetzt erst einmal wieder Schluss mit Imperio. Eine Frau hat mir erzählt, dass es nächstes Jahr kein Imperio mehr geben soll? Ein Gerücht, oder ist was dran?

    Na, wer wollte sich da denn schon wieder wcihtig machen? ;)
    Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber wenn es nach dem üblihcen 2-Jahres-Rythmus geht, gibt es nächstes Jahr wieder eine neue Imperio-Show.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das wäre toll und für uns unbedingt ein Grund nächstes Jahr wieder in Rust zu übernachten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine erfolgreiche und beliebte Show einfach aufgegeben wird.

  • Na, wer wollte sich da denn schon wieder wcihtig machen? ;) Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber wenn es nach dem üblihcen 2-Jahres-Rythmus geht, gibt es nächstes Jahr wieder eine neue Imperio-Show.


    Befürchte Du irrst Dich Orici,-Es scheint tatsächlich in die Richtung zu gehen. Ich habe, aus Parkkreisen, ähnliches gehört, dass es die Show (zumindest in der Form, so wie wir sie gewohnt sind) nicht mehr geben soll...
    Man kann nur hoffen, dass sie entsprechende Pläne wieder verwerfen,- würde das auch sehr sehr schade finden!

    • Offizieller Beitrag

    Eure Informationen in Ehren. Danke, dass ihr sie mit uns teilt und somit die Diskussion/Spekulation aufrecht erhaltet.
    Es ist im Bereich des Möglichen, dass sie sich als wahr herausstellen. Schließlich befindet sich der Park, meinem Empfinden nach, gerade in einer großen Umbruchphase in der ich auch die Neuinterpretation einer so erfolgreichen Show wie Imperio nicht ausschließen möchte.


    In der Vergangenheit hat es sich jedoch oftmals als richtig erwiesen, bei Themen dieser Art auf offizielle Meldungen zu warten bevor man zu großem Jubel oder größer Enttäuschung ansetzt.

  • Eure Informationen in Ehren. Danke, dass ihr sie mit uns teilt und somit die Diskussion/Spekulation aufrecht erhaltet.
    Es ist im Bereich des Möglichen, dass sie sich als wahr herausstellen. Schließlich befindet sich der Park, meinem Empfinden nach, gerade in einer großen Umbruchphase in der ich auch die Neuinterpretation einer so erfolgreichen Show wie Imperio nicht ausschließen möchte.


    In der Vergangenheit hat es sich jedoch oftmals als richtig erwiesen, bei Themen dieser Art auf offizielle Meldungen zu warten bevor man zu großem Jubel oder größer Enttäuschung ansetzt.

    Offiziell wird man's sowieso wohl erst im Sommer 2018 erfahren.
    Man kann sowieso nur abwarten was passiert.. ;)

  • Natürlich kann an dem Gerücht doch etwas dran sein.
    Nur, meine persönlichen Erfahrungen sind eben die, dass von den meisten MAs nichts als heiße Luft kommt.
    Und die Mitarbeiter, die TATSÄCHLICH Insider-Infos haben, geben diese in der regel nicht quer beet an irgendwelche x-beliebigen Besucher weiter.
    (Im übrigen wäre das sogar ein Kündigungsgrund ... nur mal so nebenbei).


    Dennoch, der Spekulation wegen:
    Ich fände es sehr schade wenn Imperio verschwinden würde.
    Selbst wenn eine andere Art der Show kommen würde, bezweifle ich, dass es besser wird, da Imperio an für sich aufgrund der Kulisse, der Mischung aus Live-Gesang, Artistik und Feuerwerk ja sowieso kaum zu toppen ist. Über die Qualität einzelner Nummern kann man natürlich streiten. Aber das Gesamtpaket Imperio fand ich eigentlich immer ziemlich unschlagbar.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !